Hecht -  Die Oberfläche Brodelt, wie beangel ich diese Fische

Stachelritter_Chris

Zander - Jäger
Ich war eben mal wieder an meinem lieblingsbrückchen unterwegs, und habe wie so oft wiedermal unsere Räuber jagen sehen und hören. Doch heute war es unheimlich viel und agressiv ! Ab 20:30 ca. ging es rundum die Brückenpfeiler und direkt davor bzw dahinter rund. Alle paar minuten schossen sie an die Oberfläche um zu Rauben. Zum teil so flach, dass sie mit dem Rücken aus dem Wasser herausragten, leider zu weit weg um genau zu erkennen um welchen Fisch es sich handelt. Fakt ist: Alle 2-4 minuten knallte es so dermassen an der Oberfläche dass ich mich zum Teil erschrock...

Nun frage ich mich, wo biete ich am besten welchen Köder dort an, um ein Räuber zu überlisten ? Kann ich hier einen toten KöFi an einer Posenmontage mit Rückenköderung auf 50-80 cm. tiefe anbieten? oder ist hier eher ein Oberflächenwobbler angesagt? SO heftig wie die Rauben würde ich schon liebend gerne mal nen toten Köderfisch dort anbieten, ich muss zwar dann alle paar minuten neu auswerfen, weils schon etwas Strömung herrscht, aber dass sollte kein Problem sein.
 
Popper habe ich einen versucht gestern, in Gelb Grün, ich hab leider nur diesen einen, da ich extrem selten so Fischen gehe. Werde dass heute nochmal versuchen, aber sicher ist, dass ich mir 2,3 kleine KöFis auftaue und die mal über die oberfläche Zupf,... mal sehen...
 
Hi

Versuch es mit schnell geführten 3 er SPinnern oder mit schlanken schnell geführten Blinker. Ansonsten flachlaufende Wobbler bis höchstens 6cm oder kleine Buzzbaits.
Hauptsache mit speed durchs gebrodel ;).
Gruss
Olli
 
Hey Chris! Waren zu 80 Prozent rapfen.... Wenn ich sowas
Erlebe montier ich direkt nen Oberflächen wobbler dran und
Ziehe den übers Wasser! Gibt nix spannenderes... Hab auch nur 2
In meiner Kiste.... Illex deka hamakuru und watermonitor...
 
Dann waren es aber Rapfen Monster. zum teil habe ich nach der Attacke auf der Oberfläche sehen können, wie der Räuber an der Oberfläche Kreise zieht, ich wollte es auch noch aufnehmen, aber mein Handyaccu war leer :/

Ich hab diesen popper , also den Grünen von den 2en:
a05640_002.jpg


Der schwimmt an der Oberfläche, und ich kurbel den langsam ein, und schlag ab und zu ein wenig in die Schnur... Wie gesagt, es ist schwer bis dorthin zu kommen, von daher werde ich mir noch ein weiteren zulegen.

Danke für eure Tips !
 
Das sind Rapfen !!! Und die frage ist nicht zuerst was für einen Köder man nimmt sodern welche Größe er hat.Rapfen schiessen sich auf genau eine Größe von Beutefischen ein,jahreszeitlich unterschiedlich.Wenn man jetzt mit einm Köder fischt der auch nur einen Zentimeter größer oder kleiner ist wie die Beutefische,dann geht man meist leer aus.Also experimentiere eher mit der Ködergröße.
 
Wenn es Rapfen sind solltest du auf jeden Fall was silbernes benutzen wie nen Spinner oder Flachlaufenden Wobbler mit silbernen Bauch. Ich habe da sehr gute Erfahrungen. Mein Favorit ist ein Sebile Magic Swimmer in 82mm in der Farbe silber/blau.
 
Ich habe schon Rapfen gefangen dieses Jahr. Mit dem Exori Mosca Spinner größe 5. Den mit den vielen silbe
XSRXaJyPvVn3FPK
rnen Reflexpunkten. Der größte war 80cm und 5kg.
 
Zurück
Oben