Video Clip -  Karpfenangler auf Tour "So ein Dreck"

Aus meiner Funktion als FA kann ich das mit sicherheit sagen, es sind nicht immer Jugendliche oder gastangler die sich so benehmen.
Nicht umsonst steht in unserer gewässerordnung jeder hat seinen Angelplatz im Umkreis von 4m sauber zuhalten und allen Müll aufzusammeln.

Hi

Es gibt hier einen Fluss ( Bach ) der lediglich von Vereinsmitgliedern befischt werden darf. Jahrelang eines der schönsten Gewässer die ich kannte, mit natürlicher Ufervegetation etc etc. .
Vor ein parr Jahren kam der Vorstand auf die gloreiche Idee dieses herausragende Gewässer statt nur für die Watfischerei für die Naturköderangelei freizugeben. Seitdem wird die Ufervegetation zerstört ( man braucht ja minimum 15 m² für einen Ansitz und minimum 3 Ausweicchstellen falls es mal nicht so läuft) , liegen Wurmdosen herum, *******haufen mit Klopapier garniert etc etc. und an dem Gewässer gibt es auch heute noch keine Gastangler.
Es sind in 95% aller Fälle Vereinsmitglieder die Gewässer herunterwirtschaften da sie meinen durch ihr Hausrecht so etwas wie Kings am Wasser zu sein.

Gruss
Olli
 
warum den gerade jugendliche und so ?
es können ja auch betrunkene angler aus dem verein gewesen sein !
Aber weil er sich nicht draut mit ihnen zu streiten und schiebt alles auf die jugendangler!
ich bin auch noch jungangler und räume immer denn müll von mir weg !
wo ich an den umgebenden teichen sitze muss ich eher feststellen das wir jugendlichen den erwachsenen anglern denn müll weg räumen müssen!!!!!!
wenn du halt unbedingt auf die stelle willst musst du sie halt aufräumen !
immerhin gab es eine raviolie dose für dich!


LG Julius:)
 
Ich muss schon sagen das ich es sehr traurig finde das es Angler gibt die zu blöd sind um das bisschen müll was man hat in eine Tüte zu schmeißen und diese dann wieder mitzunehmen und woanders zu entsorgen.
Ich denke jeder findet es schön einen sauberen Angelplatz vorzufinden an dem man sich doch auch wohl fühlt oder sehe ich das falsch?
 
Es gibt Angler die die Natur nicht schätzen können das ist trauig und war .Meiner Meinung nach ist dies schwierig in den griff zu bekommen , außer man erwähnt dies in dem Erlaubniss-Schein daß es eine Verwahnung und Erlaubniss-schein entzug gibt .


mfg Andy
 
Mojen leute

Ich bin wieder zurück von meiner urlaubs angeltour

ich sage hier ganz offiziell das es jungangler waren da diese "angler" beobachtet wurden...

ich schiebe niemanden unbekannter weise die schuld zu, aber da es ein zeugen gab der gesehen hat das da jugendliche saßen kann ich das mit ruhigen gewissen sagen,
da ich, wie ihr wisst, das Video auf YT gepostet habe wurde es von einem freund der "angler" gesehen und im nachhinein hat sich der jugendliche der die angler besucht hat gemeldet. Ich weis nun 100%ig das es junge leute waren... den müll hatte ich schon entsorgt und konnte ihm sein dreck leider nicht vor den füßen werfen wer seine freunde waren mit den er dort angeln war sagte er nicht...er meinte nur

ZITAT:ich wollte den müll abholen aber ich wusste nicht wie ich dahinkommen sollte.... und... "ich wuste nicht das, dass so schlimm ist"...

okay...


zur erläuterung der see hat ~ 40 Ha, ca. 10 nutzbare angelstellen und 2 badestellen...

es geht mir nicht darum das genau die stelle verdreckt war wo ich angeln wollte sonder das an einem see dreck von anglern hinterlassen wurde... ein blauer sack passt in JEDE hosentasche also einfach mal mitnehm und gut ist...


Mfg. Oli
 
Zurück
Oben