Kunstköder -  Welche Gufis sind die besten?

HUCHO HUCHO

Neuer Petrijünger
Hallo
Es interessiert mich einfach , welche Gummifische meine Kollegen für die besten halten?
Meine Favoriten sind :
1)Der KIPPER SHAD von Manns sind meiner Meinung nach die Besten.
riesiger Schwanzteller , richtige Konsistenz des Gummis, extra Durchführung für einen Schwanzdrilling ,und Markierung für die Hakengröße.
2)Shads von Profiblinker , da diese eine großen Schwanzteller haben

P.S.: Welche guten Marken für Jigköpfe gibt es noch außer VMC?

Schreibt mir einfach eure Meinung.
(Ich werde Spass dabei haben mein Sortiment zu erweitern.)
 
Hallöchen HUCHO HUCHO,

ich bin zwar kein großer Gummiverfechter, aber meiner Meinung nach gibt es nicht unbedingt einen Gummi den man als Favorit zum Raubfischangeln kühren könnte. Je nach Wetter, Gewässer und Zielfisch hat wohl jeder einen anderen Gummi-Favorit, oder? ;)

Ich selbst habe z.B. mal mit einem Köder sehr gute Erfahrungen gemacht, bei dem wohl jeder grinsend zur Seite schaut. Und zwar dem amerikanischen Flying Lure, der in der TV-Werbung mal lange Zeit sehr übertrieben dargestellt wurde und seither eher verpönt ist. Seine Fähigkeiten auch fast unerreichbare Stellen zu erreichen sind unbestritten. Auch die Hängergefahr ist geringer wie bei manch anderen Kunstködern. Ich habe mit dem Flying Lure schon einige schöne Hechte aus dem Kraut und aus dem Seerosenfeld gezaubert. Aber wie bei allen Kunstködern ist die richtige Führung ausschlaggebend!

Wie schnell wird heutzutage ein Spinnköder auf Niemehrwiedersehen in den Tiefen der Ködertasche beerdigt, weil man an einem Tag keinen Biß damit hatte. Ausdauer und Vertrauen in den eigenen Köder sind meiner Meinung nach fast wichtiger als der Köder selbst. :cool:
 
ich finde auch die gummifische von profiblinker gut.
die haben eine klasse aktion.
jigkoepfe kenne ich keine besseren als vmc
 
Hallo Albert was macht die Kunst? Stimme Dir nartürlich zu Mann`s und Profi Blinker Gummis sind geil. Haben mir die besten Fische bescherrt.Gruß Pitti
 
hi pitti
kann nicht klagen.wir fahren jetzt mitte maerz nach fehmarn.
mal gucken was die dorsche so machen.dorsch hab ich da auch schon mit gummifisch gekriegt.aber werde wohl hauptsaechlich mit minipilkern angeln.
das ist in der regel faengiger in der ostsee
 
hecht24 schrieb:
hi pitti
kann nicht klagen.wir fahren jetzt mitte maerz nach fehmarn.
mal gucken was die dorsche so machen.dorsch hab ich da auch schon mit gummifisch gekriegt.aber werde wohl hauptsaechlich mit minipilkern angeln.
das ist in der regel faengiger in der ostsee

Hallo Albert Wir waren vor zwei Wochen auf Fehmarn schau mal
https://www.fisch-hitparade.de/fotogallery/albums/userpics/thumb_Fehmarn0022.JPG

unsere Usergruppe vom Hechtsprung hat ganz schön abgeräumt.Gruß Pitti
 
Hallo,
Die Profiblinker Gufi`s mit den dazu passenden Jigköpfen sind für mich erste Wahl.Zwar nicht unbedingt die Preisgüstigsten aber was ist heute noch günstig.
 
Hallo!
Ich kann deine Meinung zum Flyiung Lure bestätigen. Für mich ein Top-Kunstköder! Zwar manchmal schwierig zu handhaben, besonders in Flüssen, aber in Seen nur schwer zu schlagen. Schade, dass sich der Lure in Deutschland nicht durchgesetzt hat.

Angelspezi schrieb:
Hallöchen HUCHO HUCHO,

ich bin zwar kein großer Gummiverfechter, aber meiner Meinung nach gibt es nicht unbedingt einen Gummi den man als Favorit zum Raubfischangeln kühren könnte. Je nach Wetter, Gewässer und Zielfisch hat wohl jeder einen anderen Gummi-Favorit, oder? ;)

Ich selbst habe z.B. mal mit einem Köder sehr gute Erfahrungen gemacht, bei dem wohl jeder grinsend zur Seite schaut. Und zwar dem amerikanischen Flying Lure, der in der TV-Werbung mal lange Zeit sehr übertrieben dargestellt wurde und seither eher verpönt ist. Seine Fähigkeiten auch fast unerreichbare Stellen zu erreichen sind unbestritten. Auch die Hängergefahr ist geringer wie bei manch anderen Kunstködern. Ich habe mit dem Flying Lure schon einige schöne Hechte aus dem Kraut und aus dem Seerosenfeld gezaubert. Aber wie bei allen Kunstködern ist die richtige Führung ausschlaggebend!

Wie schnell wird heutzutage ein Spinnköder auf Niemehrwiedersehen in den Tiefen der Ködertasche beerdigt, weil man an einem Tag keinen Biß damit hatte. Ausdauer und Vertrauen in den eigenen Köder sind meiner Meinung nach fast wichtiger als der Köder selbst. :cool:
 
Ich geb Angelspezi da recht, einen Köder mit dem Mann direkt einige Erfolge verzeichnen durfte, benutzt man in der Regel lieber auch wenn dann mal für einige Zeit gar nichts beist.
Und andersrum habe ich zum beispiel mal zwei Tandemspinner für auf Hecht gekauft und als sich nach mehreren Versuchen nichts tat, hab ich ihn eigentlich nicht weiter probiert obwohl Kollegen schon viel damit gefangen haben. Jeder macht so seine eigenen Erfahrungen denke ich.
@ Hucho Hucho
Bin da deiner Meinung, ich schwöre auch auf den Kipper Shad
 
Hallo Petrifreunde, :wink

kann mich der Meinung von Spezi nur anschließen, es gehört natürlich sehr viel Übung dazu den Flying Lore zu führen, aber er ist eine sehr gute Alternative zu unseren Gufis u. fängig wenn man den Trick raus hat....

PS: ihr wisst ja, die Amis sind immer etwas verrückter als die anderen...
Gruß
Achim :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und...

Da gibt's ne ganze Masse mehr, die aufgezählt gehören...

Zum Beispiel die GuFis von Storm...bestes Material für den ambitionierten GuFi-Fischer.
Mann's Shads und die Attractoren u. Turbotails von Profi-Blinker....

Bass Assassin's....verschiedenste Modelle. Da gibt's auch feine Krebse mit Auftrieb....:)
Kopytos in allen Größen ... Fa. Relax.

Und auch No-action-Shads....manchmal ist weniger mehr, heißt: auf einen Schwanzteller generell verzichten....der ist besser im stehenden Gewässer, dort wird die entstehende Verwirbelung auch noch zweifelsfrei wahrgenommen...in einem fließenden Gewässer lässt sich der aber langsamer und strömungsresistenter führen....alles Kleinkram, der über Biss oder Nicht-Biss bzw. Erkennung desselben überhaupt entscheiden kann.

Die Palette ist groß....die Aufstellung ist natürlich nicht mal vollzählig....zum Glück für jeden GuFi-Fischer :) ... Probieren, nicht studieren....gibt genügend GuFi-Deckel für alle möglichen Töpfe.


Thomas

PS: Von Gamakatsu gibt's auch empfehlenswerte Jigköpfe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomsen schrieb:
Da gibt's ne ganze Masse mehr, die aufgezählt gehören...

Zum Beispiel die GuFis von Storm...bestes Material für den ambitionierten GuFi-Fischer.
Mann's Shads und die Attractoren u. Turbotails von Profi-Blinker....

Bass Assassin's....verschiedenste Modelle. Da gibt's auch feine Krebse mit Auftrieb....:)
Kopytos in allen Größen ... Fa. Relax.

Und auch No-action-Shads....manchmal ist weniger mehr, heißt: auf einen Schwanzteller generell verzichten....der ist besser im stehenden Gewässer, dort wird die entstehende Verwirbelung auch noch zweifelsfrei wahrgenommen...in einem fließenden Gewässer lässt sich der aber langsamer und strömungsresistenter führen....alles Kleinkram, der über Biss oder Nicht-Biss bzw. Erkennung desselben überhaupt entscheiden kann.

Die Palette ist groß....die Aufstellung ist natürlich nicht mal vollzählig....zum Glück für jeden GuFi-Fischer :) ... Probieren, nicht studieren....gibt genügend GuFi-Deckel für alle möglichen Töpfe.


Thomas

PS: Von Gamakatsu gibt's auch empfehlenswerte Jigköpfe...



:respekt :respekt :respekt Endlich mal jemand der genau weiß wovon er spricht.

Gruß FM
 
Zurück
Oben