Forelle -  Forellen angeln - Welchen Köder verwenden?

Reign

Neuer Petrijünger
Hallo,
wir sind hier gerade in Dänemark im Urlaub und haben auch, da wir wussten dass es auf unserem Campingplatz einen kleinen Angelsee gibt, eine Angel mitgenommen. Wir wissen aber leider nicht so ganz was wir als Köder verwenden sollen, um gut Forellen zu angeln. Es ist ein stilles Gewässer, nicht besonders groß und ca. 2-3m Wassertiefe. Wir haben bereits Brot, Regenwürmer und Würmer aus der Dose probiert. Wir dachten eigentlich dass man die Forellen mit Würmern am besten Angelt, aber heute hat jemand gesagt man würde die mit buntem bzw. gelbem Teig am besten Angeln.
Die erste 2 Forellen haben wir bereits heute gegrillt, welche wir mit den Regen würmern gefangen hatten, aber wir sind uns jetzt halt nicht sicher was da wirklich das beste ist. Würmer oder Teig?
lg
 
Natürlich die auf die traditionelle Art ! Mit der Fliegenrute und einer Fliege am Vorfach :-)

MfG Aalfuchs
 
Wie wärs den mit kleinen wobblern oder spinnern auf die forellen loszugehen?... Teig oder Wurm, da können wir nicht viel dazu sagen! Meiner Meinung nach geht alles gut, wir alle kennen das gewässer nicht.

Naja Viel Spaß!
Petri

Gruß Matte
 
Teig oder Spinner, wenn ihr aktiv sein wollt. Ansonsten Maden, Bienenmaden auf einen Meter. Am besten aber mit Teig schleppen. Fängt am meisten.
 
Habt ihr überhaupt noch was anderes zur Verfügung (z.B. Kunstköder wie Wobbler Blinker Spinner...)???
Ansonsten habt ihr ja garkeine Wahl,wenn ihr angeln wollt, mit Wurm oder Teig mit Pose zum fischen.
 
Hi !

Also meiner Meinung nach fängt man an ruhigen Seen die Forellen am ehesten mit Bewegtem Köder. Dabei ist es vorerst egal welcher Köder, denn die Forelle folgt zuerst mal ihrem Reiz und nicht dem Geschmack.

Forellenteig glitzert schön und Rotiert bei richtiger Montage super. Beim Biß schömpft die Forelle erst mal auch kein Verdacht da der Teig ihr auch noch schmeckt. Nachteil: Man muss den Teig immerzu aufs neue Formen.

Blinker bzw kleine Mepps tun das gleiche, sie rotieren verführerisch im Wasser. Vorteil: Unkaputtbar. Das Blech kann immerzu neu ausgeworfen werden und ist somit pflegeleicht. Nachteil: Beim Mepp muss der Anhieb direkt folgen, da die Forelle direkt auf Blech beißt.

Wurm bzw Made ist selbig tolle Idee. Hauptsache sie drehen und Rotieren verführerisch. Ein Köder im Wasser muss bewegt werden, alles andere sind glücksfänge...

Ich würde neben einem kleinen Mepp auch mal ein Wurm bzw eine Made in Konbinaion mit ner Kugel roten Teig versuchen. Aber egal für was ihr Euch entscheidet: Schleppt den Köder langsam durchs Wasser und die Fische beißen.
 
Am besten, ihr nehmt Bienenmaden. Die erste zieht ihr komplett auf den Haken und die zweite nur halb. Dadurch entsteht eine L-Form, die den Köder bei leichtem schleppen rotieren lässt. Teig ist auch nicht schlecht, wenn dieser rotiert, aber die Bienenmade ist für mich immer noch der Köder NO.1.

MFG Trout Family Team
 
Zurück
Oben