Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    13.08.2005
    Ort
    55469
    Beiträge
    526
    Abgegebene Danke
    817
    Erhielt 764 Danke für 247 Beiträge

    Ein Tag, an dem nichts klappte.....doch plötzlich...

    Am 08.Juli ging es an die Mosel, es sollte auf Rapfen und Döbel gehen.
    Noch im dunkeln kam ich an und versuchte mit diversen Wobblern zum Erfolg zu kommen.
    Aber nichts ging, dann legte ich eine Grundrute aus, in der Hoffnung einen kapitalen Döbel zu fangen.Als ich die Rute nach etwa 15 Minuten kontrolieren wollte, hing ich fest, nach gut,Tiroler Hölzl und Haken weg, macht nichts, neu beködert und weiter.In der Zwischenzeit Spinnfischen, aber garnichts ging.Bei der folgenden Kontrolle hing ich wieder fest, obwohl ich die Rute an einem anderen Platz ausgelegt hatte.Wieder Blei und Haken weg.Auf einen Illex Bait fing
    ich dann einen Döbel, besser gesagt einen Minidöbel von etwa 800gr.Wieder hing ich beim kontrollieren der Grundrute fest,wieder alles weg.Ein 2.Minidöbel, der seinem Vorgänger in nichts nachstand nahm den Wobbler.Zu allem Überfluß fing es noch an zu regnen, naja auch egal.Das Tackle ein wenig abdecken und weiter.In der Hauptströmung auf Wobbler ein Biß, endlich was besseres, nach kurzem Drill riß die Schnur, keine Ahnung warum, jedenfalls Fisch und Illex weg!Mittlerweile hatte der Regen aufgehört und ich war naß.Ein 3.Minidöbel ließ sich zum Biß überreden.Auf die Grundrute folgte dann endlich auch ein Biß, und oh Wunder,der nächste Minidöbel Nr.4, alle gleiche Größe.Wieder packte in der Hauptströmung ein besserer Fisch den Illex, nach kurzem Drill riß wieder die Schnur.Was habe ich verbrochen??Ich war kurz davor, das ganze Tackle in die Mosel zu schmeißen.Jetzt änderte ich die Montage und nahm ein stärkeres Vorfach.Nachdem ich zum 4.Mal Blei und Haken an der Grundrute abgerissen hatte, beschloß ich mit dem Grundangeln aufzuhören.Ein Rapala Lippless Bait sollte mir noch zum Erfolg verhelfen.
    Kurze Zeit später erfolgt wieder ein Biß von einem größeren Fisch.Dieses Mal drillte ich vorsichtig, sehr vorsichtig.Während ich noch mit dem Fisch beschäftigt war, fing es wieder an zu regnen.Doch es gelang mir den Fisch aus der Strömung in ruhige Wasser zu bekommen, dort konnte ich ihn müde machen.Als ich ihn dann zum ersten Mal an der Oberfläche sah, war mir sofort klar, dieser Rapfen hat über 10 Pfund!!Als ich ihn kurze Zeit später landen konnte zeigte das Maßband 82cm und die Waage 5420gr.Das war mein 4.Rapfen über 10 Pfund und mein Personal Best.Natürlich hatte er den Wobbler so tief in den Kiemen, das ein zurücksetzen nicht möglich war, auch das ging schief.Schade, aber leider nicht zu ändern.
    Fazit:Außer den etwa 15 Minuten, die zwischen dem Wurf und der Landung des Rapfens gelegen haben, gelang überhaupt nichts.Aber gerade das macht diesen Tag so außergewöhnlich!
    Petri Heil
    Marc
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


  2. #2
    Petrijünger Avatar von B3nnY
    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    27446
    Alter
    37
    Beiträge
    47
    Abgegebene Danke
    28
    Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge
    WOW... Was Für Ein Fisch. Das Hat Sich Ja Richtig Gelohnt Für Dich Petri Heil

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an B3nnY für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    ist angelbekloppt Avatar von querkopp
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    95???
    Alter
    46
    Beiträge
    1.310
    Abgegebene Danke
    7.238
    Erhielt 2.021 Danke für 610 Beiträge
    tja, solche tage giebt´s, aber meistens ohne happy end !
    glückwunsch zum pb und petri heil !
    lass ihn dir schmecken !
    mfg querkopp

    FISCHLEIN, FISCHLEIN BEISS DOCH AN, HIER SITZT EIN ARMER ANGLERSMANN...

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an querkopp für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Allrounder Avatar von Bleikopf
    Registriert seit
    12.06.2010
    Ort
    81
    Alter
    29
    Beiträge
    689
    Abgegebene Danke
    1.630
    Erhielt 1.202 Danke für 405 Beiträge
    Der absolute Hammer!!!

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bleikopf für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Der mit dem Gummi spielt Avatar von J.Hecht.
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    13051
    Alter
    59
    Beiträge
    2.268
    Abgegebene Danke
    1.126
    Erhielt 1.104 Danke für 769 Beiträge
    Danke für denn klasse Bericht.
    Was fürn Hammer Rapfen und Petri Heil zum PB.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Grüße aus der Hauptstadt
    Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an J.Hecht. für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    catch & grill ;-) Avatar von FREI-Bier
    Registriert seit
    23.07.2010
    Ort
    01157
    Alter
    45
    Beiträge
    93
    Abgegebene Danke
    41
    Erhielt 60 Danke für 30 Beiträge
    ... was für Schnur hattest Du denn da verwendet?

  11. #7
    Jäger auf Dr. Esox Avatar von Matte1
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    82407
    Beiträge
    254
    Abgegebene Danke
    56
    Erhielt 32 Danke für 28 Beiträge
    Der Tag war aber teuer... Trotzdem Petri Heil zu so nem Brummer
    Ein Blick lohnt sich! XD XD



    Wer ein "Hallo" dalässt, bekommt auch eins zurück!! :D ;D

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Matte1 für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #8
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    20.02.2008
    Ort
    40237
    Alter
    31
    Beiträge
    178
    Abgegebene Danke
    26
    Erhielt 46 Danke für 29 Beiträge
    dazu sag ich nur petri heil

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an Marc1986 für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #9
    Zander - Jäger Avatar von Stachelritter_Chris
    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    54293
    Alter
    36
    Beiträge
    634
    Abgegebene Danke
    884
    Erhielt 2.224 Danke für 293 Beiträge
    klasse Moselrapfen, Petri !

    Die Hängergeschichten kommen mir irgendwie bekannt vor, sowas kennt man doch von der Mosel. Dass die Hauptschnur reißt passiert mir allerdings nicht im Drill sondern wenn dann beim Kontrollieren der Grundmontage. Die Mosel hat an vielen Stellen unheimlich scharfe Steine, dass sführt unweigerlich zum Abriss,...

    Gratulation dennoch
    Neid ist die höchste Form der Anerkennung

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an Stachelritter_Chris für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #10
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    13.08.2005
    Ort
    55469
    Beiträge
    526
    Abgegebene Danke
    817
    Erhielt 764 Danke für 247 Beiträge
    Danke an alle und Petri Heil!!!

  18. #11
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    13.08.2005
    Ort
    55469
    Beiträge
    526
    Abgegebene Danke
    817
    Erhielt 764 Danke für 247 Beiträge
    @Freibier:Ich bin im Augenblick mit verschiedenen Schnüren am experimentieren, sowohl mit Geflochtener, als Hauptschnur und monofile Schnur als Vorfachmaterial.Aber die alte Schnur war bis jetzt am besten, mit Abstand.
    Petri

  19. #12
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.05.2012
    Ort
    01809
    Alter
    50
    Beiträge
    36
    Abgegebene Danke
    27
    Erhielt 17 Danke für 10 Beiträge
    Zitat Zitat von Marc Hartmann Beitrag anzeigen
    Aber die alte Schnur war bis jetzt am besten, mit Abstand
    ... die da wäre ?
    Spann uns nicht auf die Folter
    solari
    --------------------------------------------------
    Zu wenig Wissen ist gefährlich, zuviel Wissen auch.
    Zitat: Albert Einstein

  20. #13
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    13.08.2005
    Ort
    55469
    Beiträge
    526
    Abgegebene Danke
    817
    Erhielt 764 Danke für 247 Beiträge
    solari:
    Wenn ich ein aussagefähiges Ergebnis habe, werde ich es hier posten!

  21. #14
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von eckhaard
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    66606
    Alter
    42
    Beiträge
    679
    Abgegebene Danke
    795
    Erhielt 1.050 Danke für 278 Beiträge
    Petri! Ein toller Rapfen!

  22. Der folgende Petrijünger sagt danke an eckhaard für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen