Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von pizza123
    Registriert seit
    13.02.2011
    Ort
    04741
    Alter
    18
    Beiträge
    147
    Abgegebene Danke
    16
    Erhielt 199 Danke für 34 Beiträge

    Jugendangellager des Anglerverbandes Leipzig

    Hey !
    vom 26-29.7.2012 fand das Jugendangellager des AVL an der alten Mulde In Löbnitz statt!
    Am ersten Tag fingen wir an unser "Lager" aufzubauen (Zelt usw...).
    Danach gingen wir erstmal eine runde angeln bis ungefähr um 3:00 uhr , aber leider ohne große erfolge ( nur kleine rotaugen, Brassen , Rotfedern...).
    Am nächsten tag war es sehr heiß das wir nur abends angeln gehen konnten ...
    Aber der Abend war mit erfolg!
    Ich hatte 1 Rute mit Rotwurm und 1 Rute mit mais draußen ...
    Dann ging es langsam auf um 12 Uhr zu und ich und meine 6 angelkollegen brachten ihre ruten neu aus ....
    Kurz danach hatte ich gleich einen schönen run , ein 60er Klodeckel!
    Ich musste denn schönen brassen aber wieder zurücksetzten da ein unwetter aufzog und es donnerte , blitzte und wie verrückt regnete !
    Bei dem Wetter hatte ich keine Lust ihn noch zu schuppen , auszunehmen usw...!
    Mitgenommen hätten wr ihnen eh nicht da wir 2 stunden fahrt nach hause haben und es sehr heiß war!
    Der 3. Tag brach an und wir merkten das die temperaturen sehr angenehm waren !
    nach einem sehr schönem programm ( spiel ohne grenzen ...) gingen wir wie immer abends zum angeln ...
    Ich hatte mal 2 ruten mit Rotwurm draußen und versuchte noch so eine Brasse zu fangen !
    Diese stelle war für uns 6 leute sehr eng !
    Deswegen kam auch mein Kumpel ständig an meine rute sodass es piepste ( stürrte mich nicht aber ich dachte immer ich hätte einen biss^^)
    Dann piepste es wieder mein kumpel dachte er währe wieder drangekommen aber ich bemerkte das meine ganze schnur zusammengefallen ist und ich einen fallbiss hatte !
    In dem moment wo ich aufstand und die rute in die hand nehmen wollte zog der fisch schon ab das die Schnur gleich ganz straff wurde und ich einen schönen Anhieb setzen konnte!
    Aber ich konnte denn fisch einfach nur einziehen sodass ich merkte das es wieder ein schöner brassen war, was sich dann auch heraustellte !
    Er hatte 55 cm und 2 Kg !
    Diese brasse nahmen wir mit in der Hoffnung das es nicht am nächsten so heiß wird!
    Wir nahmen sie aus , schuppten sie und waschten sie gründlich aus!
    Wir gaben sie dann dem org-Team die sie uns eingefrohren haben !
    Mein Freund hatte auf seiner Feederute 4 bisse gehabt !
    die ersten zwei bisse hätten fasst die rute reingezogen doch beim anhauen war bei ihm kein wiederstand zu spüren ...
    Denn 3. Biss konnte er jedoch wiederstand verzeichnen , ermeinte es war irgendwas großes was ihm aber dann ausschlitzte ...
    Aber bei dem 4. Biss konnte er endlich ein fisch herausholen , ein schöner 40-50 cm großer Aal!
    Mein anderer kumpel bekam jedoch beim reinholen seines köderfisches eine welsattacke !
    Es war ein richtig großer , doch leider riss das vorfach bei ihm !
    Dann brach der letzte tag an !
    wo wir alle unser zelt zusammen packten und auf die auswertung warteten ...
    es ging um denn grössten fisch der im jugendlager gefangen werden sollte!
    Wir dachten es wäre mein 60er brassen , aber es kam anders ein etwas kräftiger und alterer Junge fing eine 62er brasse !


    Insgesamt war es ein schönes angellager!
    Ein Foto von meiner 60 er brasse kommt vieleicht noch wenn ich es hinbekommen das Foto von meinem handy auf den Computer zu übertragen !


    Lg Julius^^
    Geändert von pizza123 (31.07.2012 um 12:52 Uhr)
    Bismarck war auch nur ein Hering :D

  2. Folgende 7 Petrijünger bedanken sich bei pizza123 für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Thunfisch
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    64625
    Alter
    56
    Beiträge
    2.295
    Abgegebene Danke
    7.999
    Erhielt 5.609 Danke für 1.635 Beiträge
    Hey Julius,

    für mich klingt das so, als hättet ihr eine tolle Zeit gehabt im
    Jugendangellager.
    Petri zu euren Fängen!

    Gruß Thorsten

  4. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von pizza123
    Registriert seit
    13.02.2011
    Ort
    04741
    Alter
    18
    Beiträge
    147
    Abgegebene Danke
    16
    Erhielt 199 Danke für 34 Beiträge
    ganz genau !

    Danke!

    Lg julius
    Bismarck war auch nur ein Hering :D

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen