Ruten -  Reiserute mit Rolle

Tomac

Petrijünger
Hi,

im September gehts für 4 Wochen in den Süden Korsika & Sardinien.
Da ich mit dem Motorrad unterwegs sein werde, ist mein Platz sehr beschränkt, doch auf eine Rute mit Rolle und ein paar Blinker u.Gummifische möchte ich nicht verzichten.
Sie dürfte eingefahren max. 60cm sein. Ich habe eine kleine 1000er Rolle, wo ich denke, dass diese ausreichen könnte.

Doch welche Schnurr kann man hier am besten zum Blinkern und Spinnen nutzen? Gflochten oder Mono? Welche Stärke?

Habt ihr Ideen?
 
Aus dem grund das die Aktion 6 mal unterbrochen wird ..Das man die Angel immer komplett zerlegen muß (immer wieder neues durchfädeln der Schnur da sie sonst ziemlich leiden würde) und das mir das nicht viel spaß bringen würde .. Würde mir da vlt eine 4-5 gliedriege Tele suchen bei der das alles so erspart bleibt und die den selben zweck erfüllt...
 
Die sieht ja schon ganz ordentlich aus. :)

Der Preis ist aber auch nicht schlecht. :(


Wie meinst Du das mit dem Preis?

Sind 58,- Euro für ne halbwegs anständige Rute zu viel???

Für weniger Geld bekommst Du doch nur Schrott. Da macht das Angeln doch gar keine Freude........

Gruß,Matze
 
Aus dem grund das die Aktion 6 mal unterbrochen wird.
Das muss so nicht unbedingt sein. Ich habe eine 4 teilige SHIMANO Beastmaster 270XH (Transportlänge: 71cm, im Rohr 77,5cm) da spüre ich jede Bodenberührung, jeden noch so feinen Fischkontakt. Im Drill konnte ich ebenfalls keine Beeinträchtigung feststellen. Es gibt also imho gut verarbeitete, auf einander abgestimmte Komponenten, Ruten und weniger gut verarbeitete Ruten.

Und für den Preis ist 4teilige Beastmaster unschlagbar!
 
Das muss so nicht unbedingt sein. Ich habe eine 4 teilige SHIMANO Beastmaster 270XH (Transportlänge: 71cm, im Rohr 77,5cm) da spüre ich jede Bodenberührung, jeden noch so feinen Fischkontakt. Im Drill konnte ich ebenfalls keine Beeinträchtigung feststellen. Es gibt also imho gut verarbeitete, auf einander abgestimmte Komponenten, Ruten und weniger gut verarbeitete Ruten.

Und für den Preis ist 4teilige Beastmaster unschlagbar!


Wir reden ja nicht von anständigen Ruten sonder von etwas preiswärtem für den Urlaub :) .. Sonst hast du natürlich recht ...
 
Wie meinst Du das mit dem Preis?

Sind 58,- Euro für ne halbwegs anständige Rute zu viel???

Für weniger Geld bekommst Du doch nur Schrott. Da macht das Angeln doch gar keine Freude........

Gruß,Matze

Nur mal für im Urlaub finde ich den schon happig.
Habe ja noch andere Hobby´s, damit es nie langweilig wird. :)
 
Hallo

Ich habe eine 4 teilige Reiserute(2,4 m lang ,20-50 gr ,169 € im Einkauf) zum Transport in meinem Roller geschenkt bekommen.:grins
Schöne Rute ,aber das auseinander nehmen und wieder zusammenbauen ist nervig!:(
Deshalb bleiben 2 immer zusammen(also 2 teilig) ist schonender für meine Nerven.Da würde ich mir eine 6- teilige:vodka:sabber:frusty::tocktock::erledigt: nicht antun.
Wenn die Rolle und Schnur dran bleibt wird die Schnur schon mal etwas beschädigt. Außerdem passt sie mit Rolle nicht ins Gefütterte Transportrohr.


Da sind Teleruten leichter zu handhaben.Die nehme ich jetzt immer wenn ich wenig Platz habe.Da gibt es auch ganz gute.Das sollte auch für einige Fische im Urlaub reichen.:angler:Einige meiner Tele sind unter 60 cm und 2,7m (20-60 gr)lang.Eine Hechtrute (3,6m,80-120 gr.)nur 69 cm.

Zur Schnur:Beides auf einer Spule Mono 18-25 er ,auf der Ersatzspule 6 -12 er geflochtene ,für größere Fische.


Alles gute für deinen Urlaub.:spass:prost:angler::taucher::kapitaen:
Mfg
Alex
 
Zurück
Oben