Sonstiges Zubehör -  Pol Brille

conger77

...Allrounder...
Hallo,
Bin auf der Suche nach einer neuen Pol- Brille, und habe die Balzer polavision rio herausgesucht, aber noch nicht bestellt, wollte mal fragen, ob dieses Modell was taugt, bzw welche Brillen ihr habt?
Welche könnt ihr empfehlen?
Preissegment bis 20 €
 
danke!
Taugt das angegebene Modell? ist das das selbe dass du auch hast, es ist nämlich nur noch das eine Moell verfügbar!
Die Einsatzgebiete sind:
Das Angeln bzw fische suchen in einem 10m breiten fliessbach, tiefe durchschnittlich 50cm (Forelle, Karpfen, Döbel Hecht...) und das angeln in einem Stillgewässer (kanal) dort wird die brille für Hecht und Karpfen verwendent, karpfen=überwiegend schwimmbrot
danke für eure vorschläge!
mfg
conger
 
Hallo Conger !

Habe ebenfalls die Robinson Polbrille wie dermichel sie hat von ebay ergattert. Die habe ich jetzt fast 1 Jahr ! Ich trage sie sehr viel auch zum Autofahen. Nehme sie aber fast nur zum Fliegenfischen und wenn ich mir schnell paar Köderfische aus der Senke ziehen will. Sie ist das Geld auf jeden Fall wert ! Zumindest meine hat mir schon so manche schöne Forelle mit der Fliege eingebracht. Mein Tip ! Kannste bereugt kaufen und wirst wie ich zufrieden sein.

MfG Andy
 
Bringen diese Brillen echt was ? Also man davon ausgegangen das ich viel vom Boot aus die Schilfkanten abwerfe ...
 
Bringen diese Brillen echt was ? Also man davon ausgegangen das ich viel vom Boot aus die Schilfkanten abwerfe ...

Frag mal nen Kollegen am Wasser ob du seine aufsetzen kannst oder kauf dir ein Billigteil zum ausprobieren...wenn du überzeugt davon bist, kannst du dir dann ja was gescheites kaufen...
 
Hi

Bringen diese Brillen echt was ? Also man davon ausgegangen das ich viel vom Boot aus die Schilfkanten abwerfe ...

Polbrillen sind schon was feines, habe seit diesem Jahr eine vom Optiker in meiner Stärke und muss sagen das toppt dann alles, selbst Modelle von wirklich guten Herstellern.

Gruss
Olli
 
endscheidet selbst ;)
polbrille.jpg

siehe auch http://www.youtube.com/watch?v=9QH-mCuuoNc&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest dir lieber etwas mehr Geld für Polarisations-Brillen ansparen. Da gibts schon kleine Unterschiede. Ich habe mir eine beim Optiker gekauft. Von Maui Jim. Die sind einer der führenden Sonnenbrillenhersteller, welche Polarisation anbieten. Die sehen modisch top aus und haben einen Pol-Effekt, wo alle anderen einpacken können. Ich habe direkte Vergleiche mit Kollegen beim angeln gehabt. z.B.: Am Forellenteich, wo ich klar im Vorteil war, weil ich dort viel weiter draußen die Forellen sah. Aber die kostet auch etwa 120Euro. Aber es lohnt. Gerad bei sowas kann man echt nur am falschen Ende sparen. Wie bei Schnur...
 
Ich habe eine von Shimano für 60€ und eine von Decathlon für 15€, mit der günstigeren Brille sehe ich besser ins Wasser. Schade, daß man die Brillen vorm Kauf nicht am Wasser testen kann.
 
Also ohne Polbrille geh ich erst gar nicht angeln.

Habe IMMER 3 verschiedene dabei.

Einmal gelb. Dann bernsteinfarnen und eine graubraune fuer richtig Sonne. Ohne so ne Brille haett ich gut 1/4 der Bisse ( da Nachlaeufer ) nicht verwertet.

Wenn ich nen Spinnangler ohne Brille sehe, lach ich mich sogar als Anfaenger innerlich kaputt. Ich freu mich dann immer, weil mehr Fisch fuer mich bleibt.
 
Stimmt schon, beim Spinnen ist so ein Teil Pflicht, alleine schon als Augenschutz.

Meine habe ich bei Tchibo für 10 Euro gekauft und ich bin zufrieden, konnte schon viele Nachläufer beobachten und letztendlich so doch noch zum beißen bewegen.

Grüße
Roland
 
Hab auch eine mit 2 verschiedenen Gläsern zum Wechseln. Hat 25€ gekostet und ist von Polaroid.

Preis ist egal, entweder sie entspiegelt und die Tönung passt für das jeweilige Tageslicht, oder sie tut es nicht. Ob 5€ oder 200€ ist für die Optik dabei kein Unterschied.
 
Hi

Bitte nicht falsch verstehen ich war vorher auch mit meiner Cocoon sehr zufrieden, aber damit sah ich erstens aus wie Puck die Stubenfliege und nach einer Stunde ist es einfach unbequem 2 Brillen zu tragen.

Eine Polbrille vom Optiker ist aber nun einmal auch in ihrer Funktion sehr viel besser, habe ja nun den direkten Vergleich. Das soll aber nicht heissen das günstigere Modelle schlecht sind.
Die Qualität muss stimmen das ist das wichtigste.

Gruss
Olli
 
Bei Brillen, welche eine Sehstärke beinhalten, sind Brillen vom Optiker, sicherlich die erste Wahl.

Aber ansonsten, was soll bei einer Brille, welche entspiegeln soll, großartig anders sein?
Wenn die Farbe der Tönung auf den Tag passt, dann wird sie entspiegeln, völlig egal wie der Preis war.
 
das stimmt so nicht.....
es gibt massive Unterschiede bei Polbrillen und das hat nicht unbedingt was mit dem Preis zu tun.
1. Brille war eine von Uvex 159,- im Set mit Wechselgläsern... nur schlecht das Teil
Fische waren im Vergleich zu anderen Brillen zu spät oder gar nicht zu sehen.
2.Brille von Cormoran 50,- das Stück hab mir eine mit dunklen und eine mit gelben Gläsern gekauft sind wesentlich besser wie die Uvex aber meiner Meinung nach immer noch nicht die 100 % ige Lösung.
Mal sehen was die Zeit noch bringt, man sollte die Brille kaufen so schnell wie möglich probieren und wenn`s nicht funktioniert sofort zurückgeben.
Das ganze kann ich nur an Brillen ohne Sehstärke fest machen, mit Sehstärke würde ich auch den Optiker empf.
Der Preis spielt ohne Sehstärke eine untergeordnete Rolle.
 
Zurück
Oben