Schnüre -  Dauernd Abrisse beim einwurf

andy1974

Petrijünger
Hallo
gestern abend am rhein habe ich 3 gummiköder verloren die beim einwerfen kommplett an der rolle abgerissen sind. was mache ich falsch beim anschliessenden umbau auf grund mit 60 gr grundblei (rhein Buhne) lief auch alles rund aber sobald der gummifisch an der schnur war riss er ab.


gruss andy
 
Da wäre schön zu wissen: was für eine Hauptschnur, was für ein Vorfach, wie angebunden. Welches Gewicht haben die Gummifische.

Wo genau ist die Schnur gerissen, und welche (also Vorfach oder Hauptschnur)

Was für eine Rolle, Statio? wenn ja, hast du schon den Bügel umgeklappt bevor der Köder richtig abgebremst war?
 
sorry da habe ich ebend garnicht dran gedacht

rute shimano beastmaster wurfg 50-100g
rolle shimano catana 2500 fa
schnur gelbe geflochtene bis 15 kilo

gewicht gummifisch ca10-15 gramm plus jig und wirbel

gerissen zwischen rolle und erstem sic ring köder noch in der luft und auf flubha und peng war sie durch . den bügel hatte ich noch nicht umgeklappt das mache ich erst wenn der köde reingetauscht ist .

andy
 
Haste mal geschaut ob es ein Schaden an der Ringeinlage gibt oder an der Abwurfkante der Spulenkante ??
Ansonsten ist die Schnurangabe kein bisschen präzise, davon gibt es verdammt viele ^^

Off topic: Meinste du nicht eine 4000er Rolle wäre an der Rute besser aufgehoben ??
 
ringe und rolle sind in ordnung sonst wäre ja beim auswerfen mit dem 60 gr blei auch was passiert keine ahnung woran es liegen kann.

zur schnur kann ich eben nur sagen was oben steht ich bin ja angelanfänger was auch erklärt wieso ich diese rolle erstmal drauf habe da ich nach und nach alles kaufen muss.


andy
 
manchmal passiert es, dass beim zu lockeren einkurbeln sich kleine schlaufen auf der rolle bilden die merkt man kaum -bis zum neuen auswerfen. dann bleibt an der stelle mit der schlaufe die schnur kurz hängen. verwendest du dann auch noch nicht mehr ganz die neueste schnur kann es passieren dass diese reist

mfg: stippangler_97
 
Fasse trotzdem mal rüber, vllt läuft bei dem Grundlei die Schur so durch den Ring, das sie nicht an die schadhafte Stelle kommt.
Falls es eine "Billig-"Schnur ist, kann auch diese einfach Verarbeitungsfehler aufweisen.
 
die schnur is brand neu wurde freitag aufgezogen und war das erstemal im wasser.

ps welche rolle würdest du mir denn empfehlen


andy
 
Zurück
Oben