Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.866
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ18 Kösterbeck bei Kessin

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

    Geschäftsstelle des Landesanglerverband M-V e.V.
    Siedlung 18 a
    19065 Görslow
    Tel.: +49 3860 56030
    Fax: +49 3860 560329
    info@lav-mv.de
    http://www.lav-mv.de

    Andre´s Angler und Service GmbH
    Lärchenallee 2
    19057 Schwerin
    Tel. 03854867148
    info@angel-scout.de
    http://www.angel-scout.de

    Herrmann Zoo und Angel
    Filiale Ludwigslust
    Kanalstr. 38
    19288 Ludwigslust
    Tel.: 0387421568
    Fax: 0387421818
    zoo-angel-herrmann@t-online.de
    http://www.zoo-angel-herrmann.de/
    Mo.-Fr. 8.00-18.00 Uhr, Sa.: 8.00-12.30 Uhr

    Herrmann Zoo und Angel
    Filiale Parchim
    W.-I.-Leninstr. 23
    19370 Parchim
    Tel.: 03871459540
    Fax: 03871495404
    zoo-angel-herrmann@t-online.de
    http://www.zoo-angel-herrmann.de/
    Mo.-Fr.: 9.00-18.00 Uhr, Sa.: 9.00-13.00 Uhr

    GM City-Kauf Gumz und Mieck GmbH
    Königstrasse 14/15
    19258 Boizenburg
    Tel.: 03884751500
    Fax 03884751501
    gumz-und-mieck@t-online.de
    http://www.gumz-mieck.de

    Angelshop & Computerservice Weu
    Inh. Carsten Weu
    Karl-Liebknecht-Str. 22
    18311 Ribnitz-Damgarten
    Tel: 03821721373
    info@angelshop-weu.de
    www.angelshop-weu.de

    Barther Yacht-Service GmbH
    Hafenstraße 28
    18356 Barth
    Tel.: 0382312740
    info@barther-yacht-service.de
    http://www.barther-yacht-service.de

    Jagd- u. Angelshop R. Bartell
    Löcknitzer Str. 41
    17309 Pasewalk
    Telefon 03973213291


    Bachstrecke im Landkreis Rostock in Mecklenburg-Vorpommern,

    dessen zu befischender Gewässerabschnitt von der Quelle bis zur Einmündung in die Warnow bei Kessin verläuft.


    Betreuender Verein: KAV Bad Doberan e.V.
    Angelkarte online bestellen
    Angelkartenpreise Übersicht / Kinder / Jugendliche / Salmoniden
    Gewässerordnung


    Landesverbandsgewässernummer: 5154

    Tageskarte 18 €
    Jahreskarte 52 €
    +Jahresangelkarte MV
    Stand Info 2016

    Streckenlänge: ca. 15,0 km

    Bestimmungen:
    Fischen nur mit spezieller Salmoniden-Angelberechtigungskarte des LAV M-V gestattet.
    Nur Fliegenfischen erlaubt (keine tierischen Köder, Würmer, Maden oder Köfis).
    .



    Hauptfischarten:
    Bachforellen, Meerforellen, Barsche und verschiedene Weißfischarten

    Gewässertipps melden

    Geändert von FM Henry (28.04.2016 um 05:38 Uhr) Grund: aktualisiert
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von mmiske
    Registriert seit
    12.03.2006
    Ort
    18106
    Alter
    41
    Beiträge
    837
    Abgegebene Danke
    155
    Erhielt 883 Danke für 479 Beiträge
    Aktuelle Hauptfischarten:

    Bachforellen, Meerforellen, Barsche sowie Plötzen

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an mmiske für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von mmiske
    Registriert seit
    12.03.2006
    Ort
    18106
    Alter
    41
    Beiträge
    837
    Abgegebene Danke
    155
    Erhielt 883 Danke für 479 Beiträge
    So seit langer Zeit mal wieder ein kleiner Gewässerbericht.
    Fotos folgen in Kürze.
    Ich habe mir die Kösterbeck zwischen Teschendorf und Petschow angesehen sowie zwischen Godow und Bantelsdorf.
    Ersteres sah angeltechnisch schlimm aus in Höhe der Straßenbrücke. Leider zugewachsen dazu Müll drin.Der Wasserstand sehr niedrig. In Richtung Sanitz wirds dann wieder etwas besser allerdings wurde der Bach begradigt. Fließt kaum.
    In Höhe der Straßenbrücke Godow sieht das schon anders aus. Der Abschnitt liegt in einer Senke. Dementsprechend ist die Fließgeschwindigkeit hoch. Habe mit Ästen versucht die Tiefe dort zu messen. Leider kam ich nicht dazu weil die Strömung zu stark war. Mußte erst einen besonders schweren Ast nehmen. Die Tiefe ist ca. 1 Meter. Die Breite dort beträgt durchschnittlich 5-7 m.
    Zum größten Teil ist die Kösterbeck dort von Bäumen umwachsen es gibt aber genug freie Stellen wo man gut herankommt.

    Im Gespräch mit dem Herrn Voigt vom LAV wurde mir gesagt das NSG ist auch beangelbar. Er meinte ich solle mir Stellen suchen am besten im NSG. Da sind die Chancen am größten auf Forellen. Das werde ich demnächst dann tun.

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an mmiske für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von mmiske
    Registriert seit
    12.03.2006
    Ort
    18106
    Alter
    41
    Beiträge
    837
    Abgegebene Danke
    155
    Erhielt 883 Danke für 479 Beiträge
    So hier nun wie versprochen Bilder von der Kösterbeck zwischen Banteldorf und Godow.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an mmiske für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #5
    kampfangler Avatar von ric
    Registriert seit
    26.05.2006
    Ort
    18146
    Alter
    34
    Beiträge
    89
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge
    was kostet die karte dafür ?

  10. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von mmiske
    Registriert seit
    12.03.2006
    Ort
    18106
    Alter
    41
    Beiträge
    837
    Abgegebene Danke
    155
    Erhielt 883 Danke für 479 Beiträge
    Ich hoffe mal die Preise vom letzten Jahr haben sich nicht geändert.
    Also die Jahreskarte kostet 52 Euro. Damit kannst aber dann auch alle Salmonidengewässer in Mecklenburg-Vorpommern beangeln.
    Vorraussetzung ist dafür aber das du deinen Mitgliedsbeitrag bezahlst an den LAV die 13 Euro. Ich habe es vor kurzem gemacht.
    Zudem mußt du eine Salmoniden-Unbedenklichkeits-Bescheinigung beim LAV einfordern. Habe ich gestern abgeschickt. Mal sehen was noch kommt ;-)
    Das dient dem Zweck das du noch nie beim LAV auffällig geworden bist.
    Für jeden Kreis in LAV gibts dann eine Stelle wo du diese dann abholen kannst mit dieser Unbedenklichkeits-Bescheinigung. In den Angelgeschäften bekommst die nicht.

    Gast-Tageskarten kosten 18 Euro.

  11. #7
    kampfangler Avatar von ric
    Registriert seit
    26.05.2006
    Ort
    18146
    Alter
    34
    Beiträge
    89
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge
    hmm hört sich nicht schlecht an musst nur noch fliegenfischen können..grins bekomme nächste woche meine marken nur zur info

  12. #8
    Steven Avatar von Steven163
    Registriert seit
    23.08.2009
    Ort
    17034
    Beiträge
    10
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    viele Hechte bis 50 haben dem Bachforellenbestand erheblich geschadet, nur noch wenige Bachforellen über 40 cm vorhanden.

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen