Hecht -  Black Pearl

angelheldus

Petrijünger
Hi, :confused:
Wollte wissen ob jemand von euch mir über die Sportex Black Pearl BR 2403 Spinnrute seine Erfahrungen beschreiben kann? Ich suche nämlich eine Spinnrute zum Boots und vom Ufer fischen. Was haltet ihr von dieser Idee? Oder würdet ihr mir eine andere Rute empfehlen? Bin zweimal im Jahr zum Kunstköderangeln unterwegs gewesen, soll sich jetzt ändern.
Da ich mit meinem Vater einmal im Jahr an die Ostsee (Bodden) zum Hecht, Zander und co Angeln fahre, sollte die Ausrüstung schon hochwertig seien. Mein Hausgewässer ist ein schnell strömender Fluss, die Mulde.

Ach ja als Rolle würde ich die Penn Fierce 4000 benutzen wollen. Jetzt stellen sich mir noch zwei fragen.Welche Schnurr als Stärke und Marke? Und die letzte frage welche Gummifische (größe) mit Bleikopf und Haken größe würdet ihr mir empfehlen?

:angler::angler::angler:
 
Welche Ausrüstung?

Hi,
meine erfahrung mit meiner Rutte Balzer Diabolo VI Spin 75 zeigt das diese Rutte und diese ganze Ruttenserie ein richtig richtig gutes Preis/leistungsverhältnis hat.
Super Wurfeigenschaften
Super Verhalten im Drill
Und Top verarbeitet
(Ich fische mit dieser Rutte im Rhein in der Hauptströmung)


Als Rolle würde ich dir die Cormoran RED MASTER empfelen,
wie alle Cormoran Rollen spult diese Rolle sehr gleichmässig auf (geflochtene sowie monofile) ausserdem ist diese rolle dank einer spetzielen Bremse sehr gut für das fische mit geflöchtener geeignet.

Als Schnur würde ich eine 0,18-0.20mm in den Bodden nehmen.
Welche Schnur ist von Angler zu Angler sehr unterschiedlich ob man lieber rund oder platt eng oder etwas "lutiger" geflochtene fischt.
Ich benutze sehr gerne berkley schnur!!

LG Youngstar

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen
 
Bei der Rolle bleib lieber bei der Penn, die ist wenigstens robust!
Ansonsten wäre ne Slammer noch ne sehr robuste Sache und gut geeignet für die Boddenfischerei!
Auf jedenfall kann man Cormoran Rollen vergessen !! Bei mir gingen bisher 3 Rollen kaputt und alle waren Cormoran!!
In meinem Bekanntenkreis gibt es ähnliche Erfahrungen..

Zur Rute lass dich im Laden beraten und gucke was zu dir passt. Eigentlich müsstest du dann danach auch die Rolle aussuchen, aber halt keine Cormoran.
 
Zurück
Oben