Schleie -  kommt sie wieder??

tincahunter97

Petrijünger
hallo ich war am mittwoch bei mein vereinsgewässer habe da n 40er schleie gefangen und habs sie natürlich wieder zurück gesezt habe jetzt eine frage ich will nächste woche wieder los ist die schlie vllt wiedeer auf mein platz

freu miich auf antwort

mgf tincahunter97

--------------

ich bin der karpfen mit dem hecht in mund:angler:
 
stimmt ist irgendwie sinnlos
villeicht hast du ja wirklich glück und fängst sie wieder
aber da es bestimmt mehr als1 40er schleie gibt oder villeicht noch größere?!ist es unwarscheinlich,selbst wenndu sie fängst,dass du sie wiedererkennst
 
okay vllt ist es sinnloss ich hättes es so schreiben solln

kommt ein fisch wd da wo ich ihn gefangen habe zb . schleie krautspitze , karpfen bucht hecht seerosen

damit wollte ich fragen ob ein gefangen isch da hin ght wo er gefangen wiird
 
wir haben bei uns im verein nen karpfenspezi,der hat den selben fisch angeblich schon 5x gefangen.4x davon an der selben stelle.1x war ich live dabei und den karpfen würde ich immer wieder erkennen,denn der ist echt schön und hat dazu ganz tolle augen:shock
hab irgendwo noch nen bild davon:)
 
Verstehe die Frage auch nicht ganz,wie willst du den Fisch denn wiedererkennen? Meinst du es ist die einzige "40er" Schlei in dem See?

Hallo,

nun bring den jungen Mann mal nicht auf dumme Gedanken, es gibt genug Spacken, die Fische markieren um sie zweifelsfrei wiedererkennen zu können.
Verstehe die Frage allerdings auch nicht so wirklich. Es ist ja wohl klar das ein Fisch nach dem traumatischen Erlebnis des Gefangenwerdens nicht sein normales Umfeld wechselt, also ein eher versteckt lebender Fisch wird nicht zum Freiwasserfisch werden, aber ob er nun wirklich exakt an die Stelle zurückkehrt wo er gefangen wurde... wer will es überprüfen. Und was bringts einem das zu wissen....

Gruß Fairbanks
 
So ist es. Grade Schleien kann man auf diesen 'Schleienstrassen' sehr gut erwischen. Und ich denke die Chancen stehen gut das auch diese Schleie si Uch auf ihre alte Route bzw in ihr altes Umfeld zurückbegiebt.

Zu der Frage an sich, bzw. den Giftzwergen die hier schonwieder im Kreis hüpfen: ist es wirklich so schlimm wenn jemand eine Frage rein aus Interesse stellt?!
 
Hallo,

nun bring den jungen Mann mal nicht auf dumme Gedanken, es gibt genug Spacken, die Fische markieren um sie zweifelsfrei wiedererkennen zu können.
Verstehe die Frage allerdings auch nicht so wirklich. Es ist ja wohl klar das ein Fisch nach dem traumatischen Erlebnis des Gefangenwerdens nicht sein normales Umfeld wechselt, also ein eher versteckt lebender Fisch wird nicht zum Freiwasserfisch werden, aber ob er nun wirklich exakt an die Stelle zurückkehrt wo er gefangen wurde... wer will es überprüfen. Und was bringts einem das zu wissen....

Gruß Fairbanks
Ne Ne,das war nur eine normale frage. Ich wollte ihn mit Sicherheit nicht auf dumme Gedanken bringen. Fische markieren ist ja wohl das letzte.
 
Zurück
Oben