Schnüre -  neue karpfenschnur für meine reels

carpliner97

Petrijünger
guten abend,
wie der titel schon sagt möchte ich meine 3 baitrunner mit neuer schnur bespulen da die alte nur provisorisch war. es sollte eine 0.33-0.36 mono sein zu 99% nur zum karpfenangeln im einsatz kommen

zudem brauche ich eine weitere schnur für meine shimano activecast welche ich in der regel schonmal was weiter schmeissen muss was könnt ihr mir da preiswertes empfehlen?

mein budget ist nicht ganz so hoch da schüler!!
 
danke für den tipp ich denke auch das ich zur subline tendire eig bin ich von korda ziemlich enttäuscht da 2 gute fische verloren durch haken aufgebogen usw aber ein kollege hat die subline auch drauf und bin echt erstaunt gewesen wie weich und geschmeidig sie war und der preis ist auch ok :) habt ihr noch mehr tipps?
 
Ja die Korda haken fische ich auch nicht mehr, sind zwar sau scharf und bleiben es auch, aber biegen halt recht schnell auf. Gehört zwar nicht hier her, aber schau Dir mal die Fox Arma point Serie an. Fische ich jetzt seit längerer Zeit ausgiebig und die sind top.
Im Gegensatz zu den haken ist die Subline aber wirklich top. Mega Abriebsfest, sehr Knotenfest und nicht zu steif und schön geschmeidig.
 
ok ja die armapoint habe ich auch mal im gebruach aber ich werde bald andere haken testen da ca 5 kollegen von den hayabusa haken schwärmen

aber danke wegen der schnur ich denke ich werde mir diese zulegen
 
Das schreckt viele ab, ist aber nur die Wahre Angabe, lass Dich davon nicht abschrecken. Bei anderen steht 11 Kilo drauf. Zum ersten ist das übertrieben, da sie nur 7-9 Kilo hält, und zum zweiten ist bei der Korda die Knotentragkraft angegeben, mit Knoten ist man dann auch bei den 5 Kilo. Ich denke aber, die 5 Kilo sind sogar noch um einiges untertrieben.
 
Zurück
Oben