Ergebnis 1 bis 15 von 15
    Petrijünger
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 22 Danke für 11 Beiträge

Angry Vorstand nicht mehr bei Sinnen

Hallo,
    ich muß doch mal was los werden.
    Der Vorstand des ASV Mainflingen scheint nicht mehr bei Sinnen, jetzt wurde ab dem 01.08.2012 ein generelles Nachtangelverbot über die gesammte Jugend verhängt, auch in begleitung eines Erwachsenen. Begründung: einige Jugendliche verhalten sich nicht angemessen Nacht's am Wasser, was ja auch richtig ist (hochprozentige Alkohol, Feuerspiele usw.). Das da Vebote bzw. Einschränkungen die folge ist, ist auch richtig.
    Aber muß ich alle Jugendliche bestrafen die dann nicht mal mehr mit einem Erwachsenen Angeln gehen dürfen? Doch die fehler liegen erst mal beim Vorstand selber, welcher Verein erlaubt Jugendlichen alleine das Nachtangeln ab 14 Jahre?
    Die meißten sind mittlerweile 16J. oder werden 16J., das dies nicht besser wird sollte jedem auch klar sein.
    Aber das Verbot geht deutlich zu weit.

Allroundschneider Avatar von Regulator87
    Abgegebene Danke
    1.058
    Erhielt 1.582 Danke für 508 Beiträge
    Ab 14 und mit bestandener Prüfung ist nunmal das Angeln allein erlaubt.
    Wenn die Jugendlichen dann Nachts am Wasser sind, ist das das Problem der Eltern, da diese ihre Aufsichtsplficht verletzen.
    Ich hoffe wenigstens, dass die Jugendlichen mit Prüfung, weniger zu zahlen haben. Denn ansonsten wäre das irgendwie nicht rechtens.

Ist sicherlich nicht schön für die Kids, aber besser als ein generelles Nachtangelverbot, wie ich es im Verein habe.
    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht!

Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Ron17
    Abgegebene Danke
    1.993
    Erhielt 3.137 Danke für 516 Beiträge
    Zitat Zitat von Regulator87 Beitrag anzeigen
    Ist sicherlich nicht schön für die Kids, aber besser als ein generelles Nachtangelverbot, wie ich es im Verein habe.

Für die Kid´s die sich nachts am Wasser vorbildlich verhalten, ist dieses Verbot genauso schlimm wie dein Nachtangelverbot im Verein!

Allroundschneider Avatar von Regulator87
    Abgegebene Danke
    1.058
    Erhielt 1.582 Danke für 508 Beiträge
    Für die Kids, welche sich nachts am Wasser vorbildlich verhalten und trotzdem ohne volljährige Begleitung sind, macht dieses Verbot trotzdem Sinn.
    Denn wenn die Eltern das schon nicht unterbinden, so sollte es der Verein machen.

Quatsch finde ich allerdings das Verbot, dass Jugendliche mit Begleitung auch nicht mehr Nachts bleiben dürfen.
    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht!

Spinner Avatar von fwmachine
    Abgegebene Danke
    2.318
    Erhielt 2.461 Danke für 579 Beiträge
    Anstelle eines pauschalen Verbots waere hier ein zeitlicher Entzug der Erlaubniskarte fuer die Personen sinnig gewesen.

PS : Ich hab mein Kind lieber mit 16 Jahren am Wasser beim Nachtangeln als inner Discothek oder Kaschemm. Von Jugendarbeit hat der Verein keine Ahnung. Oder aber wirklich einige Kinder / Jugendliche als Mitglied, deren Eltern die Erziehung egal ist.
    Geändert von fwmachine (24.07.2012 um 11:49 Uhr)
    Mein Blog

Lahn-Tackle.Blogspot.de

Update : Impressionen : Shimano Stradic Ci4+

Versteh mal einer die Fische.
    Die werden nicht umsonst mit F wie Frauen geschrieben.....

6. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei fwmachine für den nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    448
    Erhielt 1.480 Danke für 535 Beiträge
    Zitat Zitat von fwmachine Beitrag anzeigen
    Anstelle eines pauschalen Verbots waere hier ein zeitlicher Entzug der Erlaubniskarte fuer die Personen sinnig gewesen.

PS : Ich hab mein Kind lieber mit 16 Jahren am Wasser beim Nachtangeln als inner Discothek oder Kaschemm. Von Jugendarbeit hat der Verein keine Ahnung. Oder aber wirklich einige Kinder / Jugendliche als Mitglied, deren Eltern die Erziehung egal ist.
    So isses,hätte ich nich besser sagen können.

8. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Omnilux für den nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    30
    Erhielt 90 Danke für 49 Beiträge
    Vielleicht mal in der Jugendgruppe eine Diskussion dies bezüglich entfachen und wenn sich alle einig sind, den Vorstand ins Kreuzverhör nehmen. Sollte dies zu keiner Einigung führen, geschlossen austreten oder eben weiter jammern !! ?

10. Der folgende Petrijünger sagt danke an thinkpositive73 für diesen nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    2.318
    @Omnilux :

Ich hab auch lang genug an dem 2. Absatz rumgedoktert, damit ich kein ungewolltes Fettnaepfchen mitnehm.....lach.... ;-)
    Mein Blog

Lahn-Tackle.Blogspot.de

Home on the Rock Avatar von Icefischer
    Abgegebene Danke
    1.075
    Erhielt 1.802 Danke für 628 Beiträge
    immer diese pauschalisierungsverbote...aber es ist schon krass das die mehrheit nicht mehr nacht ans wasser darf, nur weil ein paar quertreiber sich nicht an die regeln halten, wird gleich die allgemeinheit betraft! da muesst ihr mal eine petition einreichen
    MEÐ KVEÐJU FRÁ
    Íslandi
    Óli

13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Icefischer für diesen nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    2.318
    Hoffentlich muss bei ner "Vereinspetition" nicht auch erst die Schwelle von 10000 Unterschriften erreicht werden....lol...

Sry fuer den OT- fand ich jetzt zu gut.... ;-)
    Mein Blog

Lahn-Tackle.Blogspot.de

in dubio pro lucio Avatar von ...andreas.b...
    Abgegebene Danke
    1.645
    Erhielt 3.808 Danke für 1.202 Beiträge
    Hallo Reptilienfreund,

wieviele "Party"-Angler gibt es denn bei euch und wie groß ist die gesamte Jugendgruppe? Gab es Probleme mit den Anwohnern oder dem Campingplatzbetreiber? Fühlten sich die "Alten Herren" gestört? Und wenn ja, warum sind sie dann nicht eingeschritten? Laut eurer Gewässerordnung müßt ihr euch doch gegenseitig ausweisen. Waren das vielleicht sogar Camper?

Geschlossen aus dem Verein austreten, wie hier bereits vorgeschlagen, bringt nix. Sprecht mit eurem Jugendwart. Der Marco ist doch auch im Vorstand. Macht das zu einem Thema auf der nächsten Mitgliederversammlung oder, wenn ihr in der Jugendgruppe genug Mitglieder seid, laßt eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen. Vor allem seid euch einig!

FIGHT FOR YOUR RIGHT TO FISHING!
    Viele Grüße aus'm Osten
    Andreas

Deutscher Hechtangler-Club e.V.
    Catch & Decide

>> Alle Angler sind Gastangler, fast überall! <<

"My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

16. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei ...andreas.b... für den nützlichen Beitrag:

aka Dr.Esox Avatar von TeamBockwurst
    Abgegebene Danke
    1.158
    Erhielt 2.720 Danke für 1.019 Beiträge
    Zitat Zitat von Regulator87 Beitrag anzeigen
    Für die Kids, welche sich nachts am Wasser vorbildlich verhalten und trotzdem ohne volljährige Begleitung sind, macht dieses Verbot trotzdem Sinn.
    Denn wenn die Eltern das schon nicht unterbinden, so sollte es der Verein machen.

Quatsch finde ich allerdings das Verbot, dass Jugendliche mit Begleitung auch nicht mehr Nachts bleiben dürfen.

...verbieten verbieten

Ich war mit 13/ 14 stolz wie bolle wenn ich nachts am Wasser sitzen durfte um Karpfen zu angeln. Auch damals war es gesetzlich nicht erlaubt dass ich dort sitze und Fische, aber wen hat's gejuckt?

Mich nicht da angeln für mich alles war- der Naturschutz ging damit einher- und Nachbarn, Vereinskollegen, Eltern auch nicht. Es gehörte zu meinen wichtigsten Erfahrungen, zählt zu meinen schönsten Erinnerungen und sollte bitte auch in Zukunft den junganglern möglich sein.

Erinnert "euch" einfach mal an eure Jugend...so lange ist es oftmals ja noch nicht her.

Grüße

18. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei TeamBockwurst für den nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 22 Danke für 11 Beiträge
    Neue Regelung!
    Jugendliche dürfen nur noch in Begleitung eines Elternteils oder Aktiven Vereinsmitglied Nachts Angeln.
    Warum nicht gleich so, wer sich daran nicht hält oder weiter macht wie bisher (Partyangela) der darf bis Jahresschluß nicht mehr Fischen.

Abgegebene Danke
    2.318
    Da hat wohl Jemand im Vorstand Groesse gezeigt und ist zurueckgerudert nach dem Schnellschuss.

Macht dann auch nicht Jeder. So verkehrt ist der Vorstand dann doch nicht.
    Mein Blog

Lahn-Tackle.Blogspot.de

Super-Profi-Petrijünger Avatar von eckhaard
    Abgegebene Danke
    795
    Erhielt 1.050 Danke für 278 Beiträge
    Ihr Glücklichen! Hier im Saarland gilt ein generelles Nachtangelverbot von 23-5Uhr.

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen