Spinnfischen -  Twitchen mit 2,40m Rute

Gooseman81

Profi-Petrijünger
Hallo zusammen,

ich hab vor mich im bereich wobblerfischen bisschen fortzubilden und mal sachen zu versuchen die ich bisher nicht so stark ausprobiert hab, von daher die Frage:

Ich habe als "Allrounder" ne Fox Rage "Crank Stick", 2,40m lang, xtra fast Aktion und hart, 18er berkley Fireline drauf...eignet sich diese Kombi um mal damit twitchend zu fischen mit Wobblern zwischen 6-36 Gramm .

Danke im Vorraus und Gruss

Kai
 
Du kannst eigentlich damit twitchen. Es kann nur hinderlich werden an stellen wo du direkt am wasser stehst, es kann dann passieren das du die spitze ins wasser haust (wiegesagt kann passieren). Aber es geht sicher

Gruß
 
Es kommt auch auf die Grifflänge an ob diese dich hindert richtig zu twitchen, oder ob Du dir die Achselhaare damit wegpfeffers.
Geeignet sind Ruten bis 2,00m alles andere macht keinen Sinn und noch weniger spaß....
wenn Du schon eine "lange" Rute nimmst zum twitchen, dann musst Du schauen, dass Du einen erhöhten Stand zur Wasseroberfläcche hast.

Petri
barbus99
 
Es kommt auch auf die Grifflänge an ob diese dich hindert richtig zu twitchen, oder ob Du dir die Achselhaare damit wegpfeffers.
Geeignet sind Ruten bis 2,00m alles andere macht keinen Sinn und noch weniger spaß....
wenn Du schon eine "lange" Rute nimmst zum twitchen, dann musst Du schauen, dass Du einen erhöhten Stand zur Wasseroberfläcche hast.

Petri
barbus99




Das ist DAS Argument schlechthin fuer 2012, dass Frauen auch mit dem Angeln anfangen sollen, weil sie was davon haben....:klatsch:klatsch:klatsch

Ich mach mir gleich vor lachen in die Hose......:respekt

Schon der 2. OT fuer heute....aber die Vorlage war einfach zu gut. Sry !!!!
 
Ich würde auch nur im Notfall über 2m, max. 2,10m gehen.
Und wie schon gesagt ist die Grifflänge nicht zu unterschätzen!!

Ansonsten frage ich mich grade, warum hast du da sone fette Schnur drauf ?? Wozu??
 
Zurück
Oben