Dänemark-Ostseeangeln

nono97

Petrijünger
Hallo Liebe Angelfreunde,

diesen Sommer werde ich für eine Woche Urlaub in Aabenraa, Dänemark, machen. Da ich ein völliger neuling auf dem Gebiet Meeresfischen bin, habe ich ein paar Fragen zu dem Thema :confused::confused::confused::

1. Habe ich um diese Jahreszeit ohne Boot&Brandungsrute überhaupt eine Chance auf Erfolg?

2. Welche (nicht allzu teuren) Köder würdet ihr mir empfehlen?

3. Falls jemand eine gute Stelle im Umkreis von Aabenraa kennt, wäre es nett, mir diese zu verraten :)

Vielen Dank,

euer Nono
 
Hallo nono,
Ich würde mir an Deiner Stelle einen Angelführer der Rapsbande holen, gibt es für 8 oder 9 € bei Bücher.de! Dort gibt es über fast jedes Gebiet eine ausführliche Beschreibung der Angelgebiete. Ich habe mir dieses Jahr einen für Als geholt.Ich war dort mit 4 Kollegen zum Bootsangeln. Aber alle Angelstellen auch von Land super beschrieben! Mit einer guten Spinnrute kannst du sicher schon was anfangen! Außerdem eine starke Raubfischrute mit Rolle würde dort auch schon zum Brandungsangeln reichen,da man dort garnicht so weit auswerfen muß. Als Köder z.b. für Platten würde ich Seeringelwürmer nehmen, oder Heringsfetzen weil billiger als Wattwürmer. Heringe bekommst du im Fishladen unter dem Namen Silde Filet. Ich wünsch dir noch einen schönen Urlaub, und wenn du noch Fragen hast auch gerne per PN.

Gruß Easyfly:angler:
 
@ Easyfly.

Vielen Dank für deine Antwort, ich werde mir den Angelführer definitiv zulegen. Des Weiteren hast du meinen Horizont des Meerfischens erweitert, danke dir. ;)
 
Hallo nono,
Habe gerade mal nachgesehen, der Angelführer der für dich infrage kommt ist der für Südjütland und kostet 7,95€. Ich glaube gut angelegtes Geld!

Gruß Easyfly:angler:
 
Moin das was da geschrieben wurde ist ein wenig falsch den Wattwürmer sind billiger als Sandwürmer.Aber der Angelführer ist schon gut aber du solltest auch beim Geräte Händler vor Ort dich erfragen die geben dir gerne Antwort.Und ein gute Raubfischrute ist nicht zum Brandungsangel geeignert den du muss zum beispiel gewichte von 100-200g werfen können und du brauchst ein Rutenständer wo die Rute fast senkrecht steht.Ich hoffe ich konnte dir einwenig helfen.

Gruß aus Kiel und immer Stramm Band

Jones007(Jens):daumenhoc


http://flyfishing-north.repage.de
 
So Leuts ich habe den Angelfürer nun zuhause liegen und muss sagen, der ist top :klatsch. Ich werde mal schauen was da oben jetzt geht und dann werde ich natürlich auch einen Bericht posten. :)
 
Moin das was da geschrieben wurde ist ein wenig falsch den Wattwürmer sind billiger als Sandwürmer.Aber der Angelführer ist schon gut aber du solltest auch beim Geräte Händler vor Ort dich erfragen die geben dir gerne Antwort.Und ein gute Raubfischrute ist nicht zum Brandungsangel geeignert den du muss zum beispiel gewichte von 100-200g werfen können und du brauchst ein Rutenständer wo die Rute fast senkrecht steht.Ich hoffe ich konnte dir einwenig helfen.

Gruß aus Kiel und immer Stramm Band

Jones007(Jens):daumenhoc


http://flyfishing-north.repage.de
Lieber Jens,
Ich weiß jetzt nicht, woher du dein Wissen beziehst, aber wenn du dich mal über die Preise der Wattwürmer informierst wirst du schnell merken, das sie wesentlich teurer sind als Ringelwürmer. Warum soll der Themenstarter sich eine teure Brandungsrute und Rolle kaufen, wenn er mit einer guten Raubfischrute auch zum Fisch kommt? Dort wo er angeln will reichen schon manchmal 30-50 Meter! Ich spreche aus eigener Erfahrung, denn ich habe dort schon mit einer Rute mit 100g Wurfgewicht und den typischen dänischen Vorfächern für Plattfisch gut gefangen!
Gruß Easyfly:angler:
 
Zurück
Oben