Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.335
    Abgegebene Danke
    14.496
    Erhielt 11.496 Danke für 2.610 Beiträge

    Bios- Stau, Totalschaden, Blitzer, Mittagessen und Fischels ohne Ende

    Hallo Biosfangemeinde,

    spontan wurde gestern beim Frühstück von Sohnematz beschlossen, wir fahren ins Biosphärenreservat Schorfheide-Chorin an einen kl. Waldsee um die Gummis zu baden.

    Da das Wetter gestern erträglich war und endlich ohne Regen und Sturm stimmte ich zu und so wurde mittags das Nötigste im Auto verstaut und ab auf die Bahn.

    Kaum raus aus Berlin rein in den Stau und dann, erst dann kam die Ansage im Radio von 8 km Stau wegen Unfall.



    Also Anstellen und Durchkämpfen bis zur Engstelle,



    naja haben alle wohl Schwein gehabt



    und nach diesem erzwungenen Hinderniss sollte uns nichts weiter Aufhalten, dachten wir.

    Kurz hinter dem Unfallort, nachdem alle den Bleifuß nutzten sahen wir vor uns ein Blitzlichtgewitter von der rechten Seite aufleuchten und die moderne Art der grünen Wegelagerei nutzte den Frust der Staugeplagten Autofahrer in vollem Umfang aus.
    Da wir zum Angeln unterwegs waren und nicht auf der Flucht haben die kein Foto von uns bekommen.

    Kaum runter von der Autobahn, mitten im Nirgendwo schon wieder Warnblinkanlage vor uns und bei dem folgenden Anblick bekamen wir weiche Knie.



    Autsch, kurz vor unserem Eintreffen hat es richtig gerummst



    und niemanden ist zum Glück etwas ernstes passiert.

    Da haben die ganze Arbeit geleistet.

    Blos schnell weg und vorbei, nachdem die erste Hilfe gesichert war und ab mehrere Kilometer Sandweg durch den Wald an den See unseres Vertrauens.

    Auf dem Weg dahin sahen wir es des öfteren aus den Augenwinkeln verdächtig gelb aufblitzen und da der Tag schon alt war, wurde noch schnell ne Pause zum sammeln des heutigen Mittagessen gemacht.



    Nun wurde es aber wirklich Zeit, auch mal die Rute zu schwingen, denn deshalb waren wir ja 200 Km gefahren.

    Schnell das Boot vom Regenwasser der letzten Tage befreit ( gefühlte 500 Liter ) mit dem Nötigsten beladen



    und ab auf den Teich.





    Petrus war uns gnädig und so hatten wir Fun ohne Ende in den nächsten 4 Stunden.
    Hier ein paar Impressionen.























    Alles keine Riesen, dank der hohen Stückzahl aber ein absolut gelungener Halbtagsausflug ins Bios.

    Übrigens sind alle Fischels so wie dieser wieder ins Wasser gefallen



    und wir sind ohne Zwischenfälle gut zurück gekommen.

    Gruß Henry


  2. #2
    Hecht- & Dorschfreund Avatar von Tacklefreak
    Registriert seit
    08.04.2012
    Ort
    23xXx
    Beiträge
    245
    Abgegebene Danke
    201
    Erhielt 328 Danke für 82 Beiträge
    Guten Morgen Henry,

    danke für den schönen Beitrag und die wirklich gut auflösenden Fotos! Wenn ihr beiden mehr Zeit habt beim nächsten mal, weil auf der Hinfahrt nicht ganz so viele Unfälle sind, steigt auch bestimmt der etwas größere Hecht bei euch ein.

    Ich werd gleich auch los und mein Glück strapazieren.

    Einen schönen Sonntag noch und Petri Heil!

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Tacklefreak für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Der mit dem Barsch tanzt Avatar von Andree68
    Registriert seit
    19.04.2011
    Ort
    44147
    Alter
    48
    Beiträge
    503
    Abgegebene Danke
    640
    Erhielt 532 Danke für 243 Beiträge
    Danke für den feinen Bericht !

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Andree68 für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Der mit dem Gummi spielt Avatar von J.Hecht.
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    13051
    Alter
    59
    Beiträge
    2.269
    Abgegebene Danke
    1.127
    Erhielt 1.104 Danke für 769 Beiträge
    Danke Danke Henry,
    wie immer schönen Bericht und klasse Bildern.
    Gruß J.H.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Grüße aus der Hauptstadt
    Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an J.Hecht. für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen