Karpfen -  Reicht das um loszugehen ?

Okay dann muß ich nochmal online bestellen :D .. Die angelläden hier führen sowas nicht .. Oder schafft der Baumarkt da abhilfe ?
 
Ich hab mal 2-3 popups aufs wasser geworfen .. Die karpfen haben sie nur für ne Sekunde genommen und sofort ausgespuckt ^^ .. Ist das normal ? ... hab keine Erfahrung mit Boilies
 
Ich hab mal 2-3 popups aufs wasser geworfen .. Die karpfen haben sie nur für ne Sekunde genommen und sofort ausgespuckt ^^ .. Ist das normal ? ... hab keine Erfahrung mit Boilies

wenn man sich so die Unterwasservideos auf yt anschaut kannst du sehen wie oft die Karpfen die Köder ins Maul nehmen und wieder ausspucken aber bei einer ordentlichen Selbsthakmontage reicht das schon aus weil sich der Haken beim Ausspucken hakt.
 
So nun 7 Tage angefüttert (Brot,Mais und Boilies ) .. 2 Tage angesessen und nix ... Sehr viele Karpfen drehen sich an der Oberfläche und fressen .. Nachts war es Mausetot .. Schleie konnte ich auch sehen .. Aber es gab nicht einen Biss .. Nicht auf Boilies,Mais,Tigernüsse und Tauwurm) ... Was nun ? ... Wie früher Eimer weise Kartoffeln anfüttern und mit kartoffel probieren ?
 
Wenn die Fische keine Boilies kennen, dann musst du erstmal ne ganze Zeit paar Murmeln füttern um die Fische daran zu gewöhnen. ...
Totaler Dummfug.

Wenn Köder an den Fressstellen der Karpfen sind, werden diese auch genommen!
Es nützt nichts massenweise Futter an Stellen auszubringen, an denen die Fische nicht fressen um Sie an den Platz zu gewöhnen.

Vor langer Zeit, als die Boilies "modern" wurden und ich auch noch auf Karpfen geangelt habe, habe ich natürlich auch getestet. Ganz am Anfang nur mit einer kleinen Versuchsmenge. Also Boilie montiert und ohne anzufüttern an den bekannten Plätzen ausgelegt.
Habe ohne dass die Karpfen an Boilies gewöhnt waren, damals wurde in diesem Gewässer nicht damit gefischt, Erfolg gehabt.
 
Klingt vlt total bescheuert aber hat schon mal einer mit Fliege auf karfen geangelt ? Sie fressen ja den ganzen TAg insekten an der Oberfläche ...
 
Sehr viele Karpfen drehen sich an der Oberfläche und fressen ..

Was fressen die denn bei dir an der Oberfläche????

Bei uns hiess es immer, "den Karpfen, den du siehst, den fängst du nicht." Mag ja sein, daß man die gelegentlich mit Schwimmbrot erwischt, aber meiner Erfahrung nach kommen selbst die von "unten". Die Oberflächenkarfpen spielen und putzen sich, die haben normalerweise keinen Appetit.


Es gibt auch Zeiten, da wollen die Karpfen nichts oder nur wenig fressen. Das Wasser ist sehr warm, das Wetter sehr wechselhaft, da kann schon mal ne Woche nix gehen. Letzte Woche hatten wir hier vier Tage stark steigenden Luftdruck, da gab es in der ganzen Gegend nur wenige Fänge.

Es muss nicht immer an den Montagen und Methoden liegen, wenn man ohne Bisse bleibt. Ich habe jetzt fast eine Woche an einer Stelle gefischt, wo ich sonst immer fange. Diesmal kein Zupfer. Manchmal ziehen die Karpfen auch in andere (tiefere/flachere) Bereiche des Gewässers, dann kannst du füttern, solange du willst, die sind halt nicht da.

Ich würde allerdings im Hochsommer nicht unbedingt an der flachsten Stelle angeln. Da ist noch weniger Sauerstoff, als in den tieferen Bereichen des Sees.

An dem See, an dem ich angeln war, sind sogar die kleineren Weissfische in die tieferen Bereiche gezogen. Nur morgens sind sie mal näher ans Ufer gekommen, aber zwei Stunden nach Sonnenaufgang waren sie wieder weg. Danach hast du sie nur in Tiefen ab drei Meter gefunden....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben