Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    23879
    Beiträge
    329
    Abgegebene Danke
    18
    Erhielt 98 Danke für 68 Beiträge

    Bitte helft mir :) Raum Ratzeburg

    Ich bin gerade in Ratzeburg durch einen Wald geschlendert wo wohl außer mir kein Mensch rumkricht .. Dann habe ich plötzlich einen kleinen Waldsee gefunden ( ca 1ha ).. Ich bin dann etwas dichter gegangen und mich traf fast der Schlag als ich wirklich riesen Karpfen gesehen habe ..Und davon nicht wenig (alle an der Oberfläche) .. Nun hab ich auf dem Rückweg Leute gefragt wem der Teich gehört (keiner konnte helfen) ..Es gab keine Schilder ( Naturschutz oder sonst was ) .. Der Angelverein hat seinen Finger da auch nicht drin und das Forstamt weiß nicht ob man da angeln darf oder nicht .. Wo kann ich mir denn noch infos herholen ? Möchte am liebsten gleich los ...

    Infos zum See :

    Kleiner See am Dunkel Steig ( bei Ratzeburg )
    ca 1 ha
    Tiefe > ka.
    trübes Wasser

    usw ^^
    Geändert von Spike24 (21.07.2012 um 14:44 Uhr)

  2. #2
    Brahma27
    Gastangler
    Na die zuständige Gemeinde sollte über den Pächter/Eigentümer Bescheid wissen. Da mal anfragen

  3. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    23879
    Beiträge
    329
    Abgegebene Danke
    18
    Erhielt 98 Danke für 68 Beiträge
    Na dann muß ich wohl bis Montag warten ...

  4. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    23879
    Beiträge
    329
    Abgegebene Danke
    18
    Erhielt 98 Danke für 68 Beiträge
    Also ich weiß jetzt mehr .. In dem See/Teich sind eigentlich nur Karpfen .. Ich konnte einen alten Dorfbewohner etwas ausfragen .. Gegen angeln hat da keiner was aber es geht da niemand angeln .. Die Karpfen wurden nicht gesetzt .. Der Opa keiß das da schon Karpfen drin waren als er noch Kind war .. Sie nehmen kein Brot von der berfläche ... Was bietet man einem Karpfen an der schon immer im Wald wohnt ? ^^ .. Der kennt ja nur Würmer und insekten ... Boilies ohne anufüttern hat kein zweck wa ? Einfach Tauwurm und gut is ? ^^

  5. #5
    .
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    72622
    Alter
    57
    Beiträge
    2.002
    Abgegebene Danke
    2.406
    Erhielt 4.053 Danke für 1.310 Beiträge
    Zitat Zitat von Spike24 Beitrag anzeigen
    .. Ich konnte einen alten Dorfbewohner etwas ausfragen .. Gegen angeln hat da keiner was aber es geht da niemand angeln ..
    Also....diese Aussage würde ich mit Vorsicht genießen und zumindest den Besitzer/Pächter ausfindig machen.

    Was spricht gegen Würmer? Eigentlich nichts, nur dass sie diese vielleicht zu tief schlucken.

    Thomas

  6. #6
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    23879
    Beiträge
    329
    Abgegebene Danke
    18
    Erhielt 98 Danke für 68 Beiträge
    Bevor ich da nichts genaues weiß werde ich da auch nicht angeln .. Vlt habe ich ja glück und das gewässer ist noch zuverpachten ...

  7. #7
    Der mit dem Barsch tanzt Avatar von Andree68
    Registriert seit
    19.04.2011
    Ort
    44147
    Alter
    48
    Beiträge
    503
    Abgegebene Danke
    640
    Erhielt 532 Danke für 243 Beiträge
    Alternativ beim Liegenschaftsamt oder Katasterarmt der Gemeinde nachfragen, die können dir sagen wer der Pächter oder Besitzer ist.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen