Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.079
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge

    Tiefenkarten oder Gewässerkarten, wo bekommt man diese her?

    Hi Leute,

    wie aus der Überschrift zu Lesen, bin ich auf der Suche nach Gewässerkarten bzw Tiefenkarten oder nach Seiten im www , wo man diese downloaden könnte oder sich über den Drucker rauslassen könnte, gut wäre eine Seite, welche sowohl deutsche, österreichische, wie auch schweizer Gewässer aufgelistet hat.
    Mir persönlich ginge es jetzt am wichtigsten um den Grüntensee im Allgäu, da es dort dieses Jahr noch auf Zander gehen soll.

    Habe zwar schon im Internet gesucht, habe aber bisher nicht das Richtige gefunden.
    Sollte ich nichts finden, werde ich es wohl oder übel über das Bayrische Vermessungsamt probieren.
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  2. #2
    . Avatar von Lorenz89
    Registriert seit
    11.11.2007
    Ort
    00000
    Beiträge
    1.784
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 2.229 Danke für 842 Beiträge
    Hi

    es gibt auf Wanderkarten/Schautafeln und dergleichen manchmal grobe Tiefenlinien die man mit der google-Bildersuche finden kann.

    Zu größeren Seen hatte ich auch schon richtige Tiefenkarten im www gefunden. Zu manchen Gewässern gibt es Tiefenkarten vom Bewirtschafter/Behörde, die aber nicht unbedingt rausgerückt werden "nur für den internen Gebrauch". An größeren Gewässern mit Bootsverkehr kann man vielleicht über die örtlichen Wassersportvereine oder dergleichen was kriegen oder man kann das Ding mal fix abfotografieren...
    MfG Lorenz

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Lorenz89 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.079
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Danke für den Tipp.

    Eine "grobe" Tiefenkarte habe ich gerade beim bayrischen Umweltministerium gefunden, schon mal besser wie nix.

    Auf den Wandertafeln und dergleichen am See stehen leider auch keine Angaben drin, zumindest war es bis letztes Jahr so.
    Für große bayrische Seen gibt es zum Teil richtig schöne topografische Karten zu kaufen, manchmal sogar an Tankstellen, allerdings leider nicht überall und leider war dabei der Grüntensee nicht mit dabei.
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  5. #4
    in dubio pro lucio Avatar von ...andreas.b...
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    xxxxx
    Alter
    48
    Beiträge
    2.018
    Abgegebene Danke
    1.645
    Erhielt 3.808 Danke für 1.202 Beiträge
    Hi Jack,

    ich hab da mal zwei links für dich. Der erste ist jetzt nicht so deine Region aber vielleicht fährst ja mal Richtung Müritz. Bei dem zweiten dürften für dich interessante Gewässer dabei sein.

    http://www.mueritzfischer.de/angeln/gewaesser_de.php

    http://www.netzangler.de/tiefenkarte...esseratlas-01/
    Viele Grüße aus'm Osten
    Andreas

    Deutscher Hechtangler-Club e.V.
    Catch & Decide

    >> Alle Angler sind Gastangler, fast überall! <<

    "My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

  6. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei ...andreas.b... für den nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von MasterKohl
    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    59269
    Beiträge
    181
    Abgegebene Danke
    237
    Erhielt 155 Danke für 79 Beiträge
    http://www.mueritzfischer.de/angeln/gewaesser_de.php

    Nicht der See den du suchst,aber jede Menge Tiefenkarten. Das coole ist,du kannst sogar die Erlaubnisskarten online ausdrucken. Zack Karte ausdrucken,Zelt einpacken und nen paar Tage ans Wasser. Vielleicht können wir hier mal nen paar sammeln auch von anderen Regionen.

  8. #6
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.079
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Zitat Zitat von ...andreas.b... Beitrag anzeigen
    Hi Jack,

    ich hab da mal zwei links für dich. Der erste ist jetzt nicht so deine Region aber vielleicht fährst ja mal Richtung Müritz. Bei dem zweiten dürften für dich interessante Gewässer dabei sein.

    http://www.mueritzfischer.de/angeln/gewaesser_de.php

    http://www.netzangler.de/tiefenkarte...esseratlas-01/
    Ob ich mal die Richtung komme, kann ich jetzt noch nicht sagen, interessante Gewässer wären es auf alle Fälle, da mir zur Zeit das nötige Transportgerät und auch die finanziellen Mittel fehlen.

    Der zweite Link ist nicht schlecht, allerdings fehlt dort der See(Grüntensee), den ich bräuchte.

    Habe gerade die Seite des Bayrischen Vermessungsamtes gefunden, dort gibt es für (fast) jeden bayrischen See eine Tiefenkarte.
    http://www.geodaten.bayern.de/BayernViewer2.0/index.cgi
    Man muß nur oben die Suche ändern(dort steht suche nach), gesucht werden kann nach Orten, Bergen, Gewässern usw.
    Geändert von Jack the Knife (19.07.2012 um 14:52 Uhr)
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  9. #7
    --------------------- Avatar von Fairbanks
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    51371
    Alter
    57
    Beiträge
    1.055
    Abgegebene Danke
    2.222
    Erhielt 3.636 Danke für 749 Beiträge
    Hallo zusammen,

    hänge mich hier mal rein, dann brauche ich keinen eigenen fred aufzumachen.
    Ich suche Gewässerkarten der schiffbaren Gewässer, bzw. optimaler Weise einen Routenplaner für Gewässer. Habe schon ein paar mal gesucht, ohne fündig zu werden. Was mir vorschwebt ist ein Verzeichnis aller Flüsse, Kanäle usw, die man mit dem Boot/Schiff befahren kann, mit Entfernungsangaben, Schleusen usw. Für jegliche Info bin ich dankbar.

    Gruß Fairbanks

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen