Zander -  Wobblergröße auf Zander im Sommer

torino

Profi-Petrijünger
Hallo
wie groß sollten die Wobbler für das angeln auf Zander am Abend ausfallen, jeweils von Mai bis September ?
Sind im Hochsommer Wobbler von 5 - 8 cm in ordnung ? Also ich wollte mir nen Lucky Craft Pointer in 78 holen oder etwa doch lieber in 65 zu der Jahreszeit ?
 
Das kann keiner vorher sagen,es kommt drauf an was die Fische gerade als Beute haben.Wenn viele Brutfische rumschwimmen sind kleine Wobbler besser.Ich hatte jetzt einen 70er Hecht auf einen 4cm Wobbler gefangen,aber an der Stelle wimmelte es auch an Brut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Vom 12cm Hechtwobbler bis zum 2,5cm Twister kann da alles passen, orientiere dich an den Futterfischen. In der späten Dämmerung ufernah fischen kann so manchen Fang bringen denn dort findet man die Brutfische.

Gruss
Olli
 
Hallo,
Spinner der Größen 3-5 sind auch ne Überlegenung wert.
Wobbler bis 12 cm werden aber auch genommen, wenn der Zander Hunger hat dann wird er sich auch ein "größeres krankes Fischlein" genehmigen.
 
Das hängt vom Gewässer ab.Im Moment benutze ich bei uns am Kanal nen 6 Zentimeter Slick Stick der wie eine Laube aussieht.Da Lauben in der Größe hier die Hauptbeute der Zander ausmachen.

Gruß
 
Zurück
Oben