Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    14.10.2008
    Ort
    31737
    Beiträge
    388
    Abgegebene Danke
    36
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

    Wobblergröße auf Zander im Sommer

    Hallo
    wie groß sollten die Wobbler für das angeln auf Zander am Abend ausfallen, jeweils von Mai bis September ?
    Sind im Hochsommer Wobbler von 5 - 8 cm in ordnung ? Also ich wollte mir nen Lucky Craft Pointer in 78 holen oder etwa doch lieber in 65 zu der Jahreszeit ?

  2. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    24.08.2009
    Ort
    01723
    Alter
    48
    Beiträge
    274
    Abgegebene Danke
    2.149
    Erhielt 308 Danke für 133 Beiträge
    Das kann keiner vorher sagen,es kommt drauf an was die Fische gerade als Beute haben.Wenn viele Brutfische rumschwimmen sind kleine Wobbler besser.Ich hatte jetzt einen 70er Hecht auf einen 4cm Wobbler gefangen,aber an der Stelle wimmelte es auch an Brut.
    Geändert von Modellbauer (19.07.2012 um 21:17 Uhr)

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Hi

    Vom 12cm Hechtwobbler bis zum 2,5cm Twister kann da alles passen, orientiere dich an den Futterfischen. In der späten Dämmerung ufernah fischen kann so manchen Fang bringen denn dort findet man die Brutfische.

    Gruss
    Olli

  4. #4
    Madenbader Avatar von ImPr0v3zZz
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    47167
    Alter
    23
    Beiträge
    23
    Abgegebene Danke
    25
    Erhielt 55 Danke für 9 Beiträge
    Hallo,
    Spinner der Größen 3-5 sind auch ne Überlegenung wert.
    Wobbler bis 12 cm werden aber auch genommen, wenn der Zander Hunger hat dann wird er sich auch ein "größeres krankes Fischlein" genehmigen.
    Gruß René

    "Nicht durch Reden oder Majoritätsbeschlüsse werden die großen Fragen der Zeit entschieden, sondern durch Eisen und Blut"

    - Otto von Bismarck (1815-1898) -

  5. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Maestro
    Registriert seit
    31.12.2009
    Ort
    59192
    Beiträge
    881
    Abgegebene Danke
    571
    Erhielt 1.180 Danke für 409 Beiträge
    Das hängt vom Gewässer ab.Im Moment benutze ich bei uns am Kanal nen 6 Zentimeter Slick Stick der wie eine Laube aussieht.Da Lauben in der Größe hier die Hauptbeute der Zander ausmachen.

    Gruß
    Wer Fische nicht verwerten kann, sollte sie lieber zurücksetzen. Aber: Wer nur angeln geht um Fische zu schonen, der sollte mal über ein anderes Hobby nachdenken!

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen