Schöner Biss/ Drill ohne Erfolg!

Habe mal gezoomt und die Montage ist vollkommen okay so. Binde zwar selber, aber fische genau so. Wenn der Abstand zwischen Boilie und Haken noch so 0,8-1 cm beträgt ist alles top.
Fange meine Fische nur so, halte nichts von komplizierteren rigs. Das einfache und richtig gebundene no knot rig ist einfach effektiv und fängt.
Ich bin mir nun ziehmlich sicher, dass Dein Verlust mit dem zu leichten Blei zu tun hatte oder es einfach nur Pech war.
 
heey jungs,

ich hab echt was versemmelt gestern abend , und zwar habe ich das erste mal mit boilies geangelt. erdbeer fisch geschmack von top secret ( keine besonders namenhafte marke) dazu habe ich mit hartmais und groundbait angefüttert.da ich ein kompletter anfänger im karpfenanglen bin, bin ich mir nicht sicher ob diese anfütterungsart passt.

nach kurzer zeit hatte ich einen fetten biss ich habe gezittert ! als ich den fisch fast gelndet hatte , sah ich ihn es war ein echt großer schuppenkarpfen schätze ich so auf 80 cm doch kurz vorm kescher ist mir der fisch entwischt ????? wie kann das passieren ?? was kann die ursache sein, ich habe geheult :/

habe mit einem 6 kaprfenhaken geangelt, ist dieser zu klein gewesen? aber warum konnte ich dann den fisch den ganzen weg drillen und erst vorm ufer ist der abgehauen ?


meine rute ist eine quantum radical after dark 12 ft 2,75 lbs : wer infos zur rute hat bitte raus damit, vllt ist diese nicht gut geeignet oder keine ahnung auf was muss ich achten bei den ruten..?

mfg fabian würde mich echt über antworten freuen da ich demnächst wieder los will und endlich meinen ersten karpfen haken will !!!!!


Aha, wenn du meinst. :augen
Keine eigene Erfahrungen beim (ich sags mal sporadisch) "Boilieangeln", das 1. mal drauf gefischt aber schon über die Marken urteilen...

Typische "Forums-Angler-Meinung" übernommen...

Schade :wein


Ansonsten wurde alles gesagt zum Thema ausschlitzen.


Wagner93
 
Zurück
Oben