Die "Mast-Schleie"

Ron17

Super-Profi-Petrijünger
Gutachter-Kollegium
Moin,
ob sich diese Schleie wohl an die Fressgewohnheiten ihrer Artgenossen gehalten hat...?! :spass



Mir wurde dieses Bild nur geschickt, von daher kann ich keinerlei weitere Auskunft geben. Wollte es aber dennoch mal gezeigt haben....
 

Anhänge

  • IMG-20120621-WA0000.png
    IMG-20120621-WA0000.png
    184,8 KB · Aufrufe: 458
Ich würde sagen, da ist jemand aber voll mit Eiern :)
Steht wohl kurz vor der Laichzeit :)

Hoffe sie schwimmt wieder und konnte erfolgreich ablaichen.


Wagner93
 
also laich is das nich.... das sieht eher krank aus^^ sogern ich auch schöne schleien fange aber auf sowas kann ich gern verzichten^^
 
Die Schleie an sich ist echt ein toller Fisch.

Dieses Exemplar ist aber echt unschön.
 
Schleien haben es mir ja angetan.Ich versuche, so gut es eben geht, diese Fische nun seit mehr als 20 Jahren gezielt zu befischen.Exemplare von 8 Pfund gingen mir auch schon an den Haken. Ich finde Schleien sind mit die schönsten Fische.Aber dieses "Ding" da ...sieht aus als hätte einer den Fisch mal kurz an einen Kompressor angeschlossen und aufgepumpt:)

Diese Schleie sieht echt nicht mehr schön aus.
 
Man bräuchte mal ein Bild dass den Fisch von Oben zeigt um evtl. eine Bauchwassersucht feststellen zu können.


Wagner93
 
Hi

Das ist keine Bauchwassersucht das ist eine Boilie Schleie. Es ist ja (Un) Sitte geworden auch auf Schleien gezielt mit kleinen Boilies zu angeln und die Fische mit Unmengen Anfutter an Plätze zu gewöhnen.

Fur mich geht das am Schleienangeln vorbei. Wer keine Geduld hat ein Gewässer zu lesen, sich morgens im noch vor Sonnenaufgang nicht auf die Lauer legen mag und die Schönheit des Moments wo die Liftmontage anzeigt nicht zu schätzen weiss, soll sich doch bitte einen anderen Zielfisch aussuchen.


Gruss
Olli
 
Schon mal in erwägung gezogen das sich da einfach Karpfen mit Schleie gekreutzt haben ? Ist ja keine seltenheit bei Cypriniden.Da bilden sich dann auch mal Unterarten und Varietäten....
 
Erstaunlich was manche so sehen und dies vom PC aus :hahaha:
Es sind keine Daten über Gewässer usw., aber manche wissen halt das die Schleie mit Boilies gemästet wurde.:augen
 
@ Angelspezi,

hast du evtl. noch mehr Info´s zum Fisch? Z.B. in welchem Land sie gefangen worden ist? Ich tippe ja irgendwie auf England oder ein skandinavisches Land...
 
@Ron
Richtig, ein Vereinsteich in England. Der Fänger hatte übrigens einen gebrochenen Daumen und musste beim Drill über seine Schmeezgrenze hinausgehen, wie die Anglingtime in ihrem Vorbericht mitteilte. Weiteres leider erst in der nächsten Ausgabe der Zeitschrift.

Nebenbei, das Foto oben wurde etwas bearbeitet, zugeschnitten und horizontal gespiegelt.
 
Zurück
Oben