Rollen -  Brauche mal nen Tip für ne Multi zum Spinnfischen

Gooseman81

Profi-Petrijünger
hallo zusammen,

ich bin grade ein wenig ratlos, ich suche eine brauch bare Multi/Round Profil Baitcaster, die gewichte von 7/8-40+ werfen kann zum spinnfischen/twitchen etc, das Preisniveau ist dabei atm nicht so wichtig da der Laden im Moment ganz gut Läuft bei mir allerdings solls auch nicht sinnlos teuer sein...

Danke im vorraus und

Gruss

Kai
 
Ich hab mir vor kurzem die zugelegt http://www.angelsport.de/__WebShop_...llen-2/balzer-outlaw-baitcastrolle/detail.jsf auch wenn ich sie nicht mehr nutze (wollte nur mal ne baitcaster testen..Is aber nix für mich) .. Könnte SAuber und geziehlt werfen ohne Perüken usw .. kleiner köder habe ich nun nicht geworfen da ich ein 20er geflecht drauf habe.. mit einem 17cm Jerk 46 gramm ging das alles ganz gut .. bleibe aber doch lieber bei ner statio
 
Moin Kai,

da kommt ne Menge in Frage. Absolute Wollmilchsau ist z.B. die ABU STX oder auch SX. Von Shimano denke ich an eine Curado 201. Quantum-Rollen der Groeße 101 tun den Job auch. Richtig guenstig waere eine Orra SX. Richtung Highend z.B. eine Daiwa Ryoga usw. etc. pp.

Was genau willst Du denn fischen? Welche Rute, Koeder, Gewaesser und Zielfisch. Die Palette ist auch in Deutschland mittlerweile ziemlich groß.

regards
Peter
 
Moin Peter,

Also geschraubt soll wird sie an eine Fox Rage Twitch Bar, 2,10m Rute, und gefischt werden sollen köder um die 7-40gramm von crankbaits, über Chugger und mittleren jerks.

Als Schnur hatte ich an 18er Geflecht gedacht. Ich befische Job bedingt viele Gewässer im Saarland und dem angrenzendem Frankreich, vor allem aber den saaraltarm, und den bostalsee (Stausee) vom Boot aus

Zielfische sind Vorallem Hecht, aber auch einen barsch und Zander der sich auf den Wobbler oder minijerk einlässt nehm ich :)

Ich hoffe das hilft dir weiter, danke schon mal im vorraus


Gruss

Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es ja nicht sinnlos teuer werden sollte, bleib wirklich bei ABU. Ich fische seit Erscheinen die ABU STX und bin ueberaus zufrieden. Ich kann die Rolle uneingeschraenkt empfehlen. Performt bei 7Gramm sehr sehr ordentlich und schaftt auch im Dauerbetrieb deutlich mehr als 40Gramm.

regards
Peter
 
Okay Danke dir Zottel,

habe auch die Shimano Cardiff ins augegefasst, Freund von mit wirft damit Köder zwischen 10 und 120gramm tadellos, das wäre halt auch noch ne alternative wenn man die Twitchrolle dann auch noch zum jerken verweden wollte...

Danke dir werd mir dann mal beim Tackledealer meines Vertrauens die Revo STX angucken gehen

Gruss

Kai
 
Zurück
Oben