Montagen -  Festbleimontagen

Hechtmuenchen

10-Kampf ( Allrounder )
Hallo, Ich bin recht neu in der Festbleivariante unterwegs. Ich hatte zuvor nur mit Laufbleimontagen gearbeitet. Vor 3 Wochen war ich das erste mal damit am Wasser und hatte auch gleich Glück und konnte 2 schöne Exemplare von a ca. 20 Pfund landen. Seid 3 Ansitzen konnte ich nur zarghafte Bisse feststellen, das heisst, dass der Bissanzeige nur bis knapp nach oben geht und dann wieder abfällt und genau da bleibt wo er zuvor war.
Normal müsste doch das Festblei bewegt werden und dann sieht man es erst am Bissanzeige, aber warum greift der Haken nicht obwohl das Festblei über 113 gramm verfügt? Was könnte ich ändern?
Selbst die Vorfachlänge habe ich schon gekürzt. Ich bin etwas ratlos.
Für Informationen bin ich äusserst dankbar.:prost
 
Antwort Schnurschwimmer

Das sind Fische die durch die Schnur schwimmen. Da es in dem Gewässer sehr viele Karpfen gibt kann ich mir das als einzigstes erklären.
 
da ich fast immer mit festbleimontage angle, un so was wie du beschreibst eigentlich nich kenne,weil wenns piept dann och richtig!!! denke das es bei dir am vorfach liegt,mein das du da was falsch gebunden hast
 
da ich fast immer mit festbleimontage angle, un so was wie du beschreibst eigentlich nich kenne,weil wenns piept dann och richtig!!! denke das es bei dir am vorfach liegt,mein das du da was falsch gebunden hast

Noch nie Schnurschwimmer gehabt?
Wenn nein, angelst du bestimmt mit Backlead und Leadcore.
 
Aber ständig Schnurschwimmer? Kann ich mir fast nicht vostellen. Und die Vorfächer kaufe ich mir meist fertig, da ich nichtmal die Ahnung habe wie man die bindet, und Fertigvorfächer sollten ja Ihren zweck erfüllen.
 
Noch nie Schnurschwimmer gehabt?
Wenn nein, angelst du bestimmt mit Backlead und Leadcore.

doch hatte schon schnurschwimmer,bloss net viele. ja angle meist mit backlead und leadcore. bei den backleads verwend ich nur die von fox mit der gelben schnur dran die anderen zum einhängen find ich doof
 
Zurück
Oben