Natur u. Kunstköder -  Schleppköder für Thunfisch?

Martin1976

Neuer Petrijünger
Hallo,

ich habe das Vergnügen einen Überführungstörn von Alcudia nach Porto Roussillion fahren zu können.

Dabei dachte ich mir, schlepp doch mal ´nen Haken nach.

Was für Köder sind für das Schleppfischen auf "hoher See" denn geeignet insbesondere hinsichtlich der Größe, Form, Farbe und Gewicht (Reisegeschwindigkeit sind ca. 5 Kt), und wie krieg ich einen Naturköder so befestigt, dass er mir bei Fahrt nicht nach 10 Minuten von Haken Flutscht?

LG Martin
 
Hallo,

ich habe das Vergnügen einen Überführungstörn von Alcudia nach Porto Roussillion fahren zu können.

Dabei dachte ich mir, schlepp doch mal ´nen Haken nach.

Was für Köder sind für das Schleppfischen auf "hoher See" denn geeignet insbesondere hinsichtlich der Größe, Form, Farbe und Gewicht (Reisegeschwindigkeit sind ca. 5 Kt), und wie krieg ich einen Naturköder so befestigt, dass er mir bei Fahrt nicht nach 10 Minuten von Haken Flutscht?

LG Martin

hey martin... ich glaube du wirst großes glück brauchen um einen thunfisch angeln zu können... ich hab gehört die werden im mittelmeer leider immer seltener!
 
Hallo,

ich habe das Vergnügen einen Überführungstörn von Alcudia nach Porto Roussillion fahren zu können.

Dabei dachte ich mir, schlepp doch mal ´nen Haken nach.

Was für Köder sind für das Schleppfischen auf "hoher See" denn geeignet insbesondere hinsichtlich der Größe, Form, Farbe und Gewicht (Reisegeschwindigkeit sind ca. 5 Kt), und wie krieg ich einen Naturköder so befestigt, dass er mir bei Fahrt nicht nach 10 Minuten von Haken Flutscht?

LG Martin



Hallo Martin,

ich war 2004 in Malindi ( Kenia ) für 3 Wochen, jeden Tag sind wir raus zum Schleppangeln; um einen BLUE MARTIN , der Traum eines jeden Anglers vielleicht zu fangen...
wir haben unmengen von Fischen in dem unwahrscheinlich schönen indischen Ozean gefangen, von allen Größen und Farben, ein Blue Marlin war leider nicht dabei.
Am letzten Tag habe ich unseren Guide gefragt ob von seinem Boot schon mal einer gefangen wurde?
Es antwortete mir, das er seit 7 Jahren jeden Tag rausfährt, ein Blue Marlin allerdings noch nie gefangen wurde...

Wenn du von Mallorca rüber nach France fährst, schöne Route, kannst es ja mal mit großen Wobbler etc versuchen, die Chanse ist klein, aber
nicht unmöglich. Schau dir mal das Video auf You Tube mit dem Titel: " "Tunfisch angeln in Griechenland" an, es geht.

Übrigens werden weltweit ca 144 Mill Tonnen Fisch jährlich gefangen, davon ca. 10 Mill. Tonnen Tunfisch. ( lt. FAO 2010 )

Wenn hier einer schreibt, du sollst besser keinen Tunfisch fangen, einfach ignorieren.

Gruß Jürgen
 
Zurück
Oben