Barsch -  wo sind die Moselbarsche?

War gestern Abend an der mosel bei Grevenmacher!
Letztes Jahr um diese zeit hatte ich schon ca 50 Barsche
Im Uferbereich gefangen... Dieses Jahr noch net einen..,,
Komischerweisen gestern schon der 5. Rapfen über 65 cm
Und alle haben in der Dämmerung gebissen! Wurde leider dann um
11 Uhr vom Gewitter angedonnert und musste aufhören...
 
Hallo jensibensi,

Womit hast du die rapfen gefangen? Und wo, in der strömung oder eher am Ufer? Versuche schon seit monaten einen zu erwischen aber irgendwie wollen die keinen einzigen Köder den ich durchs Wasser ziehe!
 
Nen schweren sinkenden shad von Lucky craft... Keine Ahnung wie
Der heißt... Oder mit nem tieflaufenden rapala flat dt... Auf jedenfall bis über
Die Mitte werfen die standen alle weit draußen und dann High Speed eingekurbelt
Und dann knallts in der Rute:-) und komischerweise alle abends als es fast
Dunkel war... Lade nachher noch ein Foto hoch wenn ich am pc bin gruss
 
Ui, Dein Album ist aber neu oder? Da sind paar tolle Fische dabei ! Am besten gefällt mir die Bachforelle, :)

Ich bin derzeit im Allgäu im Urlaub, hab zur sicherheit mal sie Spinnrute dabei und wollte mal die ein oder andere Forelle suchen gehen, evtl fnag ich dieses Jahr eine :prost
 
Ja hatte gestern mal noch ein paar Fische von diesem
Jahr hochgeladen... Leider fehlt mir noch ein Zander
Und ein ordentlicher Barsch für dieses Jahr....
Schon komisch die Mosel im Moment.....Barsche genug gesehen
Aber beißen wollten sie nicht...
 
Na Du hats doch schon Zander dieses Jahr gefangen oder ?

Ich habe dieses Jahr die Erfahrung gemacht dass die Barsche die Ich gefangen habe allesamt kleinbarsche im Magen hatten. Ich hab Bilder gemacht von meinen gefangenen Barschen, die hatten zum Teil 3 kleinbarsche im Magen ( 4-6 cm ) und ein weiteren noch im Maul, und trozdem sind sie noch auf den 3 er Spinner drauf...

Mit dem Wobbler habe ich jedoch recht wenig erfolg. Am besten laufen 3 er Spinner silber, bronze und gold
 
Ja hatte ich auch schon probiert... Nix auf Spinner
Und nur Nachläufer auf wobbler... Ne dieses Jahr bin ich
Noch Schneider was Zander angeht... Obwohl ich letztes Jahr
7-8 Stück an einem spot hatte dieses Jahr wie tot...
 
Aber was dieses Jahr gut geht ist die sauer... Bin noch nicht einmal
Ohne Fisch Heim.... Rauhes Wasser suchen und dann nen kleinen
Wobbler(chubby) oder so durchziehen da knallen sogar Barben drauf:-)
 
Ich bin kommende Woche zum Zanderangeln an der Saar, mal sehen was da alles geht. Heute erst mal an der Mosel nen netten 33er Barsch Verhaften können. Ist kein Riese, aber die Dicken sind leider noch aussnahmefälle, und dass wird wohl noch bisschen dauern :)

picture.php
 
Zuletzt bearbeitet:
sooo... endlich hatte auch ich mal ein paar barsche aus der mosel gezogen!
war mit einem kumpel am mittwoch angeln und haben zwar nur 6 oder 7 barsche gefangen und diese waren alle zieml. mini aber es hat fun gemacht! 2stk. haben auf einen chubby gebissen und der rest auf oberflächenwobbler.
 
Joah, nachdem nun auch diese Woche vergangen ist ist das Fazit sehr ernüchternd,...
Des öfteren gibt es Hammerbarsche aus der Mosel, gelegentlich auch Fänge, aber der
Barsch - Run wie letztes Jahr bleibt weiterhin aus...

Ich habe dieses Jahr noch keine 10 Barsche Ü25 gefangen, wenn ich bedenke wie oft ich derzeit am Wasser bin,
tut einem da schon das Herz weh,... Das Nahrungsangebot ist meiner Meinung nach einfach so groß, dass man die
Fische wirklich exakt anwerfen muss, zusätzlich muss dann auch noch Köderführung, Farbe und Form stimmen,
dass der Fisch zum Beißen animiert wird, denn aus dem Hunger heraus tut er es sicher nicht...

Es gilt einfach abzuwarten, und zu hoffen dass es dieses Jahr noch was wird, ...
 
Zurück
Oben