Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 87
  1. #1
    Petrijünger Avatar von schamu2
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    55469
    Alter
    32
    Beiträge
    89
    Abgegebene Danke
    40
    Erhielt 38 Danke für 18 Beiträge

    wo sind die Moselbarsche?

    hallo,

    das Jahr 2012 ist ja nun schon fortgeschritten und ich muss sagen trotz meiner vielen Spinn-Ausflüge an die Mosel, habe ich erst 2 Stk. fangen können auf einen normalen 3-er Mepps. das ist irgendwie sehr wenig und total ätzend weil barsche ja sonst immer gehen...

    alles was ich probiere funktioniert einfach nicht bzw. es funktioniert/läuft gut aber ich fange einfach keine barsche! kann es sein das es was mit der Grundelplage zu tun hat oder sind die barsche noch da nur nicht da wo ich immer bin?

    mfg

  2. #2
    Zander - Jäger Avatar von Stachelritter_Chris
    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    54293
    Alter
    36
    Beiträge
    634
    Abgegebene Danke
    884
    Erhielt 2.224 Danke für 293 Beiträge
    Nun, ich wohne bei Trier und habe letztes Jahr unzählige Barsche gefangen, selten kleiner als 30 cm, einige haben auch an der 50er Marke gekratzt, ich muss aber dazu sagen, dass ich bis zum sehr heißen Spätsommer warten musste, um erfolg zu haben.

    Derzeit ist es einfach noch zu kalt und die Barsche, ( so ist meine vermutung ) sind noch nicht so Beißfreudig wie letzes Jahr um diese Zeit.

    Ich denke wir warten noch ein paar Tage, und dann kommen die auch.

    P.S. ich habe dieses jahr auch erst 2 gefangen
    Neid ist die höchste Form der Anerkennung

  3. #3
    Petrijünger Avatar von schamu2
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    55469
    Alter
    32
    Beiträge
    89
    Abgegebene Danke
    40
    Erhielt 38 Danke für 18 Beiträge
    will nicht behaupten das es mich freut das nicht nur ich 2 gefangen habe, aber ich bin irgendwie beruhigt das es (eventuell) doch nicht an mir liegt :-)

  4. #4
    Zander - Jäger Avatar von Stachelritter_Chris
    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    54293
    Alter
    36
    Beiträge
    634
    Abgegebene Danke
    884
    Erhielt 2.224 Danke für 293 Beiträge
    Nun, wenn Du dieses jahr nicht viel anders machst als letztes jahr ist es in der Regel nicht eine falsche oder schlechte Angelstrategie,...

    Mag sein dass dein damaliger Hot Spot nun tot ist, aber sonst liegt es denke ich nicht an Dir

    Ich berichte wenn es bei uns los geht
    Neid ist die höchste Form der Anerkennung

  5. #5
    Petrijünger Avatar von schamu2
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    55469
    Alter
    32
    Beiträge
    89
    Abgegebene Danke
    40
    Erhielt 38 Danke für 18 Beiträge
    so, gestern noch mal am wasser gewesen, 3 Spots abgefahren und nur einen 30-er Döbel und eine schöne Forelle gefangen! keinen einzigen barsch gesehen, allg. im uferbereich nur minimal kleinfisch vorhanden und so richtig rauben tut auch nichts... das einzige war mitten in der strömung (hinter Brückenpfeilern) einige richtig häftige platscher aber auch hier konnte kein einziger köder überzeugen!

  6. #6
    Zander - Jäger Avatar von Stachelritter_Chris
    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    54293
    Alter
    36
    Beiträge
    634
    Abgegebene Danke
    884
    Erhielt 2.224 Danke für 293 Beiträge
    Na dass ist doch dennoch ein gutes Resultat

    Eine Forelle hab ich an der Mosel noch nien gefangen ...
    Neid ist die höchste Form der Anerkennung

  7. #7
    Zander -Jürgen Avatar von zanderjuergen
    Registriert seit
    27.10.2009
    Ort
    54329
    Beiträge
    294
    Abgegebene Danke
    159
    Erhielt 206 Danke für 105 Beiträge
    [quote=Stachelritter_Chris;533294]Nun, ich wohne bei Trier und habe letztes Jahr unzählige Barsche gefangen, selten kleiner als 30 cm, einige haben auch an der 50er Marke gekratzt


    die würde ich gerne mal sehen....

    moin jungs,

    ich befische saar und mosel seit über 40 jahren u habe in all der zeit vielleicht 2-3 barsche von 50 cm gefangen...
    es geht ja auch ne nummer kleiner...

    wo er allerdings recht hat, bessere erfolge im spätsommer stimmt, keine ahnung woran es liegt.

    gruß juergen

  8. #8
    Zander -Jürgen Avatar von zanderjuergen
    Registriert seit
    27.10.2009
    Ort
    54329
    Beiträge
    294
    Abgegebene Danke
    159
    Erhielt 206 Danke für 105 Beiträge
    habe letztes Jahr unzählige Barsche gefangen, selten kleiner als 30 cm, einige haben auch an der 50er Marke gekratzt

    Moin Chris,

    und schau dir mal den Bericht von heute an; neuer Rekordbarsch von 50 cm.................

    50 cm ist verdammt viel


    Gruß Juergen

  9. #9
    Zander - Jäger Avatar von Stachelritter_Chris
    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    54293
    Alter
    36
    Beiträge
    634
    Abgegebene Danke
    884
    Erhielt 2.224 Danke für 293 Beiträge
    Argh ! Ich wollte 40 schreiben, !!!

    Einige haben an der 40er gekratzt ...

    Neid ist die höchste Form der Anerkennung

  10. #10
    FC Schalke 04 Avatar von LittleDevil
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    45964
    Alter
    34
    Beiträge
    572
    Abgegebene Danke
    711
    Erhielt 1.339 Danke für 214 Beiträge
    Hallo! Ich bin nun auch wieder 4 Wochen an der Saar arbeiten/angeln. Gestern und heute morgen einfach nur Katastrophe. Es geht NIX! Sogar an den Staustufen raubt einfach nichts. Weder Rapfen, Barsch noch Döbel... Echt schade. Dieses Jahr ist so verkorkst. Wir haben einfach zu unbeständiges Wetter. Zuhause läuft es auch noch nicht so. Am Möhnesee wars dies Jahr auch nicht sehr aufregend. Aber ich bin echt erschreckt, dass nicht mal Barsche beissen.
    Immer wenn man denkt es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

    Gruß Kay

  11. #11
    Zander - Jäger Avatar von Stachelritter_Chris
    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    54293
    Alter
    36
    Beiträge
    634
    Abgegebene Danke
    884
    Erhielt 2.224 Danke für 293 Beiträge
    Das Wetter macht es uns echt schwer stimmt...

    Naja, warten wir mal auf einige heiße tage, dann steh ich solange am Wasser bis was kommt
    Neid ist die höchste Form der Anerkennung

  12. #12
    FC Schalke 04 Avatar von LittleDevil
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    45964
    Alter
    34
    Beiträge
    572
    Abgegebene Danke
    711
    Erhielt 1.339 Danke für 214 Beiträge
    Aber die Biester müssen doch was fressen... Selbst extrem langsam über den Grund gefaulänzter Gufi bringt keine Bisse. Wenns heute und morgen weiter so ist, bin ich am Bostalsee gucken...
    Immer wenn man denkt es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

    Gruß Kay

  13. #13
    Petrijünger Avatar von schamu2
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    55469
    Alter
    32
    Beiträge
    89
    Abgegebene Danke
    40
    Erhielt 38 Danke für 18 Beiträge
    Alles was langsam über Grund läuft, bringt bei mir nur grundeln!

    Am Freitag letzte Woche, habe ich auf wobbler 3 Barsche max. 12 cm Gros erwischen können und einen döbel. Mein Kumpel hate 3döbel...alles auf wobbler. Ich hatte auch einen hammerbiss auf einen Griffon von Megabass, nach 2 Schlägen mit dem Kopf war die Schnur durch und der Fisch samt Köder weg
    Es liegt nah, das es ein Hecht war, aber in der Mosel? Wie hoch ist denn da die Wahrscheinlichkeit das ein Hecht beißt?

  14. #14
    Zander -Jürgen Avatar von zanderjuergen
    Registriert seit
    27.10.2009
    Ort
    54329
    Beiträge
    294
    Abgegebene Danke
    159
    Erhielt 206 Danke für 105 Beiträge
    Zitat Zitat von schamu2 Beitrag anzeigen
    Alles was langsam über Grund läuft, bringt bei mir nur grundeln!

    Am Freitag letzte Woche, habe ich auf wobbler 3 Barsche max. 12 cm Gros erwischen können und einen döbel. Mein Kumpel hate 3döbel...alles auf wobbler. Ich hatte auch einen hammerbiss auf einen Griffon von Megabass, nach 2 Schlägen mit dem Kopf war die Schnur durch und der Fisch samt Köder weg
    Es liegt nah, das es ein Hecht war, aber in der Mosel? Wie hoch ist denn da die Wahrscheinlichkeit das ein Hecht beißt?


    Moin, ja auch ich komme gerade von der Mosel, unter der Eisenbahnbrücke beim Champingplatz in Konz...

    idealer Standplatz für Räuber, vorne Bewuchs, also Unterstand für Kleinfische, Brückenpfeiler mit schwacher Strömung, früher hats hier quasi nach Räuber gerochen und so wars auch..
    hier haben wir abends immer schöne Stachelritter gefangen.

    und heute:

    nix nix und nochmal nix

    5 Stunden mit Köderfisch bei idealem Wetter ( etwas schwül und absolut windstill ) mit 0,0 Bissen.....
    echt zum weglaufen.

    ich habe 2 St. mit Twister, Blinker u. Wobbler ohne Erfolg, ohne Biss die Mosel beackert, einfach depremierend..

    nicht einmal so ein 50 ziger Wels hat gebissen.

    keiner kanns verstehen.

    Mein Kollege hat seit 1.3.2012 täglich( ist schon lux. Rentner ) die Mosel befischt, von Trier bis ans Grenzgewässer, beidseitig, er fing 2 kleiner Hechte u 3 kleine Welse....das wars.

    Was soll man da noch sagen.

    Gruß JUERGEN

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an zanderjuergen für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #15
    Allroundschneider Avatar von Regulator87
    Registriert seit
    15.01.2012
    Ort
    92XXX
    Beiträge
    1.287
    Abgegebene Danke
    1.058
    Erhielt 1.582 Danke für 508 Beiträge
    Zitat Zitat von zanderjuergen Beitrag anzeigen
    Mein Kollege hat seit 1.3.2012 täglich( ist schon lux. Rentner ) die Mosel befischt, von Trier bis ans Grenzgewässer, beidseitig, er fing 2 kleiner Hechte u 3 kleine Welse....das wars.

    Was soll man da noch sagen.
    Jürgen, ich kanns verstehen!
    Du hast zu Beginn mal in den Thread geschaut und ich bin mir nicht sicher, ob du das weiter mitverfolgt hast. Aber es kommt mir sehr sehr bekannt vor. Ich habe bis jetzt übrigens im Fluss immer noch nichts gefangen, ausser einen Aal und einen kleinen Karpfen. Beim Spinnen rein gar nichts mehr... http://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=74003
    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht!

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen