Ruten -  Feederrute für Rhein (Köln/Bonn)

HunterCologne

Petrijünger
:angler:Hallo,

Ich möchte mir ne gute Feederrute für den Rhein zwischen Köln und Bonn holen. Gibt es hier User die in dem Bereich oder ähnlichen Bedingungen fischen und mir was empfehlen können ?

Ohne mich groß auszukennen habe ich jetzt mal 2 Ruten ins Auge gefasst.

- DAM Sumo Competition - Distance Feeder 4,20m 100-200gr.
- Shimano BeastMaster XtraHeavy Feeder 3,96m / Wg 150gr.

Passt das ?

Welche Rolle und Schnur wäre gut ?

Freue mich auf Tips !
 
Hallo Hunter Cologne,

fische in dem Bereich bzw. bis Dormagen hoch des öfteren am Rhein und habe mir gestern gerade eine stärkere Feederrute geholt, denn wenn Du an oder in die Hauptströmung willst, kommst Du mit 150g Wurfgewicht kaum klar. Meine neue ist eine Greys Rod Power Plus, 4,65 lang mit einem Wurfgewicht von 250g. Rolle fürs Feeder nehme ich auf der die selbe wie auf meiner mittelschweren Feederroute, eine Mitchell Feeder irgendwas mit 17ner geflochtener und alternativ einer 25ger Mono auf der Ersatzspule.
Bei der Montage verzichte ich auf jegliches Trallala und nehme nur eine simple Schlaufenmontage. Wenn überhaupt Verwicklungen auftreten, dann nach meiner Überzeugung nur, wenn die Montage durch nah vorbeifahrende Schiffe verwirbelt wird und da hilft keine Anti Tangle Boom oder sonst was.

Gruß Fairbanks
 
Ich fische auch mit 150 gr Wurfgewicht, und die ist ab und zu schon an ihrer Grenze. Würde dir auch die stärkere empfehlen...nicht vom Drill her, aber beim auswerfen mit schweren Futterkörben..
 
Zurück
Oben