Besondere Erlebnisse -  Angler retten Menschenleben

Hi

Respekt vor der Zivilcourage dieser Artikel jedoch lässt mich ob der Dummheit nur den Kopfschütteln.

Berliner stirbt bei Angelunfall in der Ostsee

Ein Berliner ist bei einem Angelunfall auf der Ostsee ums Leben gekommen. Das Boot des 49-Jährigen und zwei weiterer Männer war am Mittwochnachmittag aufgrund schlechten Wetters in der Wohlenberger Wiek (Landkreis Nordwestmecklenburg) gekentert, wie die Polizei erst am Donnerstag mitteilte. Die drei Berliner mussten ohne Rettungswesten mehrere hundert Meter weit zur Küste schwimmen. Der 49-Jährige verstarb noch am Strand. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Rettungswesten liebe Freunde sind Pflicht für jeden mit etwas Verstand und egal wie oft man ohne draussen war und gesund zurückkam, es reicht ein einziges mal wo man unachtsam ist oder sich über- oder das Meer unterschätzt.

Gruss
Olli
 
!"

Hallo zusammen,

leider lassen es einige Zeitgenossen an einem Mindestmaß an gesundem Menschenverstand mangeln. Das dürfen dann professionelle Helfer oder engagierte Augenzeugen wie in diesem Fall "ausbaden".
War vergangenen Freitag bis Sonntag am Rhein bei Zons angeln. Wasserstand war hoch, Buhnen fast alle deutlich überspült. Trotzdem waren kamen Samstag als das Wetter am besten war, zwei Spacken, unabhängig von einander, auf Schlauchbooten vorbei. Keine richtigen Schlauboote, sondern Kinderspielzeug, bestenfalls Baumarktqualli. Ausgerüstet mit Plastikpaddeln, Gottvertrauen und sonst garnichts. Die Krönung war dann das im zweiten "Boot" noch zwei Kinder, geschätztes Alter 5-8 Jahren saßen. Erkennbare Einflußnahme auf die Treibrichtung des Bootes durch Paddelbewegung gleich null. Dafür aber eine Lage im Wasser, die mir persönlich schon ohne Kinder und auf einem See ein mulmiges Gefühl vermittelt hätte. Ein angelnder Kollege der gerade auf einen Plausch rübergekommen war, meinte nicht unzutreffend, "na der will es aber wissen!" Mir fiel mal wieder nur der Darwin Award (http://de.wikipedia.org/wiki/Darwin_Award) ein.

Gruß Fairbanks
 
Zurück
Oben