Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    11.07.2012
    Ort
    10559
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Was für ein Fisch war das?

    Petri!

    Ich war heute früh an der Glienicker Lake(Potsdam, Havel) angeln und hatte gleich mal meine nagelneue Polbrille ausprobiert. Die Gläser sind blau-grau. Ich stand also fast knietief mit meinen Gummistiefeln im Wasser und genoss den neu gewonnenen Einblick und das Gewusel der "Aquariumfische". Plötzlich sah ich einen Fisch mit der Größe und Form einer erwachsenen Schleie, aber mit Flossen einer Barbe(keinesfalls Schleie). Zumindest die Schwanzflosse, denn auf die anderen hab ich nicht so geachtet. Das merkwürdige waren die großen weißen Flecken im vorderen unteren Bereich und das deutlich hellere Maul. Die Farbe würde ich als dunkel beschreiben, wobei das aber die Sicht durch die Polbrille war. Barteln konnte ich keine feststellen, bzw. sie waren zu klein, um sie zu sehen. Ach und er schwamm mehr oder weniger am Rand meines Maisteppichs und der Haken mit den zwei Maiskörnern drauf, den ich ihm direkt vors Maul gehalten hab, hat ihn genauso wenig interessiert. Es war aber ein typischer Friedfisch vom Körperbau her. Ich habe schon mal irgendwo in einem Forum von so einem Fisch gelesen, der diese weißen Flecken hat, nur kann ich mich nicht mehr daran erinnern, was für einer das war...

    Habt ihr ne Idee? Schon mal ein Danke im Vorraus!

  2. #2
    Allroundschneider Avatar von Regulator87
    Registriert seit
    15.01.2012
    Ort
    92XXX
    Beiträge
    1.287
    Abgegebene Danke
    1.058
    Erhielt 1.582 Danke für 508 Beiträge
    Kann dem nichts entnehmen, aber eins grundsätzlich:
    Fische mit Polbrille zuordnen muss man erstmal lernen. Ich hab zu beginn auch fast nichts erkannt, denn es sieht von der perspektive her schon recht anders aus.
    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht!

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    01.01.2012
    Ort
    53
    Beiträge
    24
    Abgegebene Danke
    60
    Erhielt 23 Danke für 6 Beiträge
    kleiner marmor- oder silberkarpfen?

  4. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    21.06.2012
    Ort
    14547
    Beiträge
    14
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Sry wenn es jetzt beleidigend rüber kommt .. aber hast du iwie besoffen?????

    Also wenn hast du dich durch deine Polbrille verkuckt und hast ein MamorCarp gesehen oder du hattest durch die Brille Hallis und hast dir die Schwanzflosse um gedacht durch den effect der brille...

    aber direkt aus dem Text kann ich auch nichts entnehmen..
    könnt aber auch ein kleiner graser gewesen sein..
    das wäre das einzige was ich aus dem text entnehmen könnte.

    hoffe konnte helfen
    lg FischHunter_xD

    ________________________

    Erlöse uns von den Verboten.!!

  5. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    11.07.2012
    Ort
    10559
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Ich weiß, dass es schwer ist, durch ne Polbrille was zuzuordnen und hab mich mit der Farbe ja zurückgehalten.
    Warum ich jetzt besoffen gewesen sein soll, und das auch noch um 4 Uhr morgens, erschließt sich mir nicht ganz. Habe folgendes Bild eines Marmors gefunden, welcher sehr gut auf meine Beobachtung passt:

    http://www.gw-forum.de/attachment.ph...6&d=1322599757

    Hat mir auf jeden Fall weitergeholfen, danke! Ich hoffe mal, dass ich da jemals ne Schleie rausziehe. Brassen und Karpfen ist ja nicht so optimal.

  6. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    11.07.2012
    Ort
    10559
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Ok, der Link funzt nicht. Hier nen anderes Bild:



    Das Ganze nur auf Schleiengröße denken.

  7. #7
    ;) Avatar von Weiherangler
    Registriert seit
    10.12.2009
    Ort
    66506
    Beiträge
    187
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 31 Danke für 26 Beiträge
    Ja ich denke auch das das ein Marmorkarpfen war.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen