Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Petrijünger Avatar von Amorph
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    12524
    Beiträge
    49
    Abgegebene Danke
    11
    Erhielt 50 Danke für 15 Beiträge

    Haarmontage richtig so?

    Hallo Angelfreunde,
    ich habe mir jetzt mal eine Haarmontage selber gebunden bin mir aber unsicher ob der Boilie zu kurz unterm haken hängt oder das Haar evtl. doch zu lang ist?
    Noch dazu frage ich mich ob der Winkel in dem der Haken steht gut ist oder ob ich diesen evtl. noch ein wenig gerade stellen sollte?



    Bedanke mich erstmal recht Herzlich bei euch

  2. #2
    Karpfenangler Avatar von AllrounderXD
    Registriert seit
    05.07.2011
    Ort
    6971
    Beiträge
    363
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 33 Danke für 31 Beiträge
    Ich würde noch nen stück siliconschlau über den hepaken Schenkel geben aber gut gemacht!
    MFG AllrounderXD

  3. #3
    Allround-Angler Avatar von Flossenjäger
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Berlin
    Alter
    54
    Beiträge
    2.046
    Abgegebene Danke
    5.065
    Erhielt 3.964 Danke für 1.370 Beiträge
    Ich würde sagen, Abstand zwischen Haken und Haar/Boilie ist ok. Sieht bei mir ähnlich aus. Siloikonschlauch kann, aber muss nicht. Meine Vorfächer sind zwischen 15 und 25 cm lang, je nach der Beschaffenheit des Untergrundes (z.B. Schlammtiefe), bei mind. 80g Festblei. Hab auch schon handelsübliche mit längerem Haarabstand verwendet und dennoch Erfolg damit gehabt. Wichtig ist, dass der Haken frei beweglich ist und das tut er ja. Welche Hakengröße hast du verwendet?

    Gruß!
    Du kannst den Hahn zwar einsperren, die Sonne geht dennoch auf.

    Sapere ande
    Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
    (Immanuel Kant)


  4. #4
    Petrijünger Avatar von Amorph
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    12524
    Beiträge
    49
    Abgegebene Danke
    11
    Erhielt 50 Danke für 15 Beiträge
    Der Haken ist ein Owner C-3 in größe 4!

  5. #5
    Petrijünger Avatar von Gifti
    Registriert seit
    14.12.2011
    Ort
    04539
    Alter
    32
    Beiträge
    97
    Abgegebene Danke
    36
    Erhielt 73 Danke für 26 Beiträge
    job is so ok.du kannst och bei Korda auf die hp gehen da stehen noch mehr rigs drin,mit bildern und werden super erklärt wie man sie bindet

  6. #6
    Carpfishing 4 life Avatar von Störfan
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    44289
    Alter
    22
    Beiträge
    1.609
    Abgegebene Danke
    359
    Erhielt 897 Danke für 444 Beiträge
    Rig ist soweit top, jedoch würde ich keinen vierer, sondern einen sechser Haken nehmen. Das passt vom Boilie/Haken Verhältnis besser.
    Man kann jetzt natürlich noch einen Line Aligner, Curve Shrank und all den Kram daraus machen, mit Schrumpf und Silikonschlauch, jedoch fische ich es auch so und die Fische haken sich immer zuverlässig.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen