Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Oberallgäu

  1. #1
    Petrijünger Avatar von RaubfischTobi
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    -----
    Beiträge
    82
    Abgegebene Danke
    90
    Erhielt 50 Danke für 19 Beiträge

    Oberallgäu

    Hallo,
    fahre nächste Woche nach Immenstadt um ein bischen Urlaub zu machen. Dort will ich natürlich auch angeln. Kann mir jemand Gewässer in der Nähe empfehlen und vielleicht ein paar Tipps dazu geben? Habe es hauptsächlich auf Raubfisch abgesehen. Würde mich freuen wenn sich jemand meldet.

    Gruß Tobias

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Paedn999
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    88250
    Alter
    45
    Beiträge
    148
    Abgegebene Danke
    268
    Erhielt 160 Danke für 75 Beiträge
    http://www.fisch-hitparade.de/angeln...dersonthofener

    oder Rottachspeicher oder Großer Alpsee

    :-)

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Paedn999 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    __________ Avatar von ToBo
    Registriert seit
    08.07.2009
    Ort
    56244
    Alter
    46
    Beiträge
    782
    Abgegebene Danke
    228
    Erhielt 965 Danke für 354 Beiträge
    Großer Alpsee.....fährst nach Trieblings, gehst da über die Gleise und angelst in der kleinen Bucht die links von Trieblings ist.

    Da nen Köderfisch vors Schilf.......der Hecht kommt von selbst ;-)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ToBo (10.07.2012 um 18:55 Uhr)

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an ToBo für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Nicht allzu weit weg von Immenstadt (ca. 12 km) ist auch der Grüntensee zwischen Wertach und Nesselwang. Hauptfisch: Forelle, 2. Hauptfisch: Zander. Raubfische wie Hecht u. Barsch sowie Döbel sind ebenfalls vorhanden. Hechte müssen entnommen werden. Den Schein bekommt man an der Fischerhütte direkt am See u. Boote können dort gemietet werden. Zur Zet ist es so, daß nur bis 10.00 Uhr jemand anwesend ist. Früher war die Hütte ganztägig besetzt.
    Gruß
    Eberhard

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Eberhard Schulte für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Petrijünger Avatar von RaubfischTobi
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    -----
    Beiträge
    82
    Abgegebene Danke
    90
    Erhielt 50 Danke für 19 Beiträge
    Das mit der Bucht werde ich aufjedenfall versuchen.
    Und am Grüntensee werde ich es mal auf Zander probieren. Hoffe das klappt dann. Danke schonmal für die hilfreichen Tipps

  9. #6
    ehemaliger Hirnazubi
    Registriert seit
    16.04.2012
    Ort
    007
    Beiträge
    339
    Abgegebene Danke
    242
    Erhielt 153 Danke für 95 Beiträge
    Hallo RaubfischTobi!
    Vielleicht sagt Dir Bad Hindelang und speziell Hinterstein was.
    Dort gibt es die Ostrach und kurz vor einem Kraftwerk ist ein Wehr (am Ortseingang), dort stehen gern Döbel und Bachforellen. Musste dir mal auf Google Maps anschauen, also Distance zwischen Immenstadt und Hinterstein: 20 km.
    Wenn du noch Fragen hast schreib mich an.

    Dann viel Glück. Petri.

    Gruß
    grannie881

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an grannie881 für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #7
    __________ Avatar von ToBo
    Registriert seit
    08.07.2009
    Ort
    56244
    Alter
    46
    Beiträge
    782
    Abgegebene Danke
    228
    Erhielt 965 Danke für 354 Beiträge
    Wie isses denn eigentlich gelaufen?

  12. #8
    Petrijünger Avatar von RaubfischTobi
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    -----
    Beiträge
    82
    Abgegebene Danke
    90
    Erhielt 50 Danke für 19 Beiträge
    Hi,
    leider nicht so gut. Habe mehrere kleine Hechte gefangen so bis 60cm. Die Fische bissen im Allgemeinen nicht so gut. Ich denke das auch das Wetter eine große Rolle gespielt hat. An manchen Tagen gab es enorme Luftdruckschwankungen. Ansonsten hat es aber Spaß gemacht am Alpsee zu angeln ^^

  13. #9
    __________ Avatar von ToBo
    Registriert seit
    08.07.2009
    Ort
    56244
    Alter
    46
    Beiträge
    782
    Abgegebene Danke
    228
    Erhielt 965 Danke für 354 Beiträge
    Aber Hecht war da....dann war mein Tipp ja gut.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen