Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.05.2012
    Ort
    08223
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    transport neuer trailer? anmelden? grünes?

    hallo,

    hab mir ein boot samt trailer gekauft und will es am sa holen. der verkaüfer hat es mit grüner nummer. er sagt es is kein problem, könnte einfach den trailer anhängen und gut da er über das zugfahrzeug versichert ist.
    jetzt meine frage brauch ich irg ein kennzeichen oder etwas anderes oder geht das auch ohne kennzeichen da ich ja erst vor ort bei zahlung die papiere bekomme?
    etwas schwierig oder?
    danke
    gruss pet

  2. #2
    aka Dr.Esox Avatar von TeamBockwurst
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.973
    Abgegebene Danke
    1.158
    Erhielt 2.720 Danke für 1.019 Beiträge
    Ahoi,

    das grüne Kennzeichen ist über das Zugfahrzeug versichert. Gibt es Dir der Verkäufer mit entstehen nur Probleme wenn dich jemand bei einer Straftat mit diesem Kennzeichen anzeigt - sonst hat der Verkäufer nchts zu befürchten.

    Ohne Kennzeichen darfst Du nicht fahren und ein Kennzeichen bekommst Du nur mit den Papieren...abgesehen von einem kostenpflichtigen Überführungskennzeichen wie man es von PKW´s kennt.


    Ich habe bisher alle Kennzeichen mit bekommen und dafür unterschrieben dass ich schnellstmöglich ummelde...


    Grüße

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.05.2012
    Ort
    08223
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    hey

    genau so hat der mir das auch gesagt.
    also ganz wichtig das ne nummer dran is!
    werd das so machen.
    danke dir derweile.

    samstag bekomm ich mein erstes deshalb so bissel unsicher!
    danke
    gruss pet

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen