Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32
  1. #1
    Zander - Jäger Avatar von Stachelritter_Chris
    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    54293
    Alter
    36
    Beiträge
    634
    Abgegebene Danke
    884
    Erhielt 2.224 Danke für 293 Beiträge

    Angeln am/im Trierer Hafen erlaubt ?

    Hi Freunde.

    Wohnhaft in Pfalzel ist für mich der Ehranger Hafen unweit und da man von Häfen sowie deren Einfahrten oftmals gutes hört stell ich hierzu mal paar fragen.

    Auf dem Bild habe ich 3 markierungen nummeriert.


    1. : Ist direkt im Hafen, dort war ich vor 2 wochen mal schauen, man kommt an einer Stelle bis zum wasser, links neben mir sieht man dann direkt die Hafen - beckenwand. Ist es dort erlaubt zu fischen, wenn ja, lohnt es sich ? halten sich dort fische auf? und wenn ja, welche ?

    2. : Ist die eigentliche Einfahrt. Dort dürfte es doch erlaubt sein oder? Wenn ja, dort dürfte doch ein toller Hecht , Zander und Barschplatz sein, wegen dem Kehrwasser oder? Wenn ja, hat ein Trierer dort erfahrungen gesammelt, wie kommt man da hin, bzw ist es überhaupt interessant dirt zu fischen?

    3. an diesem Toten Arm, den man immerzu beim überqueren der Ehranger Brücke siet sehe ich oft leute sitzen, Grille, und angeln,... Dort scheint es auch ein Kehrwasser zu geben, aber ich vermute es dort nicht sehr tief,... Ist dort angeln erlaubt? Wenn ja, wiederum, mit wass ist da zu rechnen?

    Einige fragen werden vermutlich nur Trierer beantworten können, vielen Dank aber schonmal an alle die mir bei der Aufklärung helfen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 1.PNG (1,95 MB, 82x aufgerufen)
    Neid ist die höchste Form der Anerkennung

  2. #2
    The Machine Avatar von sunny79
    Registriert seit
    01.06.2006
    Ort
    54293
    Alter
    38
    Beiträge
    397
    Abgegebene Danke
    362
    Erhielt 511 Danke für 113 Beiträge
    1 ist verboten
    2 ist erlaubt
    3 ist vom 15 Juni-31 Dez erlaubt.

    wohne auch in Pfalzel...Eichendorffstr.
    kenne mich da sehr gut aus....

    Petri
    barbus99
    Geändert von sunny79 (09.07.2012 um 20:14 Uhr) Grund: xxx

  3. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    08.08.2008
    Ort
    54657
    Beiträge
    301
    Abgegebene Danke
    545
    Erhielt 1.057 Danke für 131 Beiträge
    richtig.... bei 2. steht am Hafenanfang ein Schild Betreten strompolizeilich verboten oder so.... war nachts mal da, ging aber nix... bei 3. war ich mal kurz und habe das schild gesehen das angeln bis 15. Juni verboten ist... kann nicht berichten ob die stelle gut ist? @barbus99 was sagst du dazu? bin über jeden tipp dankbar da ich auch erst seit diesem Jahr den deutschen Moselschein hab... Können ja mal zusammen los? Grüsse

  4. #4
    Zander - Jäger Avatar von Stachelritter_Chris
    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    54293
    Alter
    36
    Beiträge
    634
    Abgegebene Danke
    884
    Erhielt 2.224 Danke für 293 Beiträge
    Danke Barbus, die stelle 3 ist interessant, und auch von mir die Frage: lohnt es ein versuch?

    P.S. Pfalzeler Str.

    Ich würde auch mitgehen ^^
    Neid ist die höchste Form der Anerkennung

  5. #5
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    08.08.2008
    Ort
    54657
    Beiträge
    301
    Abgegebene Danke
    545
    Erhielt 1.057 Danke für 131 Beiträge
    Alles klar ich schreib euch an wenn ich noch mal unten in Trier bin!

  6. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von eckhaard
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    66606
    Alter
    42
    Beiträge
    679
    Abgegebene Danke
    795
    Erhielt 1.050 Danke für 278 Beiträge
    Hallo,

    wenn Ihr nichts dagegen habt, würde ich mich der Grupppe auch gern anschließen. Ich habe ja auch bereits versucht an dieser Strecke zu fischen, bin aber oft nichtmal an die geplanten Stellen gekommen, weil ich die Zufahrtswege nicht gefunden hab.

    Im Falle eines Treffens würde ich mich auch über eine PM freuen.

    Gruß, David

  7. #7
    Zander - Jäger Avatar von Stachelritter_Chris
    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    54293
    Alter
    36
    Beiträge
    634
    Abgegebene Danke
    884
    Erhielt 2.224 Danke für 293 Beiträge
    Kann ich machen, sobald ich weiss wos da lang geht

    Ich werds wohl zum ende der Woche schaffen und schreibs dann !
    Neid ist die höchste Form der Anerkennung

  8. #8
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    08.08.2008
    Ort
    54657
    Beiträge
    301
    Abgegebene Danke
    545
    Erhielt 1.057 Danke für 131 Beiträge
    Bei mir geht erst wieder nächste Woche...:-(

  9. #9
    Zander - Jäger Avatar von Stachelritter_Chris
    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    54293
    Alter
    36
    Beiträge
    634
    Abgegebene Danke
    884
    Erhielt 2.224 Danke für 293 Beiträge
    Also ich bin jede Woche unterwegs, zwar nur nach 20 Uhr, aber für ne Stunde ist immer Zeit zu fischen...
    Neid ist die höchste Form der Anerkennung

  10. #10
    The Machine Avatar von sunny79
    Registriert seit
    01.06.2006
    Ort
    54293
    Alter
    38
    Beiträge
    397
    Abgegebene Danke
    362
    Erhielt 511 Danke für 113 Beiträge
    Also da sind ja einige heiß auf dicke zander....

    Jungs ich zeig euch mal die Stelle 2, da gibts tolle stellen für Hecht und Zander. Stelle 3 sieht schön aus...geht aber meist nur ab und zu mal einen Wels, ansonsten noch nie was nennbares dort gefangen...

    Schreibt einfach ne PN wann Ihr könnt und wir machen einen Treffpunkt aus...


    Petri
    barbus99

  11. #11
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    08.08.2008
    Ort
    54657
    Beiträge
    301
    Abgegebene Danke
    545
    Erhielt 1.057 Danke für 131 Beiträge
    Na ja dicke ist gut.... Wenns überhaupt schon mal einer
    Wär dieses Jahr:-)

  12. #12
    Zander - Jäger Avatar von Stachelritter_Chris
    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    54293
    Alter
    36
    Beiträge
    634
    Abgegebene Danke
    884
    Erhielt 2.224 Danke für 293 Beiträge
    Na Jensi, dass geht schneller als man gucken kann, habe ich selbst so erlebt

    Okay, Barbus, da Du ja in meiner direkten Nähe wohnst richte ich mich nach Dir. Schreib Dir ne PN
    Neid ist die höchste Form der Anerkennung

  13. #13
    The Machine Avatar von sunny79
    Registriert seit
    01.06.2006
    Ort
    54293
    Alter
    38
    Beiträge
    397
    Abgegebene Danke
    362
    Erhielt 511 Danke für 113 Beiträge
    klar geht das...wenn jemand sich mit der materie beschäftigt und ausdauer zeigt wie believeme, dann klappts auch...

    manche geben einfach zu schnell auf und sagen die zander sind weg...die sind nicht weg, die haben nur im moment ein sehr hohes natürliches nahrungsangebot....warum sollen die dann auf gummi beissen...aber wenn man eine stelle gefunden hat und die schön beackert, dann knallts da auch ordentlich....

    hab noch frau und zwei mädchen, da bin ich nicht immer so flexibel, aber ich denke da lässt sich schon zeitnah was machen...bin halt in unterzahl...sogar der hund ist ein weibchen...

    Petri
    barbus99

  14. #14
    Zander - Jäger Avatar von Stachelritter_Chris
    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    54293
    Alter
    36
    Beiträge
    634
    Abgegebene Danke
    884
    Erhielt 2.224 Danke für 293 Beiträge
    *Lach*

    Geht mir auch so, nur dass bei mir 3 Kinder rum flitzen, dafür aber kein Hund *g*

    Lass Dich von mir hier nicht stressen, dass tu ich schon via PN
    Neid ist die höchste Form der Anerkennung

  15. #15
    The Machine Avatar von sunny79
    Registriert seit
    01.06.2006
    Ort
    54293
    Alter
    38
    Beiträge
    397
    Abgegebene Danke
    362
    Erhielt 511 Danke für 113 Beiträge
    is kein stress ist mal ne schöne abwechslung... wenn man schon nicht ans wasser kann...

    ziehen wir dann mit Gummi los?! natürlich fisch, also gummi-fisch...

    Petri
    barbus99

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen