Besondere Erlebnisse -  Am Angelplatz von Jugendlichen bedroht worden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was mich schon ein bisschen wundert, ist dass bisher keiner hier erschienen ist, der gewalttätiger geworden wäre... sonst kommen doch (nicht nur per PN) entsprechende Kommentare.
ich finde es ja gut, hatte aber mit anderen Kommentaren gerechnet.

Woran liegts?
 
Was mich schon ein bisschen wundert, ist dass bisher keiner hier erschienen ist, der gewalttätiger geworden wäre... sonst kommen doch (nicht nur per PN) entsprechende Kommentare.
ich finde es ja gut, hatte aber mit anderen Kommentaren gerechnet.

Woran liegts?

Weil Sie sich dann auf einer Stufe mit deinen Besuchern stellen würden!
 
Mag ja sein, aber wer sich an einen Vereinssee hockt, rechnet bestimmt nicht mir sowas.Ich meine Berlin...oder Vereinssee..da ist nen Unterschied:).

Was die Aktion für mich schlimm macht ist, das sie trotz der Anwesenheit der Kinder diese Nummer durchgezogen haben.Das macht doch deutlich das es keine Grenzen mehr gibt ...

Klar logisch hast recht ist nicht das gleiche aber wie gesagt wundern tuts mich nicht.

Das mit den Kindern find ich auch schlimm sowas macht man nicht.
 
Zu den Gesetzen: Unsere Gesetze sind super! Zeig mir ein Gesetzbuch, dass besser als das deutsche ist. Ich kenne keins. Einige schreien alles zu lasch, die anderen alles zu strikt und bürokratisch. Wem soll man es denn recht machen? Man kann niemals alle zufrieden stellen und meiner Ansicht nach ist es so wie wir es haben ein guter Kompromis!


Man muss sich ja wirklich fragen ob man da alleine noch angeln kann...

Liebe Grüße ich hoffe du verlierst nicht die Lust am Angeln!

Andreas

Nein,
die gesetze sollten stränger sein das sie nicht optimal sind zeigen ja diese ganzen fälle.

Und Klar Deutschland hat wunderbare gesetze aber man kanns immer noch verbessern.
 
Es kann aber auch gut sein, dass sie es gerade wegen der Kinder durchgezogen haben, denn evtl. wussten sie, dass ich mich nicht so wehre, dass es für sie gefährlich werden könnte.

Weiterhin denke ich, dass es ihnen einen Mordsspaß gemacht haben muss, dieses Gegröle und die Drohungen auszustoßen, weil die wussten, was es bei den Kids bewegt.

Für mich war es sicherlich besser, dass die Kids da waren, ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht härtere Worte gefunden hätte. Gewalt hätte ich aber auch nicht angewendet, es wäre nur verbal deutlicher geworden.
 
Innerlich schwillt mir bei so nem Vorfall die Ader.
Viele haben heutzutage vor allem Null Respekt und Benehmen sich wie ne offene Hose.

Vor deiner Reaktion Hut ab, auch wenn ich mir für solche Typen echt nen Rundumschlag wünsche. Aber im Beisein von Kindern war es echt die richtige Entscheidung.
 
@HTK: richtig reagiert. Bei 1:4 und Kindern bleibt nur eine gemäßigte verbale Verteidigung. Bitter dass die Polizei so lange gebraucht hat.
Vielleicht laufen die Typen ja auch mal an den oder die Falschen hin....
 
  • Like
Reaktionen: HTK
hi HTK,
du hast auf alle fälle alles richtig gemacht, schon alleine aus der sicht das dein junior und sein kumpel dabei waren.

ist zu hoffen das sich der kleine schnell von dem schrecken erholt und einer gemeinsamen anglerzukunft von vater und sohn nichts im weg steht, obwohl ich doch denke das an dem o.g. gewässer in der nächsten zeit ein ungutes gefühl zumindest für deinen sohn zu spüren sein wird.

zu den vier spackos soll noch gesagt sein das es wahrscheinlich im sand verlaufen wird, da wie schon angesprochen in D ja erst " was passieren " muss, das von rechtlicher seite her gehandelt werden darf.

gruss
 
  • Like
Reaktionen: HTK
Hmm... passiert ist ja etwas
1. Beleidigung -> kann bis ein Jahr Gefängnis oder Geldstrafe geben, aber auf jeden Fall Sozialstunden.
2. Bedrohung -> ebenfalls ein Jahr oder Geldstrafe.

und falls die Raudis wirklich eine Schusswaffe dabei hatten oder besitzen käme dies noch erschwerend hinzu. Würde vieleicht sogar noch den unerlaubten Waffenbesitz erfüllen.
Liese sich jetzt aber schwer nachweisen womit sie geknallt haben,es sei denn sie sind in der Beziehung schon mal auffällig geworden.
 
Ich muß sagen armes Deutschland aber super verhalten respeckt. So ein ähnlichen fall hatten wir auch bei uns am See . Unserer Verein verstärkte die kontrollen nur zu zweit und Hund das zeigte Wirkung . Polizei fuhr auch verstärkt kontrolle , vielleicht würde das auch im diesen Fall Funktionieren.

mfg Andy
 
Hallo HTK! Ich muss dir ehrlich sagen, dass ich mit meinem Sohn als er zehn war, nicht alleine Nachtangeln gegangen wäre, schon garnicht noch mit seinem Freund im gleichen Alter (für dessen Wohl du dann auch noch verantwortlich bist). Da musst du dir schon eine gewisse Naivität in deinem Handeln nachsagen lassen. Und wenn schon das erste Mal, dann in einem FoPu, sozusagen zum Heranführen der Kids an dieses Hobby. Ich bin mit meinem Sohn damals mit Kollegen des Angelvereins Nachtangeln gewesen und diese Rowdys hätten wir wohl, egal ob Russe oder Araber oder deutscher Michl versenkt, ohne großes Debattieren! Zumal du alleine ohne Zeugen bist (die Aussage von Kindern wird leider von unserer Justiz nicht so ernst genommen) Ich mache dir auch wenig Hoffnung auf eine ernsthafte polizeiliche Ermittlung, da spreche ich ebenfalls aus leidvoller Erfahrung! Den Atem, den die Behörden zum Aussitzen der Verfolgung solcher Anzeigen hat, den hast du sicher nicht! Letztendlich bist du nur frustriert und ärgerst dich darüber, ständig an diese Situation erinnert werden zu müssen und die Kids ziehst du dann auch wieder mit rein. Sobald eine Andeutung auf die Beteiligung sog. Migranten gemacht wird, hat die Polizei selbst Skrupel, der Sache nachzugehen (weil dies wieder umgekehrt wird). Ich greife das nicht aus der Luft, sondern hatte ein ganz ähnliches Problem mit einem sog. Deutschrussen im jugendlichen Alter, der munter den kriminellen Weg eingeschlagen hat und niemand konnte ihn stoppen, auch Anzeigen etc. nicht. Gehe mit den Kids an einen sicheren Ort unter Beteiligung anderer Erwachsener, wenn du sie wieder an unser Hobby heranführen willst, aber erzwinge es nicht. Von der Anschaffung eines Hundes nur wegen 3-5x Nachtangeln/Jahr kann ich nur abraten, denn das sollte nicht das Motiv dazu sein, Hundebesitzer zu werden, da gehört mehr Interesse und Zeit am Tier dazu. Wer das verbinden kann, ist natürlich klar im Vorteil. Die beste Waffe in der heutigen Zeit gegen solche asozialen Mitmenschen ist das Handy. Ich habe davon 2 dabei. Wenn du dich demonstrativ hinstellst und mit der Polizei telefonierst (ob es dann wirklich stimmt oder nicht) beeindruckt solche üblen Gestalten schon, da sie mitkriegen, dass ihr Treiben nun nicht mehr anonym ist und verfolgt wird) Das zweite dient dazu, dass du noch Hilfe holen kannst für den Fall, dass sie es dir rauben sollten. Ansonsten führe ich noch einige andere "Gegenstände" bei mir, die ich in Notwehr einsetzen würde. Nur mit einfallsreichen Sprüchen kann auch ein Diplompsychologe nichts mehr ausrichten, falls es zur wirklichen Eskalation kommt. Besserwisser dürfen meinen Beitrag gerne kritisieren. Dir alles Gute!
 
hi,
du hast aus meiner sicht, mit den kiddis im rücken, vollkommen korrekt gehandelt!!!
jedoch bin ich persönlich ein sehr nachtragender mensch und denke das es mir nicht leicht fallen würde die nächsten tage öfter einmal patrouille zu fahren.
wenn du das glück haben solltest einen zu erwischen versohle ihm den oarsch und berufe dich auf den jedermann praragraphen, du wolltest ihn nur bis zum eintreffen der polizei festhalten, hier ein auszug aus § 127 Abs.1 der strafprozessordnung:

"...Sobald sich die festgenommene Person der Festnahme nicht lediglich durch Flucht erwehrt, sondern den Festnehmenden angreift, so ist auch der Einsatz von Gewalt zulässig."

meine meinung: solche typen kann man leider nur mit einer so ordentlichen tracht prügel zur vernunft bringen, die müssen nur bei dem blossen gedanken etwas "böses" zu tun sich an den denkanstoss erinnern und ihn sofort verwerfen.
leider wirken unsere staatlichen methoden zumeist nicht effektiv genug aber ne anständige versohlung bleibt im kopf!!!!

lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben