Besondere Erlebnisse -  Am Angelplatz von Jugendlichen bedroht worden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir fehlen fast die Worte! Haben die denn sonst nichts in der hohlen Birne? Selbst wenn die Polizei die Typen findet, was passiert denen denn? Vielleicht ne Anhörung auf dem Revier, maximal ne Gerichtsverhandlung, Mangels Zeugen und Beweisen werden die da ungeschoren herausspazieren ... mir kommen Selbstjustizgedanken auf. :mad:
 
Sowas ist schon ein Alptraum! Ich bin viel draussen, auch viele Nächte alleine am Wasser. Sowas ist mir bis jetzt nur einmal passiert, zum glück war ich nicht alleine, sondern wir waren zu dritt an einem Fluß im Innenstadtbereich einer Kleinstadt. Plötzlich sahen wir Taschenlampen durchs gebüsch kommen und es standen vier Jugendliche vor uns mit Osteuropäischem Akzent. Wir sollten ihnen unser Geld und Handys geben, sonst würden sie uns den Schädel einschlagen. Wir hatten alle ein paar Bier getrunken, und es war unsere "Wilde" Zeit (dürfte so 2005 gewesen sein), auch waren wir gerade bei der Bundeswehr und Topfit. Mit dem ersten haben wir kurzen Prozeß gemacht, die andern drei sind dann zum Glück von selbst abgehauen.
Noch heute denk ich dran was passiert wäre wenn ich alleine gewesen wäre...
Was soll man machen gegen so abschaum? Am besten nicht alleine über Nacht ans Wasser und immer Pfefferspray oder was ähnliches in der Tasche haben. Dem ersten der auf einen Losgeht eine Ladung geben und dann schnell abhauen und die Polizei rufen, so würde ich es machen.
 
bleibt mal alle auf dem Teppich - Gewalt ist da keine Lösung
@HTK - super gemacht. Ich hab selbst zwei 10-jährige Jungs und weiß, was bei deinen beiden da abgelaufen sein muss. Das grenzt schon an ein Trauma - meine hatten ein vergleichbares, wenn auch ganz anderes Erlebnis, das ihnen bis heute in den Knochen steckt. Sich bei soetwas gewaltfrei zu verhalten und wie Schweyer schreibt zu deeskalieren ist wohl der einzige verantwortungsvolle Weg der DEINEN Kindern auch ein Vorbild gibt. Eins auf die Fresse knallen kann jeder, seine Kinder besonnen in Schutz zu nehmen dagegen fordert mir höchsten Respekt ab...
LG
Harry
 
traurige aber wahre Geschichten -.-
Ich wüsste nicht was ich gemacht hätte wenn mir das mit meinem 2jährigen passiert wär.

Bei und in der Region habe ich noch nie von so was gehört.
Liegt wahrscheinlich auch daran das ich noch nicht alzulang in der Szene bin.Und nur eine handvoll Angelkollegen habe.

Seit mir nicht böse und versteht es nicht falsch,
aber bei solchen Überfällen und Pöbeleien sind immer nichtdeutsche Bürger im spiel.

Pfeffer kann helfen aber ich denke nicht bei einer größeren Gruppe.
Da sollte man schon mit anderen geschütztem ans Wasser gehen, was aber total die Lust am angeln in den schatten stellt. ;(
Sind euch solche Vorfälle in Niederbayern bekannt?
Dürft mir auch gerne eine PN schicken.
 
Ist einfach nur TRAURIG das ganze !

Mit ein Grund das ich mir keinen Rheinschein mehr holen werde!

Hab bisher immer Glück gehabt mit meinen 1,90m und 140Kg !
aber selbst ich hätte mit 3-4 Bängels Probleme alleine, da die Hemmschwelle in den letzten Jahren doch stark gesunken ist!!
 
Sowas ist echt *******e... Mit kids hätte ich auch nichts mit gewalt gemacht. Schaffe dir ein hund an. Ich habe keine kids aber sollche deppen treffe ich auch nicht bei uns. Aber wenn habe ich ein sehr grossen freundeskreis wo innerhalb minuten da sind xD

Sent using Tapatalk 2 on my Galaxy S2
 
Mir fehlen fast die Worte! Haben die denn sonst nichts in der hohlen Birne? Selbst wenn die Polizei die Typen findet, was passiert denen denn? Vielleicht ne Anhörung auf dem Revier, maximal ne Gerichtsverhandlung, Mangels Zeugen und Beweisen werden die da ungeschoren herausspazieren ... mir kommen Selbstjustizgedanken auf. :mad:

Was passiert? Keine Ahnung. Aber Aktenkundig sind sie dann schon mal und vielleicht hilfts beim nächsten Mal. Wer weiß, vielleicht haben sie ja auch schon was angesammelt?

Zeugen gibt es doch, ich bin einer und die zwei Kids werden auch gehört, sagt die Polizei. Außerdem gab es mindestens ein Pärchen Spaziergänger, die die Worte und die vermeintlichen "Schüsse" gehört haben.
Ganz ohne wird es nicht abgehen... Tatbestand ist ja Beleidigung und Bedrohung, da kommen die nicht so einfach raus.
Es geht nicht um Körperverletzung oder Sachbeschädigung, da hätte ich sicherlich schlechte Karten.
 
Seit mir nicht böse und versteht es nicht falsch,
aber bei solchen Überfällen und Pöbeleien sind immer nichtdeutsche Bürger im spiel.

Stop... das ist nicht meine Intention gewesen und man kann es wirklich sehr schnell falssch verstehen. Bitte die Diskussion NICHT in diese Richtung abgleiten lassen!!!
Im Übrigen waren 2 der 4 Deutsche... also kann man den Spieß auch rumdrehen...
 
nicht jeder hat zu hause Platz für ein Hund oder die Zeit für ein Hund! und so eine Kleine Fußhupe bringt bestimmt auch nix.
Ich zb. habe ein Hund aber den wurde ich aus Platzmangel nicht mehr ins Auto bekommen.

Dachbox ( für die Angel, nicht den Hund ) gibt es schon sehr günstig.
Aber wie geschrieben, das mit dem Hund ist nett wenn man einen halten kann und auch nur vom Nutzen wenn er etwas her macht. Ein Yorkshire oder Pekinese taugt da weniger :)

Meiner ist handzahm aber misstrauisch zu allem was mir zu nahe kommt und spürt sofort wenn mir eine Situation nicht behagt.
Dann stellen sich die Rückenhaare auf und die Wirkung ist für mich gesehen klasse. Die "Zuschauer", Besucher die sich mir nähern wollen werden ausgebremst und hinterfragen sofort ob man näher kommen darf oder mich was fragen dürfen. Ist das der Fall, dass ich anfange mit den Leuten normal zu reden, wird der Hund ruhig und legt sich zu meinen Füßen ab.
 
  • Like
Reaktionen: HTK
Das ist der grund wiso ich mir ruige gewässer suche : keine menschen = kein stress

Jetzt mal allen erstes wundert ihr euch ?
1.Wenn die gesetze weiterhin so lasch sind dann wirds so weiter gehn jetzt kommt zwar der warnschuss erest, den ich auch begrüße, aber insgesammt müsste es stränger geregelt sein.
2.Seid ihr mal in einer Großstadt (in meinem Fall Berlin) Freitags der Samstags abend ab 22:00 Uhr draußen da gibts massen haft von solchen "spasten"

Selber bin ich 15 und mach selber son ******* nie aber ich kenn da welche naja ...

Wie gesagt tut nicht so naiv wir alle kennen es.
 
Echt üble Geschichte, du hast dich aber richtig verhalten, allein wegen den Kids.

Das Problem in der heutigen Zeit ist leider die Verrohung, das Gewaltpotenzial ist auf jedenfall stark gestiegen.

Hab am 1. Mai mit ein paar Leuten an unserem gepachteten Weiher gesessen zum Nachtangeln, da kamen auch Jugendliche durch die Büsche um da zum saufen, wir haben denen dann klargemacht, dass hier alles Privatgrundstück ist, dann sind sie friedlich gegangen.

Wenn ich alleine gewesen wäre, wäre mir auch mulmig gewesen und bin auch 30 Jahre alt und nicht ganz klein, aber man kann unter Umständen nichts körperlich entgegensetzten.

Bin auch Vater, wünsche dir mit deinem "kleinen" alles Gute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit mir nicht böse und versteht es nicht falsch,
aber bei solchen Überfällen und Pöbeleien sind immer nichtdeutsche Bürger im spiel.

Stop mach mal halb lang !!!!

Das ist nicht wahr es hängt davon ab wo du angelst in den Typischen Außländerbezirken/gegenden ist es ja wohl logisch das man da eher auf ausländische kravallmacher trifft.

Aber genauso gibt es in den Typischen Deutschenbezirken/gegenden v.a. deutschekravall macher.

Ich als Berliner TÜRKE muss es ja wohl wissen ... Selber mach ich nie Stress
 
Glaubst du, dass es evtl. in der Zeitung einen Polizeibericht geben wird und könntest du ihn dann hier einstellen? Wäre mal interessant zu lesen, danke schon mal.

Weils schon wieder in Sachen Ausländer abtrifftet...
Das Problem sind nicht direkt die Ausländer selbst, sondern die fehlende Integration und die daraus resultierende Respektolsigkeit den Deutschen gegenüber. Vor den eigenen Landsleuten, bzw. wenn man plötzlich jemanden aus deren Familien kennt, werden sie ganz ganz klein.

Dafür ist aber größtenteils die Politik verwantwortlich und das Verhalten der Leute nur ein Produkt dessen, gepaart mit menschlicher Dummheit.
 
Bin mir nicht sicher, ob es einen Bericht gibt, wenn, dann scan ich ihn ein.
Habe mir gestern auch schon überlegt, selbst an die Zeitung ranzutreten, dachte aber ist doch zuviel Overkill. Passiert ist ja nichts, was die Zeitung wissen will.
 
Das ist der grund wiso ich mir ruige gewässer suche : keine menschen = kein stress

Jetzt mal allen erstes wundert ihr euch ?
1.Wenn die gesetze weiterhin so lasch sind dann wirds so weiter gehn jetzt kommt zwar der warnschuss erest, den ich auch begrüße, aber insgesammt müsste es stränger geregelt sein.
2.Seid ihr mal in einer Großstadt (in meinem Fall Berlin) Freitags der Samstags abend ab 22:00 Uhr draußen da gibts massen haft von solchen "spasten"

Selber bin ich 15 und mach selber son ******* nie aber ich kenn da welche naja ...

Wie gesagt tut nicht so naiv wir alle kennen es.

Mag ja sein, aber wer sich an einen Vereinssee hockt, rechnet bestimmt nicht mir sowas.Ich meine Berlin...oder Vereinssee..da ist nen Unterschied:).

Was die Aktion für mich schlimm macht ist, das sie trotz der Anwesenheit der Kinder diese Nummer durchgezogen haben.Das macht doch deutlich das es keine Grenzen mehr gibt ...
 
Das ist der grund wiso ich mir ruige gewässer suche : keine menschen = kein stress

Jetzt mal allen erstes wundert ihr euch ?
1.Wenn die gesetze weiterhin so lasch sind dann wirds so weiter gehn jetzt kommt zwar der warnschuss erest, den ich auch begrüße, aber insgesammt müsste es stränger geregelt sein.
2.Seid ihr mal in einer Großstadt (in meinem Fall Berlin) Freitags der Samstags abend ab 22:00 Uhr draußen da gibts massen haft von solchen "spasten"

Selber bin ich 15 und mach selber son ******* nie aber ich kenn da welche naja ...

Wie gesagt tut nicht so naiv wir alle kennen es.

Also erstmal vorweg ich schäme mich für manche Leute in meinem Alter und das sowas passiert tut mir ehrlich leid! :(

Ich kenne tatsächlich selber auch einige Leute von denen ich weiß, dass sie ein ähnlich hohes Gewaltpotential haben und bei denen ich mir ähnliches vorstellen kann und ich finds einfach nur zum kotzen!

Hut ab davor wie du die Situation freidlich geregelt hast! :respekt
Vor solchen sachen hätte ich auch Angst. Ich bin auch nicht klein oder schmächtig habe aber keinerlei Erfahrung mit Prügeleien und ne recht große Hemmschwelle selber wen zu schlagen. Da hätte ich auch nicht den Hauch einer Chance.


Zu den Gesetzen: Unsere Gesetze sind super! Zeig mir ein Gesetzbuch, dass besser als das deutsche ist. Ich kenne keins. Einige schreien alles zu lasch, die anderen alles zu strikt und bürokratisch. Wem soll man es denn recht machen? Man kann niemals alle zufrieden stellen und meiner Ansicht nach ist es so wie wir es haben ein guter Kompromis!


Man muss sich ja wirklich fragen ob man da alleine noch angeln kann...

Liebe Grüße ich hoffe du verlierst nicht die Lust am Angeln!

Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben