Landesfischereigesetze -  Angeln in Bayern/Österreich??

the_viper98

Raubfischfreund
He Leute ich bin 14 und habe die Sportfischer Prüfung in hessen gemacht und hier auch nen gültigen 5 Jahres Fischerreischein.

Wir fahren morgen nach Bayern, und ich wollte mal wissen ob ich mit meinem schein in bayern an einem Fließgewässer/ Bergbach fliegenangeln darf ? , also ob ich dort mit meinem schein dort an ne tageskarte komme?

Es ist wichtig, danke im vorraus

Gruß
 
Danke für deine antwort, ja wenn geh ich nur einmal angeln.
Es ist nur so das ich unsicher bin weil die verschiedenen länder verschiedene bedingungen haben, in hessen darf man ja ab 14 und gültigem schein angeln gehen halt mit karte. aber ich weiß zb. nicht ob sie den hessischen schein aktzeptieren.

Gruß
 
in der regel werden von "gastanglern" die fischereischeine akzeptiert !
anders sieht es aus, wenn man seinen wohnsitz in ein anderes bundesland verlegt, dann muß man den schein in einigen bundesländer umschreiben lassen und in manchen muß man sogar ´ne neue prüfung machen !
um sicher zu gehen kannst du bei der bayrischen fischereibehörde oder bei dem verein an dessen gewässer du angeln möchtest anrufen und dich erkundigen !
sicher weiß ich, daß du mit 14 in bayern eine erwachsene begleitung mit gültigem fischereischein brauchst !!!
 
sicher weiß ich, daß du mit 14 in bayern eine erwachsene begleitung mit gültigem fischereischein brauchst !!!

Wenn er eine Prüfung hat und 14 ist...meines Wissens nach nicht.
Ich war zwar nicht im Genuss meine Prüfung so früh zu machen, aber ab 14 ist es möglich und dann darf sowohl allein gefischt werden, als auch zb. mit 2 Ruten usw.

Wobei es dem Threadersteller egal sein dürfte. Urlaub könnte rum sein :D
 
Wenn er eine Prüfung hat und 14 ist...meines Wissens nach nicht.
Ich war zwar nicht im Genuss meine Prüfung so früh zu machen, aber ab 14 ist es möglich und dann darf sowohl allein gefischt werden, als auch zb. mit 2 Ruten usw.

Wobei es dem Threadersteller egal sein dürfte. Urlaub könnte rum sein :D

richtig... er brauch keine Erwachsene Person mit Fischereischein....
@ viper 98 darf man fragen wo es hin geht in Bayern?
 
Zurück
Oben