Fischreiches DAV Gewässer um Dresden gesucht

wagner93

Karpfen u Schleienjäger
Grüßt euch Boardis,
Ich bin gerade dabei die Kinder eines Kumpels und ihm selber auch an das Angeln herranzuführen, die letzte Nacht waren wir in Bretnig, hatt auch gut geklappt mit den Zwergwelse, nun soll es an Brassen, Karpfen, Karauschen und Co gehen, praktisch Step for Step, wie es sein soll.
Angelmethode sollte Posenfischen sein da es für die kleinen (6 und 13 Jahre) so einfach spannender ist.

Daher suche ich ein kleines Gewässer indem man viele kleinere Karpfen, Brassen (allg. Weißfische),Barsche und vllt auch mal nen Aal fangen kann.

Das Gewässer sollte max 30-45 Autominuten von Dresden entfernt sein.

Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp für mich, sowas ist für mich Karpfenangler nat. auch nicht leicht dann mit maden oder Würmer zu fischen aber naja :)


Ich bedanke mich gleich einmal jetzt schon :)

Mfg
Wagner
 
hey,
ich würde dir denn bürgergarten döbeln empfehlen ! er ist auch ca 45 minuten - 1 stunde von dir aus zu erreichen ...
es sind sehr viele giebel/karauschen und schleien besetzt , da wirft man manchmal nur rein und hat schon einen ^^
karpfen gehen dort auf frolic ...

hier noch ein paar fakten :
http://38796.webhosting20.1blu.de/avabendrot/cms-av/_hausgewaesser/detail.php?rubric=&nr=60&

wenn du wirklich dort hinfahren solltest kannst du mich nochmal kontaktieren , wegen ködern oder so ...

bin selber 13 - jähriger angler, also konnte auch zum angeln mit euch an den teich kommen ...


lg Julius:angler:
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüßt euch Boardis,
Ich bin gerade dabei die Kinder eines Kumpels und ihm selber auch an das Angeln herranzuführen, die letzte Nacht waren wir in Bretnig, hatt auch gut geklappt mit den Zwergwelse, nun soll es an Brassen, Karpfen, Karauschen und Co gehen, praktisch Step for Step, wie es sein soll.
Angelmethode sollte Posenfischen sein da es für die kleinen (6 und 13 Jahre) so einfach spannender ist.

Daher suche ich ein kleines Gewässer indem man viele kleinere Karpfen, Brassen (allg. Weißfische),Barsche und vllt auch mal nen Aal fangen kann.

Das Gewässer sollte max 30-45 Autominuten von Dresden entfernt sein.

Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp für mich, sowas ist für mich Karpfenangler nat. auch nicht leicht dann mit maden oder Würmer zu fischen aber naja :)


Ich bedanke mich gleich einmal jetzt schon :)

Mfg
Wagner
Hofeteich Wilschdorf (Giebel,Karpfen,Schleien,mit Glück mal ein Aal)
Staubecken Pirna Copitz (alles in allen Größen vorhanden)
 
@ Pizza123:

Wie groß sind die Karpfen denn da?
Naja, Problem isr nur das ich nicht ewig weit fahren will um paar kleine Fische an ein, zwei Tagen zu fangen... Sollte für mich dann auch die Chance auf einen guten Karpfen bestehen.

@Omnilux:

Der Hofteich klingt gut, und ist ja auch nur 20-25 Minuten von DD entfernt :)
Wie sieht es dort mit den Fischgrößen aus. Bis zu welcher Größe hast du schon fangen können.


Mfg
Wagner
 
@ Pizza123:

Wie groß sind die Karpfen denn da?
Naja, Problem isr nur das ich nicht ewig weit fahren will um paar kleine Fische an ein, zwei Tagen zu fangen... Sollte für mich dann auch die Chance auf einen guten Karpfen bestehen.

@Omnilux:

Der Hofteich klingt gut, und ist ja auch nur 20-25 Minuten von DD entfernt :)
Wie sieht es dort mit den Fischgrößen aus. Bis zu welcher Größe hast du schon fangen können.


Mfg
Wagner




es ist alles drinne schuppi, spiegler und sogar graskarpfen!!!!!!!!!!!!!!
gehen ab 50-60 cm erst los, graser sicher größer !

bin zwar auch oft dort nur fehlt mir die geduld solche guten karpfen zu fangen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Pizza123:

Wie groß sind die Karpfen denn da?
Naja, Problem isr nur das ich nicht ewig weit fahren will um paar kleine Fische an ein, zwei Tagen zu fangen... Sollte für mich dann auch die Chance auf einen guten Karpfen bestehen.

@Omnilux:

Der Hofteich klingt gut, und ist ja auch nur 20-25 Minuten von DD entfernt :)
Wie sieht es dort mit den Fischgrößen aus. Bis zu welcher Größe hast du schon fangen können.


Mfg
Wagner
Naja ist quasi wie überall,man hat kleine und man hat große.Ich konnte schon Aale bis 68 cm,Schleien bis 37 cm und Karpfen bis 61 cm dort fangen.Man muss aber mit größeren Ködern angeln sonst fressen nur die Unmengen von Giebeln alles runter.Aber um den Kid´s die Grundlagen beizubringen ist der Teich perfekt.
 
Also ist dort eigentlich eine Fanggarantie wenn ich mit denen dort hinfahren würde.? Köder wären Made oder bzw und Wurm.
Naja schön ist es dass bei mir wenigstens auch ein Karpfen gehen kann....
 
also im bürgergarten mit mais/ wurm / made gebe ich dir wirklich ine fanggarantie auf karausche/giebel... und wenn du glück hast auch eine schleie !

wenn du mir denn tag sagst kann ich auch am gewässer sein und dir die besten stellen zeigen!
 
Danke, aber ich würde dann doch den in Wilschdorf vorziehen, ist nicht so weit :)
Wer mir zu diesem Gewässer noch Infos geben kann immer her :)
 
Der Heidehofteich Weihnböhla ist auch so ein Gewässer wie der Hofeteich in Wilschdorf. Viele Karauschen, Schleien ab und an mal ein Karpfen oder Aal.
Ich habe dort meine bisher größte Schleie gefangen mit 44cm.
Man muss sich aber sozusagen durch angeln. Viel Kleinzeug viele verbuttete Karauschen und Schleien. Aber halt ab und an mal ein richtig großer.
P.S. Es ist ein schönes Seerosenfeld vor einer Schilfwand. Quasi perfekt für eine schöne Posenmontage:peace:
 
Zurück
Oben