Zander -  79 `er Traumzander aus der Mosel

Stachelritter_Chris

Zander - Jäger
Nach vielen Ansitzen war es heute am 7.7.2012 endlich soweit. Mein erster Zander hat mit 79 cm nur knapp die magische 80 verfehlt, dennoch bin ich überglücklich und Stolz auf diesen Fang. ( 4,6 Kilo).

Gebissen hat er auf ein toten KöFi, Größe 10 cm, recht Ufernah auf Grund, während dem einholen der Montage o_O. Ich dachte zuerst ich hätt ein Hänger, da er sich Steif wie ein Stein stellte, doch als es zum Ufer ging bewies er schon, was ein Zander für Kräfte hat. Danke an Piddu fürs Landen :)



Anmerkung: Dies ist mein erster Zander, und der wurde mitgenommen, ich bin ein Freund von C&R, erlaube mir jedoch den ersten mitzunehmen. Die folgenden Fänge geniessen nach einem Foto wieder die Freiheit !
 

Anhänge

  • iphone 002.jpg
    iphone 002.jpg
    453,5 KB · Aufrufe: 328
  • 20120708_021959.jpg
    20120708_021959.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 343
  • 20120708_022020.jpg
    20120708_022020.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 279
Mein Glückwunsch zum tollen Fisch !
Du brauchst dich ja wohl nicht zu rechtfertigen weil du ein Zander
entnimmst wo kommen wir den da hin!!
Er hat eine ordentliche größe und für Nachwuchs gesorgt da gibt es überhaupt kein Problem mit dem entnehmen.

Guten Appetit wünsche ich
 
Respekt, Glückwunsch zum Fang.

Wie sah denn die Montage genau aus wenn man fragen darf, ich möchte
dieses Jahr auch ein paar mal auf Zander gehen und frag deswegen so doof.
 
Respekt, Glückwunsch zum Fang.

Wie sah denn die Montage genau aus wenn man fragen darf, ich möchte
dieses Jahr auch ein paar mal auf Zander gehen und frag deswegen so doof.

Klar darf man fragen, ... Erst durch viele hilfreiche Infos aus dieser Community gelang es mir erst ein Zander zu überlisten.

Beginnend bei der Monofilen 0,30 er Hauptschnur direkt ein Anti Tangle Boom mit nem 50 er Birnenblei dran, danach eine Gummiperle um den darauffolgenden Wirbel zu schützen. In den Wirbel ein 50 cm langes Stahlvorfach mit Drillingshaken ( Welsgefahr, deswegen Stahl ) dran. Der Drilling schaute aus dem Rücken direkt hinter dem Kopf des KöFi`s heraus, und die Luftblase wurde zerstochen.

Dass ganze recht Ufernah ( ca. 25 meter) im Freiwasser ( keine Brückennähe ).

Es ist anzumerken dass wir am Standort immerzu Weißfische Fangen, daher schien uns der Platz recht aussichtsreich.
 
Klar darf man fragen, ... Erst durch viele hilfreiche Infos aus dieser Community gelang es mir erst ein Zander zu überlisten.

Beginnend bei der Monofilen 0,30 er Hauptschnur direkt ein Anti Tangle Boom mit nem 50 er Birnenblei dran, danach eine Gummiperle um den darauffolgenden Wirbel zu schützen. In den Wirbel ein 50 cm langes Stahlvorfach mit Drillingshaken ( Welsgefahr, deswegen Stahl ) dran. Der Drilling schaute aus dem Rücken direkt hinter dem Kopf des KöFi`s heraus, und die Luftblase wurde zerstochen.

Dass ganze recht Ufernah ( ca. 25 meter) im Freiwasser ( keine Brückennähe ).

Es ist anzumerken dass wir am Standort immerzu Weißfische Fangen, daher schien uns der Platz recht aussichtsreich.


Danke für die schnelle Antwort, werde ich demnächst mal ausprobieren,
nochmal Petri zum super Zander
Gruß Stierkopf.
 
Petri zum schönen Zander , da hat es sich doch gelohnt trotz Moselfestes mal den Köder auszuwerfen . Mach weiter so ! Vielleicht trifft man sich ja mal am Wasser .
Grüsse aus Irsch
Herb
 
Danke an alle die mir bis hierhin gratulierten, ich habe viel in der kurzen Zeit im Forum gelernt, und konnte mit Tips aus der Com meine bereits vorhandene Kenntnisse verbessern, Optimieren, bzw weiter überdenken.

Mein Ziel dieses Jahr war mein erster Zander, dass es schon nach dem 3. Ansitzangeln klappt freut mich riesig. So hab ich wieder die Möglichkeit eine meiner 2 Grundmontagen mit nem etwas dickerem KöFi (Rotauge) zu Bestücken, um auch Chancen auf ein Hecht zu haben. Dass wäre zwar nicht mein erster im Leben, aber mein erster an der Mosel :)

Wobei ich eingestehen muss, dass der Zander es mir schon angetan hat. Wunderbarer Fisch !
 
Ich danke Dir :-)

Nein, ich bin ein Stück weiter Flußaufwärts, die besprochene Stelle ergab zu beginn leider keine KöFi`s und ist somit leider weggefallen, da ich auch keine gefrohrenen dabei hatte...
 
Zurück
Oben