Freizeit Heidelbeeren

querkopp

ist angelbekloppt
Ein uhralter Arzt bei uns der vor zwei Jahren mit 103 Jahren starb, sagte immer zu seinen Patienten : "wenn, ihr nur die leiseste Ahnung hättet wie gesund Schwarzbeeren sind, würdet ihr nachts mit Taschenlampen im Wald rumlaufen um sie zu suchen !

Wusstet ihr daß, getrocknete Schwarzbeeren ein wahres Wundermittel bei Bauch- und Magenproblemen ist ?

Letztes Wochenende beim Angeln sah ich, daß die Schwarzbeersträucher voller Beeren hängen ! So hab ich mich heute dazu entschlossen das Angeln sein zu lassen und bin mit Kind und Kegel in den Wald um Schwarzbeeren zu zupfen !
PICT0052.JPG
In einer dreiviertel Stunde haben wir zu dritt zwei Kilo Beeren erbeutet !
Das giebt wieder mal lecker Blaubeerpfannkuchen !!! :leck
 
wenn´s danach geht, dann darf man garnix mehr essen !
eier mit dioxien, rinder mit bse, schweine mit schweinepest, geflügel mit vogelkrippe und antibjotika und FISCH MIT SCHWERMETALLBELASTUNG !!!
da kommt´s ja wohl auf ´nen bandwurm wirklich nicht mehr drauf an, oder !?!

:ernst: :augen
 
wikipedia schrieb:
So meint der Molekularbiologe und Fuchsbandwurm-Experte Klaus Brehm von der Universität Würzburg wörtlich: „Dass man sich von Beeren den Fuchsbandwurm holen kann, gehört ins Reich der Legenden. Es ist für keinen einzigen Patienten erwiesen, dass er sich so angesteckt hat.“
10Zeichen:)
 
Der Fuchsbandwurm wird durch den Verzehr von Waldbeeren, Pilzen oder Gemüse aus Freilandanbau auf den Menschen übertragen. Bei einer Infektion entwickeln sich in der Leber so genannte Hydatiden, welche invasiv ins Gewebe einwachsen und die Organfunktion beeinträchtigen. Unbehandelt führt dieser Krankheitszustand in mehr als 90% der Fälle zum Tod. Die Behandlung mit Wurmmitteln oder die operative Entfernung der Zysten ist daher unerlässlich.
Verlauf

Sehr lange Inkubationszeit, die meist mehr als 10 Jahre dauert, betrifft ausschliesslich die Leber. Ist wegen des infiltrativen Wachstums ähnlich bösartig wie eine Tumorerkrankung.
http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Fuchsbandwurm

Homer Simson@:)

Rest: Na dann ein guten^^
 
Bevor hier Panik entsteht, sollte bei diesem

http://de.wikipedia.org/wiki/Fuchsbandwurm

Link der Absatz "Vorbeugung" in aller Ruhe mal durchgelesen werden.

Da ist zum Beispiel von Antikörpern die Rede und auch, dass KEINER der Fälle auf den Verzehr von Waldfrüchten zurückzuführen ist.
Interessant jedoch, wie ich finde, dass es sich bei 70 % der gemeldeten Fälle um Hunde- bzw. Katzenbesitzer handelt.

Deren Haltung scheint wesentlich "gefährlicher" zu sein als der Verzehr von Heidelbeeren.

Lassts Euch schmecken.....Thomas
 
Zurück
Oben