Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Petrijünger Avatar von Stephan 1978
    Abgegebene Danke
    73
    Erhielt 44 Danke für 11 Beiträge

Arrow Anfutter Rezepte

Mitmachen, Mithelfen,mit einander Erfahrungen austauschen:

für alle angler

Anfutter
    Tips-Anleitungen-Erfahrungen
    Rezepte-Zitate

Zwiebackmehl klebt nicht so stark und klumpt weniger. Das Aroma ist aich etwas kraeftiger und seit Jahren mein Favorit.
    Daneben habe ich immet gute Erfahrungen gemacht wenn man das Grundfutter dunkel einfaerbt so das es sich dem Gewaessergrund anpasst. Daneben sollte das Gutter so beschaffen/angemischt sein das es am Grund liegen bleibt, ein kleinr Teil sollte separat gehalten werden und etwas trockener bleiben im eine Wolke zu bilden. Nicht entweder/oder sondern mal beides gleichzeitig beim Ansitz anwenden.

Brassenmischung:
    -1,5KG Paniermehl
    -500 G Biskuitmehl
    -500 G Maismehl
    und dann kannst du noch ein paar Gewürze reintun , bei Brassen empfehle ich Zimt.

Rotaugen
    -1,5KG Paniermehl
    -400 G Hanfmehl
    -400 G Sojamehl
    -1,2KG Nußmehl

Rotfedern
    1,5KG Paniermehl
    -500G Haferflocken
    -500G Kartoffelmehl
    -500G Maismehl

nen vereinskollege schwört drauf, die erde von maulwurfshügeln mit ins futter zu mischen [IMG]file:///C:%5CUsers%5CSTEPHA%7E1%5CAppData%5CLocal%5CTemp%5 Cmsohtmlclip1%5C01%5Cclip_image001.gif[/IMG][IMG]file:///C:%5CUsers%5CSTEPHA%7E1%5CAppData%5CLocal%5CTemp%5 Cmsohtmlclip1%5C01%5Cclip_image002.gif[/IMG]
    er witz an der ganzen sache ist,der fängt und das richtig gut [IMG]file:///C:%5CUsers%5CSTEPHA%7E1%5CAppData%5CLocal%5CTemp%5 Cmsohtmlclip1%5C01%5Cclip_image002.gif[/IMG]

was ich gut finde ist gemahlenes Popcorn welches noch vom Fasching übrig blieb. wenn das gemahlen ist gibt das viele kleine körnchen , im futter bzw. im Wasser zuerst an die oberfläche treiben, und dann nach und nach vollgesogen auf den Grund taumeln.finde ich als optischen Reiz sehr gut aber auch als geschmacklichen.

was noch gut ist , ist gemahlenes schildkrötenfutter(Gammarus Pellets) die riechen wirklich stark nach Fisch also sollte man nicht zu viel reinmachen oderals etwas teurere Variante Lebertran im futter, aber wie gesagt GANZ WENIG!!!)

du kanst zb. eine Dose Sprotten oder Hering in Oel(nicht in Tomatensoße) im Küchensieb zerrieben mit ins Futter mengen.
    dann noch gemalenes Hunde/Katzenfutter(zb.Brekkies/Frolic Fisch)mit rein und gut.Auf süßen Kram würde ich dann aber verzichten.

schriebt eure rezpte zu meinen profiel nachrrichten damit ich sie weiter zusammen fassen kann(sie auch interessen gemeinschaft "für Angler"

danke und petri heil
    Mir ist es Egal wer dein Vater war.
    Solange Ich hier Angel läuft keiner übers Wasser

DIE MADEN KRABBELN DIE WÜRMER SIND WACH SCHON BALD IST DER NÄCHSTE ANGEL TACH

Kunstköderfetischist Avatar von donak
    Abgegebene Danke
    3.588
    Erhielt 1.709 Danke für 594 Beiträge
    Wozu dient dieser Thread? Der Text steht doch schon in einem anderen Post von dir.

Profi-Petrijünger Avatar von kaputtnix
    Abgegebene Danke
    48
    Erhielt 39 Danke für 28 Beiträge
    Hi

so einen Thread gab es zwar schonmal, aber da ich auch die Tage wieder mixen werde mal ein Rezept:

2kg Paniermehl
    2kg Maismehl
    0,5kg Haferflocken
    250gr Erdbeeraroma
    10 Tütchen Vanillezucker oder mehr

Meinungen?

Kaputtnix
    Fänge 2011:

1. Hecht -->60cm
    2. Forelle-->53cm
    3. Brassen-->49cm
    4. Brassen-->47cm