Barsch -  Nur kleine Barsche

solari

Petrijünger
Petri Heil,

habe jetzt mehrmals mit meinen Söhnen einen kleineren See (knapp 2 ha) beangelt.
Egal ob mit Teig, Mais, Made, Tau- oder Rotwurm, es beißen immer nur kleine Barsche.
Wir haben mit Pose in verschiedenen Tiefen gefischt, immer das selbe :confused:
Gewässer ist DAV und soll mit
Hechte, Karpfen, Schleien, kapitale Marmorkarpfen, kapitale Silberkarpfen, Barsche und verschiedene Weißfischarten etc..
besetzt sein.
Auf verschiedene Spinner bisher ein einziger Biss und, wie soll es anders sein? ein kleiner Barsch.
Nun hat uns aber auch der Ehrgeiz gepackt und wir wollen diesem Gewässer einen anderen Fisch abgewinnen.
Habt Ihr vielleicht einen Trick, wie ich Barsch denn gänzlich ausschließen kann?

LG solari
 
Petri Heil,

habe jetzt mehrmals mit meinen Söhnen einen kleineren See (knapp 2 ha) beangelt.
Egal ob mit Teig, Mais, Made, Tau- oder Rotwurm, es beißen immer nur kleine Barsche.
Habt Ihr vielleicht einen Trick, wie ich Barsch denn gänzlich ausschließen kann?

LG solari

Moin solari,

eigentlich nein, Barschbisse bekommst du halt wie beschrieben, es sei denn, du fischt mit genau DIESEM als Köderfisch auf Zander....

der Barsch ist von eh her bevorzugter Futterfisch des ZANDERS, wir hatten bei uns früher ne Kaulbarschplage, mit den Zandern waren diese Allesfresser innerhalb von 1 Jahr verschwunden.

Es sei denn im WEIHER ist nixxxxx drin außer diesen Kerlen...

Gruß Juergen :angler:
 
Ich würde dir Spinnköder empfehlen, wie z.B. den Tiny Fry von Illex. Der ist 38mm groß und fängt sowohl kleinere (24cm) als auch größere (bis 50cm) Barsche.
MfG Rotbarschangler
 
die Barsche auf teig und Mais ....???

ich würde mal auf Grund versuchen ... kleine Boilis , Hundefutter aufgepoppt eventuell Pellets .... wenn denn wirklich was anderes in dem see ist ... sollte auch was anderes kommen
 
Ganz einfach: Schwere Spinnrute und große Spinnköder, ab 15 cm aufwärts. Dann hat sich das Problem erledigt, und Du fischst gezielt auf Hecht und Zander.
 
Wie der vorgänger schon gesacm aufwärts bis 20 evt. 25cm gt hat: große köder wie gufis wobbler ect. Halt so ab 8-10
 
wie meine 3 vorredner schon sagten spinnköder größer wählen, oder halt schön füttern mit zb. algenboilies und die dann auch als köder benutzen gehn natürlich auch andere boilies und dann sollte es klappen
 
Zurück
Oben