Ruten -  Shimano Antares Monster

...andreas.b...

in dubio pro lucio
Gutachter-Kollegium
Hallo zusammen,

ich hatte vor einigen Wochen die Gelegenheit eine Antares Monster (SANTM285XH) zu fischen. Für richtig große Gummischlappen ein geiles Teil. :hahaha:Nun sitzt mir der Tackle-Affe im Nacken!

Vom Wurfgewicht her würde die Rute meine 4teilige Beastmaster BX (SBMBX27XH4) vollkommen ersetzen und nach oben ergänzen. Von der Verarbeitung her, Aktion und Handling ist die Antares Welten besser als die Beastmaster, ist auch teurer klar.

Okay, dann müsste die Beastmaster halt gehen. Kein Problem.

Aber so große Schlappen werfen. Ich meine richtig werfen! Das will ich meiner Rarenium CI4 5000 FA auf Dauer auch nicht zumuten. Aber die könnte ja dann durch eineTWIN POWER 5000 SW-A ersetzt werden werden. So weit, so gut! :grins

Aber die Transportlänge der Antares! 1,51m!!! Die krieg ich doch nie richtig in meinem Kofferraum!

Also redet mir das Ding aus, redet mir zu oder kennt ihr vergleichbar gute Ruten in kürzerer Transportlänge?
 
Hi
Aber die Transportlänge der Antares! 1,51m!!! Die krieg ich doch nie richtig in meinem Kofferraum!

Bei der Karre von meinen Eltern krieg ich die Einteiligen 1,8m auf die Rückbank (einmal quer vom Fußraum auf der einen, bis zur Kopflehne auf der anderen Seite) oder den Beifahrersitz (Rolle im Fußraum und dann quer nach hinten an den Sitz gelehnt). Fürs Fahrrad hab ich nen Transportrohr für eine montierte gebastelt...
 
Hi


Bei der Karre von meinen Eltern krieg ich die Einteiligen 1,8m auf die Rückbank (einmal quer vom Fußraum auf der einen, bis zur Kopflehne auf der anderen Seite) oder den Beifahrersitz (Rolle im Fußraum und dann quer nach hinten an den Sitz gelehnt). Fürs Fahrrad hab ich nen Transportrohr für eine montierte gebastelt...

Und was mach ich mit Frau und Kindern? :confused:

Ich hab meine "häufigsten" Ruten eigentlich ständig im Kofferraum. Wenn ich da jetzt eine Rute weder längs noch quer reinkriege wäre das schon sehr unkomfortabel.
 
Ich hab meine "häufigsten" Ruten eigentlich ständig im Kofferraum. Wenn ich da jetzt eine Rute weder längs noch quer reinkriege wäre das schon sehr unkomfortabel.

In dem Fall ist es natürlich wirklich nicht so einfach...

Vielleicht funzt ne Deckenhalterung?
Wenn du mehr Plätze auf der Rückbank als Kinder hast und die teilweise umklappbar ist, wäre das vielleicht auch ne Variante. Ansonsten kann ich leider auch nicht helfen.
 
wie lorenz schon sagte ne dachbox ist super. wenn dun anhänger hast kannst den auch ran machen, aber ne dachbox ist besser
 
Innen an die Decke meinte ich eigentlich. Das geht aber natürlich bzw. macht nicht bei allen Autos Sinn, aber für manche ist es ne top Lösung.

Achso, er konnte auch transportrohr an den himmel machen wo er die rute so reinmachen kann, und sie dann erst am wasser montiert, oder du baust "eisenwinkel" zwei die schließen also zu einem halben rechteck werden an die decke (himmel) und legst sie darauf.


Mehr kann ich auch nicht sagen
 
Rute oder Familie........ Das ist hier die Frage......

Junge, ganz einfach, dein Auto ist zu klein................. :hahaha::prost
 
Toller Vorschlag, Junge!

Ich find meinen Jaguar aber gut!

Dann mußt Du Prioritäten setzen.... Rute oder Familie....
Alternativ bleibt wohl doch nur nen Anhänger.......

Du willst nicht daß wir dir die Rute ausreden......... :prost





Ne wirkliche Alternative.......

Sorry, ich fürchte die Rute muß daheim bleiben bis Du genau mit ihr los willst.

Was ne alternative Rute angeht hab ich leider keine Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als alternative könnte auch ne fox rage shad hammer herhalten.

Für die 270 er kommste auf rund 90-100 euro
Nicht wirklich! Schlechtere Verarbeitung, 2teilig also nicht wirklich kürzeres Transportmaß, geringeres Wurfgewicht!

130-140g werf ich ja auch mit der Beastmaster aber du kannst halt nicht so richtig mit Schmackes durchziehen!
 
Also doch 'ne Deckenhalterung!

Bin ich beruhigt dass mir keiner von der Rute abrät! Hat jemand 'ne wirkliche Alternative?

Ahoi,

ja...wir hatten im Caddy immer ne dickere Leine in die wir die Ruten hingen. Funktionierte problemlos, platzsparend und nahezu unsichtbar.

Rutenwahl ist soweit okay, das einzige was mich an der Rute stört ist der etwas billig wirkende Rollenfuß...mein Händler jedoch meinte er legt dafür seine Hand ins Feuer. :eek:
 
Rutenwahl ist soweit okay, das einzige was mich an der Rute stört ist der etwas billig wirkende Rollenfuß...mein Händler jedoch meinte er legt dafür seine Hand ins Feuer. :eek:
Danke! Auf den ersten Blick vielleicht, aber der macht in der Praxis 'n richtig guten Eindruck. Ich würd dann die zweite Hand deines Händlers noch dazulegen! :grins
 
...na dann schür ich schonmal. :grins

Hatte die Rute mehrfach in der Hand, hatte aber nie ne Rolle dran- vielleicht ist es auch einfach nur die Optik die mich an den Rollenhalter einer anderen -recht teuren- Shimano erinnert der mir im Drill brach :(.


Grüße
 
Zurück
Oben