Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    28.01.2012
    Ort
    21147
    Beiträge
    13
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Kaufentscheidung für Rolle

    Hallo brauche mal den einen oder anderen Rat bzw Vergleich,ich möchte mir eine neue Rolle zulegen.Die Rolle soll an eine Sportex Exklusive Float und soll fürs Meerforellen Fischen oder auch mal an die Elbe(Zander) herhalten.Ich habe 3 Rollen in der engeren Wahl 1.Daiwa Certate 2500,2.Daiwa Infinity Q3000 Zaion,3.Shimano Stella 3000 FE welche ist für mein vorhaben wohl Qualitativ zu empfehlen.mfg

  2. #2
    Spinner Avatar von fwmachine
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    35633
    Alter
    36
    Beiträge
    1.412
    Abgegebene Danke
    2.318
    Erhielt 2.461 Danke für 579 Beiträge
    Hi,

    ich bin eher Shimano-begeistert.
    Ich hab ne Biomaster, der ich nun echt vertraue. Tolle Rolle. Ein Bekannter fischt in der Preisklasse ne Daiwa. Die genaue Modellbezeichnung ist mir entfallen. Deren Toleranzen waren fuer mich nicht hinnehmbar. 3-5 mm Kurbelspiel bei ner Rolle Ü200 EUR geht mal gar nich.

    Die Biomaster wird definitiv, - wenn die 2500 er Rarenium den Geist aufgibt, auch an meine mittlere Hechtkombo ran kommen.

    Ob Du ne Stella brauchst, weisss ich nicht. Wenn ich zu viel Geld ueber haette- vielleicht kaeme ich auch in die Versuchung.

    Ich wuerd- ohne eigene Erfahrungen mit der Stella zu haben- eher die Shimano nehmen. Dies beruht wie schon gesagt auf der Erfahrung mit der 200-250 EUR - Klasse.
    Mein Blog

    Lahn-Tackle.Blogspot.de

    Update : Impressionen : Shimano Stradic Ci4+



    Versteh mal einer die Fische.
    Die werden nicht umsonst mit F wie Frauen geschrieben.....

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    28.01.2012
    Ort
    21147
    Beiträge
    13
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Na gibt es keine weiteren Ratschläge

  4. #4
    Spinner Avatar von fwmachine
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    35633
    Alter
    36
    Beiträge
    1.412
    Abgegebene Danke
    2.318
    Erhielt 2.461 Danke für 579 Beiträge
    Wenn Du nen Haendler suchst, der beide Marken fuehrt und echt gute Beratung abliefert, kann ich Dir den Angelcenter Kassel empfehlen.

    Die haben garantiert Erfahrungen mit beiden Marken.

    TapaTalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler....
    Mein Blog

    Lahn-Tackle.Blogspot.de

    Update : Impressionen : Shimano Stradic Ci4+



    Versteh mal einer die Fische.
    Die werden nicht umsonst mit F wie Frauen geschrieben.....

  5. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    28.01.2012
    Ort
    21147
    Beiträge
    13
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    So der Beitrag hat sich erledigt,als Shimano Freak habe ich dieses mal die Seiten gewechselt.

  6. #6
    Spinner Avatar von fwmachine
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    35633
    Alter
    36
    Beiträge
    1.412
    Abgegebene Danke
    2.318
    Erhielt 2.461 Danke für 579 Beiträge
    Darf man erfahren, welche Rolle es und weshalb geworden ist??


    TapaTalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler....
    Mein Blog

    Lahn-Tackle.Blogspot.de

    Update : Impressionen : Shimano Stradic Ci4+



    Versteh mal einer die Fische.
    Die werden nicht umsonst mit F wie Frauen geschrieben.....

  7. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    28.01.2012
    Ort
    21147
    Beiträge
    13
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    NA klar bin bei der Daiwa Certate in der 2500 grösse hängengeblieben da ich im Herbst an der Ostsee mal versuchen werde den Meerforellen nach zu stellen und die Rolle wohl dafür von den dreien am besten geeignet.mfg jan

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen