Boote -  suche Ruderboot, brauch dabei Hilfe

eckhaard

Super-Profi-Petrijünger
Moin,

ich bin mir ziemlich sicher, daß ich nen Boot brauch. :grins

Ich bin meist auf einem 120ha Stausee unterwegs. Das Boot wird dort einen Landliegeplatz bekommen. Also muß ich es nur ins Wasser schieben und nicht tragen oder ständig transportieren. Es sollen zwei Angler bequem Platz haben.

Ich bin auf diesen Anbieter hier gestoßen:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=9063389

Der bietet ja sehr günstige Boote an. Aber sind die auch von guter Qualität?

Hat jemand von sich in letzter Zeit so ein Boot, vielleicht sogar von diesem Händler gekauft?

Gruß, David
 
Ahoi,

Ruderboot für 2 Mann? ANKA!

282109_101014246662840_2694196_n.jpg



Es gibt in der Größe in meinen Augen nix besseres- insbesondere unter diesen "Schnäppchenbooten". Selbige werden schnell zum Anti- Schnäppchen wenn beim ersten Rempler an Steg oder Bodenkontakt etwas ausbricht oder schlimmer...die Materialstärke ist einfach lächerlich gegenüber älteren Booten wie eben der Anka.

Halte Ausschau nach einer gut erhaltenen Anka, die kannst Du noch mehreren Generationen vererben ;)...


Grüße
 
also ......

das boot "über mir " sieht gut aus wäre mir aber bissel zu preisintnesiv

ANKA´s sindsupergut aber meist doch etwas teurer wenn sie denn noch gut aussehen sollen / technisch ok sind

zu dem eingestellten link ....

eben so ein boot habe ich mir voriges jahr bestellt und dieses jahr anliefern lassen ... schimpft sich glaube LUDEX II

allerdings habe ich es nicht über den im link angegebenen Händler sondern direkt vom Hersteller geordert was zur folge hatte das es noch etwas günstiger war

Daten

Technische Merkmale:
Länge : 3,10 m
Breite : 1,40 m
Höhe : 0 ,55m
Gewicht : ca. 70 kg
Maximale zuladung . : 750 kg
Ihnnefläche : 1,55m x 1,00m
Personen : 1-3
Material : GFK.(Glasfasserkunststoff)


bis dato bin ich mit dem Boot sehr zufrieden - es rudert sich sehr leicht da es auch nicht viel wiegt - mein motor muss ein geringes gewicht anschieben und es bietet für einen allein sehr viel und für 2 angler ausreichend platz ... einen dritten mann würde ich nur ungern mitnehmen ABER es geht auch

wenn du magst kann ich dir auch gern die ansprechperson nennen .... per PM


PS

"Schnäppchenbooten". Selbige werden schnell zum Anti- Schnäppchen wenn beim ersten Rempler an Steg oder Bodenkontakt etwas ausbricht oder schlimmer...die Materialstärke ist einfach lächerlich gegenüber älteren Booten wie eben der Anka."

irgendwo muss ja die gewichtsersparniss herkommen - es sei bemerkt das es sich um doppelwandige boote handelt und glasfaser und harz kitten alles - ein 150 - 250 kg schweres boot ist halt nicht so einfach allein zu wasser zu bringen
 
Hallo David,

schau doch mal hier. BlueBayou 335! Da brauchst du nicht mal 'nen Trailer, wenn du 60kg auf 'nen Dachgepäckträger heben kannst! :)
 
also ......

das boot "über mir " sieht gut aus wäre mir aber bissel zu preisintnesiv

ANKA´s sindsupergut aber meist doch etwas teurer wenn sie denn noch gut aussehen sollen / technisch ok sind

zu dem eingestellten link ....

eben so ein boot habe ich mir voriges jahr bestellt und dieses jahr anliefern lassen ... schimpft sich glaube LUDEX II

allerdings habe ich es nicht über den im link angegebenen Händler sondern direkt vom Hersteller geordert was zur folge hatte das es noch etwas günstiger war

Daten

Technische Merkmale:
Länge : 3,10 m
Breite : 1,40 m
Höhe : 0 ,55m
Gewicht : ca. 70 kg
Maximale zuladung . : 750 kg
Ihnnefläche : 1,55m x 1,00m
Personen : 1-3
Material : GFK.(Glasfasserkunststoff)


bis dato bin ich mit dem Boot sehr zufrieden - es rudert sich sehr leicht da es auch nicht viel wiegt - mein motor muss ein geringes gewicht anschieben und es bietet für einen allein sehr viel und für 2 angler ausreichend platz ... einen dritten mann würde ich nur ungern mitnehmen ABER es geht auch

wenn du magst kann ich dir auch gern die ansprechperson nennen .... per PM


PS

"Schnäppchenbooten". Selbige werden schnell zum Anti- Schnäppchen wenn beim ersten Rempler an Steg oder Bodenkontakt etwas ausbricht oder schlimmer...die Materialstärke ist einfach lächerlich gegenüber älteren Booten wie eben der Anka."

irgendwo muss ja die gewichtsersparniss herkommen - es sei bemerkt das es sich um doppelwandige boote handelt und glasfaser und harz kitten alles - ein 150 - 250 kg schweres boot ist halt nicht so einfach allein zu wasser zu bringen

Ahoi,

bei 3,10m 70kg? Da ist die Anka im Verhältnis gesehen sogar leichter. Selbige wiegt knapp 90kg bei 4,20x1,40.

Doppelwandig ist nicht immer von Vorteil da man nie die feuchte kontrollieren kann- schwitzt das Boot im Hohlraum fängt es an mit der osmose ;).



Grüße
 
dafür hat man auch eine ablassschraube erfunden mir das schwitz / kondenswasser abgelassen werden kann :)

ich habe unlängst erst an ner ANKA mit gebaut ... die olle dicke seekuh aus dem wasser zu hieven und ein stück zu schleppen lies mir das alte mädel aber deutich schwerer erscheinen wie 90 kg :eek:
 
Ahoi,

die Ablassschraube für zwischen den beiden "Formen" oder meinst Du den Lenzstopfen zum ablassen des Wasser im Innenbereich ;)?

Ich schleppe die Anka mit meiner 50kg schweren Freundin nen kleinen Hang hinauf- bisher gabs keine Unfälle :grins. Die Waage beim örtlichen Containerdienst zeigte mit Hänger 255kg, 163 davon wiegt der Trailer.


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Zwischenmeldung, damit Ihr nicht denkt ich lese hier nicht mit. Erstmal danke für Eure Beiträge!

Die Anka hatte ich auch im Visier. Allerdings findet man die nicht für nen Appel und nen Ei an jeder Ecke. Das Boot von Skandaniel sagt mir schon sehr zu. Aber eine Entscheidung ist noch nicht getroffen ...

Weitere Meinungen sind gern willkommen!
 
Das boot von Skandaniel war auch erst meine wahl, aber da waren die Lieferzeiten bei nem halben Jahr :eek: und ich wollte nicht so lange warten.
Es ist etwas schmaler als meins, aber dafür etwas länger.
Denke mal die nehmen sich vom Platzangebot und Kippstabilität nicht wirklich was.
:daumenhoc
Da machst du bestimmt auch nichts falsch, du findest es auch bei ebay unter TIMARAN, kommt glaube ich vom gleichen Hersteller wie meins :)
 
Hallo,

ich würde auch nach einer Anka suchen. Der PReis bleibt stabil, das Boot bleibt stabil und es gibt kein Ruderboot mit mehr Zuladung.

Die 750kg bei 3,10 zweifel ich ein wenig an...


MfG
 
6d4b5502-908e-9bf2.jpg


Es wurde das Boot aus meinem ersten Post. Skandaniel hat die etwas kleinere Version. Jetzt Brauch ich noch nen Hafentrailer, Persenning und Rutenhalter, dann gehts los....
 
Heute war die erste Probefahrt auf dem Wasser, ich war zufrieden.

Ein Bild habe ich nur auf dem "Trailer" im Garten mit Persenning und meiner zusammengezimmerten Stütze darunter.

Ich werde mich jetzt mal noch nach nem E-Motor umsehen ...

ImageUploadedByTapatalk1344194685.323983.jpg
 
Zurück
Oben