Kunstköder -  Illex Water Monitor - aber welche Farbe?

buntschuh

Profi-Petrijünger
ich will mir zwei illex water monitor in der größe 85 oder 95 zulegen. die farbe weiß hab ich schon. welche weiteren empfehlt ihr mir?

einsatzort sind zwei gewässer: eines sehr klar mit sichtweite über 1 m, eines eher trüb, sichtweite bis 40 cm. zielfische: rapfen, hecht, barsch.

hat jemand anregungen oder erfahrungen? da wäre ich für einen tipp dankbar!

als farben stehen die zur auswahl: http://www.angelcenter-kassel.de/ack/illex-water-monitor-85.html
 
hmm wenn du schon nen water monitor hast, warum noch zwei weitere kaufen?

kauf dir einen wieteren in der größe 85 in einem natürlichen design. (aggressive bass, ayu, gardon, wagasaki, shine katana, perch o.ä.) und als ergänzung zu den beiden dann nen bonnie 95. der schwimmt und ist besser geeignet bei krautigen gewässern weil er auf der opberfläche läuft und nicht absinkt.
Meiner Meinung nach ist der Bonnie auch der bessere hechtköder von beiden.

Ich persönlich habe mir von den illex topwater ködern jeden einmal in die sammlung gelegt und nur den mocassin zweimal (ich mag das sinkende am monitor nicht, deswegen der mocassin doppelt) - machts ein bisschen einfacher am wasser zu reagieren und topwaterbaits verliert man ja gemeinhin nicht so häufig).bei den farben gehts bei mir einmal von ganz hässlich (red head) nach möglichst natürlich weißfischig (ayu).
Generell bin ich aber auch der meinung, dass der Lauf im Vergleich zur Farbe wichtiger ist. wenn dein Köder richtig läuft ist die farbe eheer Nebensache - das ist an unseren Gewässern jedenfalls so und nur ein erfahrungsbericht.
ich hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen.

grüße Marco
 
Zurück
Oben