Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2012 - 2. Halbjahr

Hecht-PB beim Zanderangeln

Gestern Abend bin ich relativ spontan mit einem Kumpel zum Zanderfischen an die Ems gefahren.Durch die Regenfälle der letzten Tage,ist die Ems etwas angestiegen und das Wasser ist relativ trüb.Ganz gute Gegebenheiten um bei uns auf Zander zu angeln...

Jedoch kam es mal wieder ganz anders als gedacht.Was aber nicht unbedingt verkehrt ist :)

Und einen schönen Aal gab es oben drauf.
 

Anhänge

  • IMGP3227.JPG
    IMGP3227.JPG
    1 MB · Aufrufe: 319
  • IMGP3229.JPG
    IMGP3229.JPG
    746 KB · Aufrufe: 291
  • IMGP3233.JPG
    IMGP3233.JPG
    742,5 KB · Aufrufe: 276
petri thomas:):klatsch
wie gross war der hecht?
mittwoch bin ich in bad laer,da ist heute grossforellenangeln,und werd mir den 9kg brocken der mir letztes mal verloren gegangen ist fangen :augen
 
Hallo Zusammen,

Beim Spinnfischen lief es die letzten Wochen sehr mäßig und die meisten Fische waren untermaßig.
Da ich heute nur einen kurzen Ausflug machte gab es ködertechnisch keine Experimente und ich nahm nur die Klassiker: Einen 5er Mepps und den guten alten Effzett

Schließlich entschneiderte ich dann doch noch, wie meistens wenn es schlecht läuft, auf den Klassiker Effzett in silber:

picture.php
 
Gestern am OHV Kanal mein erster Karpfen im Leben. Gebissen hat der 60 cm "kleine" auf einen Krebs. Was ich bisher nich wusste das sie sowas fressen. Aber der Biss war einzigartig...Angeln wollten wir auf Zander und Aal. Also schön Freilauf eingestellt, Angel rausgeworfen keine 5 Minuten später...ging auf einmal der Freilauf los ohne aufzuhören einfach ein geiles Gefühl. Am Ende einen 10 Minuten Drills war dieser schöne Karpfen, der wieder schwimmt.

Den Zielfisch gab es in Form von 2 Aalen
 

Anhänge

  • 2012-07-14 23.56.50.jpg
    2012-07-14 23.56.50.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 265
Petri allen Fängern.

@ soadillusion, was war das für ein Krebs? Wo bekommt man einen her? Kenne nur das angeln mit Garnelen, aber Krebs klingt interessant. Beim nächsten mal auf die Brustflosse achten, so wie der da liegt, bricht sie gern mal und das ist beim zurücksetzen nicht so gut.
 
Hi,

Danke für den Hinweis, hab ich nich gewusst. Der Fisch schwamm aber ordentlich weiter also ist dort nix passiert.. War sehr aufgeregt in dem Moment.
War ein amerik. Krebs...lag auf der Senke, habs einfach mal ausprobiert da ich eigentlich nen Aal fangen wollte.
 
Hi,

...
War ein amerik. Krebs...lag auf der Senke, habs einfach mal ausprobiert da ich eigentlich nen Aal fangen wollte.

Hey, meines wissens ist das angeln mit krebsen in dav-gewässern (ohv ist doch dav, oder?) fast überall streng verboten. wenn man es doch macht, kann es leider teuer werden.

warum das so ist, weiss ich nicht. die amer. krebse sollen doch eigentlich sowieso raus, warum also nicht damit angeln? vllt traut man den anglern nicht zu, die amer. von den edelkrebsen zu unterscheiden...
schade eigentlich, krebse sind der aalköder schlechthin. die biester pfeifen mit den krebsen ab, das gibts gar nicht! auch auf barsch ein super köder :)
 
Ui, na noch besser! Häng die Teile dran, das funktioniert super.

Ist die Strecke, die du befischst, DAV? Übrigens, Petri zu den Fischen ;)
 
Gestern am OHV Kanal mein erster Karpfen im Leben. Gebissen hat der 60 cm "kleine" auf einen Krebs. Was ich bisher nich wusste das sie sowas fressen. Aber der Biss war einzigartig...Angeln wollten wir auf Zander und Aal. Also schön Freilauf eingestellt, Angel rausgeworfen keine 5 Minuten später...ging auf einmal der Freilauf los ohne aufzuhören einfach ein geiles Gefühl. Am Ende einen 10 Minuten Drills war dieser schöne Karpfen, der wieder schwimmt.

Den Zielfisch gab es in Form von 2 Aalen
 
So nun endlich auch mal wieder ein Bericht von mir. :)
Gestern bin ich mit etlichen Würmern im Gepäck zum Brandungsangeln am Juister Strand aufgebrochen. Bei niedrigwasser ging es los um die richtige Stelle zu finden.
Schon nach wenigen Minuten biss der erste Wolfsbarsch und ließ sich zu einem Landgang überreden. Kein Riese aber immerhin! :D Mein erster dieses Jahr nachdem ich zuletzt wirklich kein Glück hatte.
picture.php

Gefangen mit einem Pulleyrig und 3/0er Haken an Amnesia gebunden.
Kurze Zeit später fing ich noch 2 Plattfische die hoffnungslos geschluckt hatten. Und ab dann hatte ich plötzlich gar keine Zeit mehr für Fotos…
Fast jeder Wurf brachte einen Biss und innerhalb von 40 Minuten hatte ich etwa 7 Barsche an Land.
Auch wenn ich keine Bilder mehr machen konnte hatte ich zumindest das Glück das mich mein Vater und seine Frau besucht haben und einige Fotos auch von mir machen konnten.
So entstand dieses Bild in vollem Wurf bei Gegenlicht.
picture.php

Ein weiterer Biss kam grade als ich eine Flunder versorgen wollte und obwohl ich einen Moment brauchte hing der Fich super. Man merkte sofort, dass er größer als die letzten war. Gute Gegenwehr war zu spüren wobei die harte Brandungsrute das meiste gut abfangen konnte. Ein paar Meter Schnur habe ich ihm kurz vor der Brandungszone noch gegeben damit ich ihn heile durch die Wellen bekomme. Er zog immer weiter nach rechts und Schwamm mit dem Vorfach über eine weitere ausgelegte Rute. Ich also hinterher um ihn von dort aus auf den Strand zu bekommen. Nach etwa 3-4 Minuten hatte ich den Barsch im Flachwasser vor mir und konnte ihn auf den Strand ziehen.
picture.php

62 cm und leider nicht ganz 3 Kilo. Schade aber den PB habe ich damit dann noch nicht geknackt. Aber ein absolut geiler Fang! :D
Weitere Barsche und Plattfische kamen nun etwas langsamer auf den Strand aber allgemein ein hammer Tag!
Hier die Gesamtausbeute von 12 Wolfsbarschen und 5 Platten. Eine Weitere Platte ist wieder zurück im Wasser und ein Wolfsbarsch kam leider etwas zu spät zum Fototermin.
picture.php


10 der 12 Barsche jedoch keine der Platten biss auf eine einzige Rute mit der ich die höchste Wurfweite erreichen konnte aufgrund des Pulleyrigsystems, das kaum Luftwiderstand hat. Super fängiges System!

Einige Fische habe ich verschenkt den großen verarbeiten wir heute Abend zu Sushi! :D
Nur 2 Barsche und die Platten sind in die Kühltruhe gewandert. Nur für die, die einem nun vorwerfen könnten, man wüsste nicht wann Schluss ist. ;) Alleine heute Abend werden viele Leute davon satt.

Liebe Grüße
Andreas
 
Hallo zusammen,

ich war heute am kanal fischen.
Na was soll ich sagen aber das "schöne" Wetter scheint die Stachelritter nicht zu stören! Im Gegenteil, mehrere Nachläufer und gute Bisse.
Diese drei konnte ich dann zum Landgang überreden.
Der Zander hatte eine Größe von 51 cm.

2012-07-16-113.jpg
2012-07-16-115.jpg
2012-07-16-110.jpg

Gruß Torben
 
petri an alle fänger tolle fische !!!war heut auch mal wieder los mit der spinnrute!!konnte ne schöne bafo mit 45 erwischen und noch 2 kleinere regenbogen(schwimmen wieder)!!die forelle war auf einem auge blind!!hab sie mit nem ugly wobbler erwischt denn ich mir später dann noch abriss((heul!!!!)gruss von mic
 
Kann heute mal ein Bild hier dazu beitragen, weil ich den Fisch entnommen habe.Bei den Zurückgesetzten war mir das Photographieren zu kompliziert ,besonders wenn man alleine unterwegs ist und den Fisch im Wasser abhaken möchte.Tatwaffe war ein weißer Streamer,geworfen mit einer Rute Klasse 6-7.Gruß ,Petri allen Fängern und Danke an alle für die tollen Bilder!
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 194
Nach dem Schock vom vorletzten Wochen und unserer unerfreulichen Begegnung mit der Jugend Deutschlands, sind wir am Samstag dann dennoch wieder am See gewesen und nach vielen Stunden des geduldigen Spinnens konnte mein Sohnemann dann endlich einen Fisch vehaften.

Es war ein 77 cm langer Wels, ca. 3.5 Kg schwer. Unsere Waage ist nicht mehr die Beste, daher die ca.-Schätzung.

Gebissen hat er auf einen Fransenjigkopf mit Krautschutz und einem aufgezogenen ca. 10 cm noName-Shad mit Fransenschwanz und in Glitzergelb.
Gespinnt hat er vom Ufer aus und der Wels biss direkt hinter der Krautbank, etwa 15 m vom Ufer, dort befinden sich einige Untiefen und Kanten.
 

Anhänge

  • Jonas Wels.jpg
    Jonas Wels.jpg
    947,4 KB · Aufrufe: 259
eigentlich wollte ich heute Vormittag auf Forellen jagd machen ... als ich am Isarkanal (siehe Bild) angekommen bin sah ich aber schon das der Wasserstand sehr hoch war (alle Turbinen liefen) ... meine Chance auf Forellen vielen tief nach unten ... :(

naja ... hilft ja nichts ... hatte nur einen kleinen Köderfisch dabei und damit versuchte ich mein Glück ... Forellen gingen natürlich nicht ... aber dafür ging mir was anderes, unerwartetes (siehe Bild) um 09:30 Uhr an die Leine ... :angler:

für die Bildtotale (mit Rute) habe ich Ihn dann etwas hübsch gemacht und ins Gras gelegt ... da wirkt Er aber kleiner als er war ... :augen

danach hatte ich nur noch einen Fetzen vom Köderfisch übrig ... und sogar darauf ging noch was ... der Kleine (siehe Bild) durfte natürlich wieder schwimmen gehen ... ;)
 

Anhänge

  • DSCI0556.JPG
    DSCI0556.JPG
    390,8 KB · Aufrufe: 193
  • DSCI0562.jpg
    DSCI0562.jpg
    956,7 KB · Aufrufe: 253
  • DSCI0557.JPG
    DSCI0557.JPG
    558,9 KB · Aufrufe: 254
  • DSCI0563.JPG
    DSCI0563.JPG
    465,8 KB · Aufrufe: 206
Zurück
Oben