Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    26.12.2006
    Ort
    08523
    Alter
    25
    Beiträge
    126
    Abgegebene Danke
    27
    Erhielt 41 Danke für 24 Beiträge

    Staatliche Gewässer

    Hi,
    ich habe vor kurzem in einem Beitrag auf t-online.de gelesen das man in sogenannten staatlichen Gewässern keinen Erlaubnisschein zum angeln bräuchte sondern lediglich den Fischereischein. Also solche Gewässer waren an der Stelle aufgeführt die Nord- und Ostsee sowie der Hamburger Hafen.
    Meine Frage wäre jetzt erstmal ob das stimmt, wovon ich mal sehr stark ausgehe und ob ihr vllt noch andere Gewässer kennt an denen die gleiche oder eine ähnliche Regelung herrscht?

    mfg Mali

  2. #2
    .
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    72622
    Alter
    57
    Beiträge
    2.002
    Abgegebene Danke
    2.406
    Erhielt 4.053 Danke für 1.310 Beiträge
    In oder bei Hamburg gibt es die sogenannten "Freien Gewässer"....dort ist der Fischereischein ausreichend. Der Hafen als Ganzes gehört mit Sicherheit nicht dazu.

  3. #3
    Pottfischer
    Registriert seit
    23.04.2010
    Ort
    30419
    Beiträge
    172
    Abgegebene Danke
    183
    Erhielt 223 Danke für 67 Beiträge
    Zitat Zitat von schweyer Beitrag anzeigen
    In oder bei Hamburg gibt es die sogenannten "Freien Gewässer"....dort ist der Fischereischein ausreichend. Der Hafen als Ganzes gehört mit Sicherheit nicht dazu.

    mit sicherheit doch

    http://www.elbetreff.de/elbe/Angeln/hh_freie/

    kleine aber feine übersicht

  4. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei Heiko1981 für den nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Fliegenfischer Avatar von Knasti
    Registriert seit
    08.07.2010
    Ort
    90xxx
    Beiträge
    383
    Abgegebene Danke
    936
    Erhielt 509 Danke für 177 Beiträge
    Hallo Heiko,
    ich fische zwar nicht an der Elbe aber das ist mal ne Antwort die geht nicht besser.

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Knasti für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    26.12.2006
    Ort
    08523
    Alter
    25
    Beiträge
    126
    Abgegebene Danke
    27
    Erhielt 41 Danke für 24 Beiträge
    also gibt es solche Gewässer nur bei hamburg?

  8. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von Old Crow
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    27616
    Beiträge
    265
    Abgegebene Danke
    1.818
    Erhielt 330 Danke für 106 Beiträge
    Tach ! Cuxhaven gehört auch dazu Gruß OC

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen